Hallo allerseits,
bin nun endlich mit o.g. Projekt fertig, vor allem mit den Nerven... :wink:
Schöne Grüße!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo allerseits,
bin nun endlich mit o.g. Projekt fertig, vor allem mit den Nerven... :wink:
Schöne Grüße!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Unikat.
Da du mit den Nerven fertig bist, gehe ich davon aus , dass du selbst Hand angelegt hast. Mit dem Leatherman aber ja wohl nicht oder? ![]()
Glückwunsch zur tollen 103 ![]()
nur mal ne dumme frage nebenbei , warum hast Du den kleinen Zeiger bei 9 Uhr nicht auch in Rot gemacht?:?
Gruss Woodstock
Zitat von woodstocknur mal ne dumme frage nebenbei , warum hast Du den kleinen Zeiger bei 9 Uhr nicht auch in Rot gemacht?:?
Gruss Woodstock
Hallo woodstock
Auf der 9 sitzt "nur" der Sekundenzeiger und hat daher mit der Chronofunktion nichts zu tun.
:thumbright:
Ach so , man lernt nie aus :oops:
und ich dachte schon , Dir wäre die Farbe ausgsgangen :wink:
Gruss Woodstock
Danke Euch für das viele Lob!
Als erstes hatte ich mir mit ein paar kleinen Fotomontagen das "Farbkonzept" überlegt:
Ausgangszustand:
1. Chronozeiger komplett rot:
2. Chronozeiger rot/weiß (kleine Sekunde schwarz/weiß):
3. Schwarze Zeigernaben der großen Zeiger:
Es wurde dann die Version 2, weil mir
diese Uhr von Shorty
gut gefallen hat und weil mir 3. zu aufwändig und nicht zur Zeigerform passend erschien. Die Originalzeiger wollte ich behalten zwecks möglichen Rückbaus, also die Zeiger in weiß bestellt. An dieser Stelle ein Dankeschön an meinen Uhrmacher, der ein Herz für Bastler hat.
Am schwierigsten war das Um-die-Leuchtmasse-herum-malen am großen Sekundenzeiger. In dem Bereich musste die Farbe dicker sein, damit sie nicht in das Leuchtfeld verlief. Für den Rest vom Zeiger und für die zwei kleinen hab´ ich sie etwas dünner gemacht, wäre sonst nicht glatt geworden.
Das Aufsetzen der abgezogenen Zeiger so, dass die Null genau stimmt, habe ich mir auch einfacher vorgestellt. Die sind übrigens ganz schön fest drauf, die Biester.
(Den Leatherman hat das Christkind gebracht, der wollte unbedingt mit aufs Foto...)
Schöne Grüße!
...die roten Zeiger sind zwar nicht so ganz mein Fall,
aber das Foto ist klasse ![]()
Hallo Schlicktown,
hab schon gesehen, das war ja dann ein kurzes Vergnügen mit Deiner 103! Ich wünsche Dir beim Verkaufen einen guten Preis.
Schöne Grüße!
Hallo Mauduru,
wenn ich den angepeilten Preis nicht erziele, bleibt mir die 103 A Sa erhalten. Ich denke das ist ein fairer Preis und niemand von uns hat etwas zuverschenken, oder?
Gruß Helge
Sieht gut aus...Glückwunsch zur 103 ![]()
Moin
Wie es der Zufall so will, hat mich der Käufer gefragt, ob er meine Bilder aus der Bucht zum Verkaufen verwenden darf?
Da mein EZM2 ja immer noch in REP. bei Sinn ist, habe ich meine 103 für einen "guten" Preis zurück gekauft... Warte schon ungeduldig auf das Päckchen... ![]()
Gruss Helge
Zitat von SchlicktownMoin
Wie es der Zufall so will, hat mich der Käufer gefragt, ob er meine Bilder aus der Bucht zum Verkaufen verwenden darf?
Da mein EZM2 ja immer noch in REP. bei Sinn ist, habe ich meine 103 für einen "guten" Preis zurück gekauft... Warte schon ungeduldig auf das Päckchen...
![]()
ohne Worte.
[
ohne Worte.[/quote]
Warum?
Aber wahrscheinlich hast Du recht... ohne Worte!
Helge
Glück, muss man haben! ----------- Und gute Fotos machen können!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!