EZM3 mit Germanolederarmband

• sieht toll aus .
    Ein richtig massives Lederarmband.
    Von dem Hersteller hab ich noch nie was gehört. Muss mal Googeln .Vielleicht find ich da auch was für mich.

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Wirklich sehr schönes Band.
    Aber ich kann auf der Seite nichts für 20mm Bandanstösse finden, geschweige denn für meine 22er ( U1 ).

Hast Du auf Mass arbeiten lassen? Oder bin ich wieder mal blind...kann auch ganz gut sein! ;)

Gruß

• Ja.Die Bänder auf der Seite sind nur Beispiele.
    Es ist alles machbar.

Anbei mal das Mail an Germano:
    "Hiermit bestelle ich ein honigfarbenes Kalbslederband (siehe Foto) mit einer durchgehenden Breite von 20 mm.
    Die Schließenseite sollte ca 8,5 cm und die Lochseite ca 12,5 cm lang sein.
    Bitte machen sie runde Löcher und vielleicht können sie auch zwei Hülsen für die Stifte am Uhrengehäuse mitliefern,
    damit das Band an den Gehäuseanstossseiten durch das Tragen nicht ausleiert.
    Das Band sollte eine durchgehende Stärke von 5mm ( fünf) haben und kann OHNE Schließe geliefert werden.
    Schicken Sie mir bitte einen Paypallink mit dem Preis."

Der Preis betrug 80 Euronen und das Band war nach drei Tagen da.
    Ich denke mit Schließe werden es 90-100.

• Die hellen Nähte hatten mich gestört.
    Frohes Fest ! :santa: :santa: :santa: :santa: :santa:

• Hallo !!!
    Hab´s Ulixem nachgemacht und ein Band bei Germano bestellt. :D

Nochmal danke für den Tipp !!

Die Schließe ist die gleiche, nur mit anderem Aufdruck.
    Sobald es eine 20 mm Schließe von Sinn gibt zeig´ ich sie Euch !!

Mal sehen ob das Band sich genau so schön entwickelt.

Naja, sind schnell und ohne Blitz geschossen - ich gelobe Besserung.

Viele Grüße, Daniel

• So müssen Bänder gearbeitet sein :shock: ! Ich werde mir gleich auch so ein Gerät bestellen!!! :P
    Meiner Meinung nach muss man spüren, dass man eine Uhr am Handgelenk hat. Da kommt diese Art von Lederband gerade recht. Danke für den Tipp!

Gruß, Sascha :hatoff:

• Was habt Ihrt denn für eine Faltschliesse genommen :?: :?: :?: Bei gut 5mm Banddicke wird ja wohl nicht jede passen..

viele Grüße
    Michael

• Einfach vom kleinen Juwelier um die Ecke.
    Meine ist von Elysee, für 18 Euronen.
    Sieht genau so aus wie die von Martin - nehme mal an, daß die einfach nur unterschiedlich bedruckt werden.

Martin hatte mir mal ´nen Link geschickt:

http://www.watchband.de/pd1101312566.h…D&categoryId=35

Scheint sich um dieses Exemplar zu handeln.
    Werd´ sie so lange nutzen bis Sinn eine 20mm Schmetterlingsschließe anbietet (Frau Rodenhagen sprach am Telefon davon, daß sowas in der Entwicklung sei).
    Mit Druckknöpfen (wie Sinn sie macht) ist es mir auch lieber - da kann sie nicht aufspringen.

Hatte mich so ziemlich überall umgesehen -aber immer ohne Erfolg. Alles nur bis 18mm, und dann geht´s bei 22/24mm wieder los (für Panerai).

Die Dicke war nicht so problematisch, mit etwas Nachdruck paßt es schon.

Viele Grüße, Daniel

• Hallo Daniel!
    Glückwunsch, sieht sehr gut aus.
    Habe ich jetzt erst entdeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!