hallo zusammen,
seit ich mich mit sinn-uhren beschäftige, geht mir ein gedanke nicht aus dem kopf:
wie wäre wohl eine sinn mit einem "vernünftigen" seiko kaliber?
sinn ist ja für seine innovationen bekannt- und vielleicht sollte man sich da mal ernsthafte gedanken machen.
die seiko kaliber der "oberklasse", wie das 8L35 (statt 2892), 6R15 (statt 2824) als dreizeiger, oder das 6S37 (statt 7750) als chronograph schlagen meines erachtens alles um längen, was von eta oder sonstwo daherkommt. das 6s37 wird auch mittlerweile von jungans in seiner neuesten vorstellung verwendet (kostenpunkt 9.900,- euro).
im einkauf dürften diese auch nicht unbedingt teurer sein, als die "vergleichbaren" eta kaliber- und sie wären bedeutend exklusiver.
was meint ihr dazu??
mfg, martin
damit wir alle wissen, worum es hier geht, noch ein paar links.....
p.s.
wer der meinung ist, seiko würde nur 100dollar wecker produzieren, oder quarzuhren, sollte sich schleunigst von dem gedanken trennen.
http://www.ninanet.net/watches/others06/Mediums/mseikof.html
http://ninanet.net/watches/others03/Mediums/mgseiko.html
http://ninanet.net/watches/others10/Mediums/mseikomm.html