• ich besitze eine 756 und liebe sie, wie keine andere uhr...

nicht mehr so intensiv, wie vor jahren noch, beobachte ich dennoch die entwicklungen auf dem markt...doch was ist mit sinn?

es ist okay ein image zu haben, einen wiedererkennungswert u.d.g.

doch wo bleibt der fortschritt, die entwicklung?

altbekannte uhrwerke/-gehäuse zum x-ten mal "umzulackieren" und einen namen zu geben wie "hummer" oder "corvette"...ist das alles...?

mir persönlich fehlt da langsam etwas...ist es zu einsilbig...einfach...ohne daß ich an zuverlässigkeit und qualität zweifle...

wie geht es euch?

• Wieso?
    Die U1000 und diverse U-Veränderungen kommen doch zur Boot.
    Hummer und Corvette sind für mich eher ein Negativbeispiel für Preistreiberei.

• Zitat von ulixem

Wieso?

hat sie schon jemand gesehen? abwarten...wenn sie ganauso aussieht wie eine ...x-beliebige sinn, nur halt aus anderem stahl ist...ist mir das auch zu mager...

• Die kommt schon.Sogar mit verändertem Kaliber.Sinn verbaut halt sonst auch "nur" bewerte Großserienkaliber.
    Ich verstehe dich ja, aber es gibt von Sinn doch schon sehr viel.
    Argon,Sulfatkapsel, Ubootstahl,Ölfüllung etc.
    Das ist doch mehr als viele andere Hersteller bieten.
    Also ich würde mir mal eine dezente 41mm Titanuhr wünschen. :)

• ...aber das sind dinge die sinn schon seit jahren hat. das sind technische finessen, die wohl wahr, klasse und auch teilweise einmalig sind...doch design und austrahlung bleiben dabei etwas auf der strecke...meine meinung...

• Im Vergleich zu anderen Uhrenfirmen bzw. Herstellern ist Sinn doch sehr innovativ.
    Ich halte es aber sogar für besser, wenn eine Firma an einem bewährten Modell lange festhält und daran nur kleine Verbesserungen - fast im Verborgenen - macht als jedes Jahr eine "technische Revolution" rauszubringen.

Wir alle kennen eine Firma , die hat vor kurzem anläßlich des 50-jährigen(!) Bestehens eines des von ihr meist verkauften Modells eine Jubiläumsuhr rausgebracht und diese Firma fährt ganz gut mit der "konservativen" Methode. Der Kunde übrigens auch - kann er sich doch einigermaßen sicher sein, auch noch nach vielen Jahren alle Ersatzteile zu bekommen.
    Das wage ich schwer zu bezweifeln bei Firmen, die alle Nase lang ein neues Modell rausbringen.

Gruß Reimund

• Zitat von ulixem

Wieso?
    Hummer und Corvette sind für mich eher ein Negativbeispiel für Preistreiberei.

Na ja, die U1000 ist ja im Grunde "nur" eine Sammlung bekannter technischer Sinn-Features - also nicht wirklich neu sondern nur in dieser Kombination neu.

Andererseits, warum müssen die immer und ständig technische Neuerungen schaffen. Ich denke, viele wären dankbar, wenn Sinn seine alten "Baustellen", wie die UX, erst einmal in den Griff bekommt.

Ich würde mir darüber hinaus eher wünschen, dass einige Sinninnovationen, wie z.B. die Diapaltechnik, allgemeiner Standard werden und diese nicht nur wenigen Modellen vorbehalten bleiben.

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Ok, die U-Serie war designmäßig schon etwas neues. Sowas gelingt einem nicht jedes Jahr. Mal sehen, was die U1000 bringt.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Ok, die U-Serie war designmäßig schon etwas neues. Sowas gelingt einem nicht jedes Jahr. Mal sehen, was die U1000 bringt.

Hallo zusammen,
    am Donnerstag habe ich mir eine U2 geholt und den Verkäufer mal nach der U1000 gefragt. Er hat zwar nur eine vage Beschreibung abgegeben, aber wenn das so kommt wie ich es mir vorstelle, werde ich schon mal anfangen zu sparen, die 1000er wird der Überhammer :headbang:

Greetings from Birdsmountain

Doug

• Zitat von fotosinn

vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt...mir geht es eher um das design...innovatives design...

Ach sooooo :wink:

Mmh... ganz aktuell würde ich die Regulateur Technik nennen wollen. Ich finde das einen gelungenen Entwurf, der einem häufig recht altbacken behandeltem Thema endlich einmal moderne und doch zeitlose Frische und Eleganz verleiht.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass Sinn bei den Allerweltsthemen wie Fleger- und Taucheruhren ein sehr sicheres Designer-Händchen hat. So sehe ich das. Ein simple Fliegeruhr von Sinn sieht eben doch eine Spur "pfiffiger" aus, als die Fliegeruhren anderer Hersteller - zumindest im gleichen Preissegment. Manchmal aber nicht einmal das. Vor wenigen Tagen konnte ich eine IWC Mark XVI im Original sehen und fand sie recht unscheinbar und langweilig.

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat von fotosinn

vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt...mir geht es eher um das design...innovatives design...

Hallo fotosinn

Was ist denn Deiner Meinung nach innovatives Design?
    Gibt es sowas?
    Man kann versuchen,eine Design entweder antik bzw klassisch,modern oder zeitlos zu gestalten.Dazu entweder funktionell oder verspielt.
    Innovatives Design liegt im Auge des Betrachters.
    Mir hingegen gefällt das Design von Sinn sehr gut.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Also an technischen Innovationen mangelt es bei Sinn nun wahrlich nicht - im Gegenteil. Kostet ja alles Geld und ob sich das dann immer lohnt ist die Frage. :roll:

Auch in puncto Design war die U-Serie ´was vollständig Neues und IMHO eines der besten Designs die derzeit überhaupt am Markt sind (war für mich auch das Haupt-Kauf-Kriterium). Auch die 857 oder 757 sind doch vom Design her komplett neu und einfach nur geil!

Nö, nö, die Popularität hat nicht umsonst so zugenommen...

Also an der Ecke würde ich Sinn nun keinen Vorwurf machen wollen! Passt schon. :D

Grüße Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!