Rote Chronozeiger für 103 A

• Hallo allerseits,

bin nun endlich mit o.g. Projekt fertig, vor allem mit den Nerven... :wink:

Schöne Grüße!

• Herzlichen Glückwunsch zu deinem Unikat.
    Da du mit den Nerven fertig bist, gehe ich davon aus , dass du selbst Hand angelegt hast. Mit dem Leatherman aber ja wohl nicht oder? :D

• Zitat von woodstock

nur mal ne dumme frage nebenbei , warum hast Du den kleinen Zeiger bei 9 Uhr nicht auch in Rot gemacht?:?

Wohl deshalb, weil man nur die Chrono-Zeiger in Rot setzt, um sie von den normalen Zeigern optisch abzuheben.

@ Mauduru: sieht Klasse aus, reife Leistung! :thumbup:

• Zitat von woodstock

nur mal ne dumme frage nebenbei , warum hast Du den kleinen Zeiger bei 9 Uhr nicht auch in Rot gemacht?:?

Gruss Woodstock

Hallo woodstock

Auf der 9 sitzt "nur" der Sekundenzeiger und hat daher mit der Chronofunktion nichts zu tun.

Mauduru

:thumbright:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Danke Euch für das viele Lob!

Als erstes hatte ich mir mit ein paar kleinen Fotomontagen das "Farbkonzept" überlegt:

Ausgangszustand:

1. Chronozeiger komplett rot:

2. Chronozeiger rot/weiß (kleine Sekunde schwarz/weiß):

3. Schwarze Zeigernaben der großen Zeiger:

Es wurde dann die Version 2, weil mir

diese Uhr von Shorty

gut gefallen hat und weil mir 3. zu aufwändig und nicht zur Zeigerform passend erschien. Die Originalzeiger wollte ich behalten zwecks möglichen Rückbaus, also die Zeiger in weiß bestellt. An dieser Stelle ein Dankeschön an meinen Uhrmacher, der ein Herz für Bastler hat.
    Am schwierigsten war das Um-die-Leuchtmasse-herum-malen am großen Sekundenzeiger. In dem Bereich musste die Farbe dicker sein, damit sie nicht in das Leuchtfeld verlief. Für den Rest vom Zeiger und für die zwei kleinen hab´ ich sie etwas dünner gemacht, wäre sonst nicht glatt geworden.
    Das Aufsetzen der abgezogenen Zeiger so, dass die Null genau stimmt, habe ich mir auch einfacher vorgestellt. Die sind übrigens ganz schön fest drauf, die Biester.
    (Den Leatherman hat das Christkind gebracht, der wollte unbedingt mit aufs Foto...)

Schöne Grüße!

• Mauduru

Deine 103 ist klasse geworden!

Mein Sinn Chronograph Modell 103 A Sa mit rotem Chronozeiger
    steht momentan zum Verkauf hier im Forum und in der Bucht.

Ich habe mir einen EZM2 gegönnt (Dank an meine Frau) und erwarte im Jahr 2008 einen EZM1.

Gruß aus Ostfriesland

Helge

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Hallo Schlicktown,

hab schon gesehen, das war ja dann ein kurzes Vergnügen mit Deiner 103! Ich wünsche Dir beim Verkaufen einen guten Preis.

Schöne Grüße!

• Hallo Mauduru,

wenn ich den angepeilten Preis nicht erziele, bleibt mir die 103 A Sa erhalten. Ich denke das ist ein fairer Preis und niemand von uns hat etwas zuverschenken, oder?

Gruß Helge

• Moin

Wie es der Zufall so will, hat mich der Käufer gefragt, ob er meine Bilder aus der Bucht zum Verkaufen verwenden darf?

Da mein EZM2 ja immer noch in REP. bei Sinn ist, habe ich meine 103 für einen "guten" Preis zurück gekauft... Warte schon ungeduldig auf das Päckchen... :D

Gruss Helge

• Zitat von Schlicktown

Moin

Wie es der Zufall so will, hat mich der Käufer gefragt, ob er meine Bilder aus der Bucht zum Verkaufen verwenden darf?

Da mein EZM2 ja immer noch in REP. bei Sinn ist, habe ich meine 103 für einen "guten" Preis zurück gekauft... Warte schon ungeduldig auf das Päckchen... :D

ohne Worte.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!