Hallo (endlich mal) zusammen,
bin eigentlich schon seit letzten Sommer Mitglied im Forum,
schleiche aber seitdem meist nur als Gast hier herum, verfolge aber in regelmäßigen Abständen
die Beiträge, zu mehr fehlte mir bisher leider einfach die Zeit.
Ich hoffe aber das wird im neuen Jahr etwas besser.
An dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob an die Moderatoren und "Experten"
für ihren unermüdlichen Einsatz und die vielen interessanten Beiträge und Diskussionen!!
Das Forum ist wirklich Klasse.
Hier nur kurz zu meiner Person:
Baujahr 1968, gelernter Feinmechaniker und Dipl-Ing.Feinwerktechnik, daher wohl das Interesse für mech. Uhren.
Da ich aus Frankfurt stamme und auch noch ganz in der Nähe wohne, lockt es mich regelmäßig in den Schultheissenweg
bzw. das Füldchen, um zu sehen was es dort neues gibt.
Hierbei gab es schon oft genug Gelegenheit zu interessanten Gesprächen mit Herrn Sinn wie auch mit Herrn Hassler.
Herr Sinn mit seiner offenen, herzlichen Art, seinem Tatendrang und der Begeisterung für die mechanische Uhr,
die förmlich bei seinen Erläuterungen überschlägt waren mit ein Hauptgrund warum ich bei Sinn hängengeblieben bin.
Der Mann und seine Philosophie haben mich einfach überzeugt. So wurde ich 2001 stolzer Besitzer einer Chronosport 21-50-02.
Anfänglich noch ein "Gegner" der neuen Fa. Sinn, kann man sich der vielen innovativen, schönen Uhren einfach nicht
verschliessen. So kam es dass ich seit letztem August auch Spaß an einer 856UTC habe...
Mal sehen was als nächstes kommt....
Aus älteren Tagen besitze ich noch eine Seiko automatic sowie eine Aristo 4H32S (siehe Bilder anbei).
So das wars fürs erste,
viele Grüße und bis demnächst
selespeed