Das kleine 757UTC-Rätsel

• Nachdem ich mir die 757UTC im Füldchen abgeholt hatte, wollte ich natürlich testen, ob die UTC-Funktion das hält, was sie verspricht. Leider erstreckt sich das Rheinland nicht über mehrere Zeitzonen. Also mußte ich etwas weiter ausholen. Wer die nachfolgenden Stationen des 757UTC-Tests erkennt, darf sich eine Mitropa Kaffeemaschine abholen. Wo auch immer...

Also, schwierig ist das nicht. Und die 757 UTC hilft ja auch selbst mit. :) :) :)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Alles unklar ? oder was?
    Gruß
    Tegimento

Wer im Glashaus sitzt , fällt selbst hinein (oder so ähnlich lautete der Spruch den meine Oma früher immer gesagt hat))

• Zitat von tegimento

Alles unklar ? oder was?

...na klar, sonst wär´s ja kein Rätsel... :wink:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich seh nur die letzten drei Bilder, aber ist doch sonnenklar:

1. Fototapete in Schwiegermutters Wohnzimmer

2. Hinweisschild im Streichelzoo von Wanne-Eickel

3. Lavalampe auf dem Weihnachtsmarkt in Obersprockhövel

:D

Gruß

Christopher

• Zitat von Christopher

Ich seh nur die letzten drei Bilder, aber ist doch sonnenklar:

1. Fototapete in Schwiegermutters Wohnzimmer

2. Hinweisschild im Streichelzoo von Wanne-Eickel

3. Lavalampe auf dem Weihnachtsmarkt in Obersprockhövel

:D

:lol: ...das reicht leider nur für ne Tasse Muckefuck aus Omas Nachlaß auf dem Dachboden...

...so, gute Nacht zusammen. Hier ist´s jetzt 22.40h. Euch noch viel Spaß beim Rätseln...

• Rätsel gelöst.
    Das Füldchen liegt in China
    Die Uhr ist eine Fake
    Die Zeit ist ostwest :violent1: Chinesische Nationalzeit
    Stimmts?

Gruß
    Tegimento

Wer im Glashaus sitzt , fällt selbst hinein (oder so ähnlich lautete der Spruch den meine Oma früher immer gesagt hat))

• Ich bin nicjht so weit gereist, dass ich die Hintergründe kennen würde, aber die 757 UTC mit Countdown-Drehring und Stahlband (ungewöhnlich für mich, aber passt irgendwie zu der Uhr) wäre für mich im Moment auch der Favorit in der Sinn-Kollektion. :)

• Zugegeben, das letzte Foto ist wirklich schwierig zuzuordnen. Kleine Hilfestellung:

Weitere Hilfe: Die ersten beiden Fotos kommen aus einem Staat, dessen Chef in einem Trickfilm schon zum US-Präsidenten befördert wurde.

• Zitat von bungy3000

Weitere Hilfe: Die ersten beiden Fotos kommen aus einem Staat, dessen Chef in einem Trickfilm schon zum US-Präsidenten befördert wurde.

Du warst in Nordkorea? :wink:

Nr. 3 scheint ein Kiwi-Warnschild aus Neuseeland zu sein

Nr. 4 ist der Kyoto Tower, Japan

"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
    [size=7] Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"[/size]

• Zitat von royfocke

Extra für die Fotos kreuz und quer um die Welt düsen!?!?!

Naja. Wer kann der kann! :D :D :D

Ach was, der Kollege bungy hat sich einfach nur zuhause vor die Fototapete im Wohnzimmer gesetzt... :D

SCNR!

• Sehr lässig :thumbup:. Es scheint wir haben einen "echten" Piloten unter uns - und nicht nur Leute, die von der Schule geflogen sind :D .

Hattest Du nicht bis vor kurzem noch eine 757 (ohne UTC)?

Die Uhr ist auch mein derzeitiger Favorit in der SINN-Kollektion, wenngleich ich das Silikonband bevorzugen würde, da die Uhr dann insgesamt dunkler und sportlicher wirkt.

• Gut, dann machen wir´s mal ein wenig einfacher. Das Bild 1 sieht bei anderer Fokussierung so aus:

Bild 2 wird ohne 757UTC vielleicht auch etwas aussagekräftiger...

Bild 3 und Bild 4 wurden schon zutreffend erkannt. Gute Leistung!

Und dann noch ein kleiner Zuschlag:

Richtig ist , dass ich die 757UTC neu habe. Die 757 hab ich wieder auf´s Lederband umgerüstet und steht zum Wechseln bereit.

• Hallo,
    also ich würde folgenden Tipp abgeben:

Bild1: Yosemite Park Half Dome
    Bild2: San Francisco mit Blick auf die Bay Bridge und Coit Tower (wohl grad auf Alcatraz gewesen :lol: )

Der Zuschlag sagt mir leider nix :?:

Gruß,
    Michael

• Klasse, Wolki. Glückwunsch!

Übrigens, der "Zuschlag" ist ein paar Meter höher als der Eiffelturm...

• Zitat von Titan

Ähh ? ist das etwa der neue Forumskalender ? :oops:

oder wirklich eine Fototapete?

Gruß Ernst

Natürlich nicht! Im Kalender sind nur Uhren. (ohne Fell) :D

• Und den Zuschlag kennt wirklich keiner...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!