103-er vs. 20.50-02 eure Meinung

• Liebe Gemeinde,
    ich will eine Uhr, und wie manch einer schon gelesen hat, soll es möglichst eine 103-er werden.
    Da ich aber (wie vielleicht somancher) einen strengen Budgetverwalter habe, kann ich nicht so, wie ich will :wink:
    Nun hätte ich die Wahl, für einen faiern Preis eine 1jährige 103-er ST SA zu bekommen, oder aber, ich kauf mir ne neue 20.50-02.
    Was sticht Euch denn da technisch als Unterschied alles ins Auge?
    Ist die 20.50-02 tatsächlich nur 38,5 mm groß :cry:
    Auf die Frage, ob es für die 20.50-02 auch ein anderes Ziffernblatt geben würde (mir gefällt die Schrift von der 20.50-04 besser), sagte man mir nur, dass es die Uhren ausschlieslich so wie auf der Homepage abgebildet geben würde.
    Also doch die 103-er,.......?

Schreibt mal los...

Grüßle
    der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

• Vergleichbar mit der 103 ist eher die Serie 40 oder 41. Die 20er hat ein kleineres Gehäuse und ein anderes Design. Die drehbare Lunette ist aus Kunststoff.

Ich habe eine 20er und habe mir andere Zeiger montieren lassen. Das geht, allerdings zum Mehrpreis von 72 eu.

viele Grüße
    Michael

• peiter:
    merci, da habe ich doch nicht richtig hingeschaut. Stimmt, und die 40-er Reihe gefällt mir nun auch besser, als die 20-er.
    Wobei ich dann doch eher zur 103-er tendiere, irgendwie puristischer.
    Du erwähntest, dass der Lunettenring aus Kunstoff sei, aus was ist er denn bei der 103-er ?

Grüßle
    der Richy

• 103er ? Ich denke Edelstahl mit Alu Inlett. Habe aber selbst keine. Bei der 203/403 ist es jedenfalls Edelstahl.

viele Grüße
    Michael

• Die 103 St Sa hat eine Edelstahl-Lünette mit schwarz eloxiertem Alu-Inlay, die 103 St einen
    Aludrehring, ebenfalls in schwarz (allerdings nicht so lange, zumindest an den Kanten! :D )

Ich würd Dir auf jeden Fall die St Sa empfehlen. Nicht nur wegen der besseren Optik, auch wegen
    des höheren Wiederverkaufswertes!! Ist halt eine Sinn!

Wer weiß schon, was aus Chronosport mal wird - ohne den Helmut!

Gruß

Christopher

• :shock:

Uhhhh, sag bloss, dass selbst die Lunette sich zwischen St und St Sa unterscheidet? Hammer. Ich mein, sowas liest sich ja aus dem Prospekt nicht heraus, und ich dachte, der "große" Unterschied der beiden Varianten ist das Saphierglas.... cool, was man da alles wissen kann/muss.

Grüßle
    der Richy

• Zitat von ufrich1

:shock:

Uhhhh, sag bloss, dass selbst die Lunette sich zwischen St und St Sa unterscheidet? Hammer. Ich mein, sowas liest sich ja aus dem Prospekt nicht heraus, und ich dachte, der "große" Unterschied der beiden Varianten ist das Saphierglas.... cool, was man da alles wissen kann/muss.

Hallo,

als größten Unterschied zwischen der St und der StSa würde ich die verschraubten Drücker bezeichnen.

Gruß

Mark

• Dann mal eine laienhafte Frage:

Wo kann man den die einzelnen Unterschiede der 103-er Modellvarianten nachlesen? Ich habe zwar einen Katalog, kann mich aber nicht erinnern (und leider im Moment auch nicht nachlesen, da auf Geschäftsreise), dass dort z.Bsp. die Drücker als "Unterschied" genannt wurden.

Grüßle
    der Richy

• Zitat von ufrich1

Dann mal eine laienhafte Frage:

Wo kann man den die einzelnen Unterschiede der 103-er Modellvarianten nachlesen? Ich habe zwar einen Katalog, kann mich aber nicht erinnern (und leider im Moment auch nicht nachlesen, da auf Geschäftsreise), dass dort z.Bsp. die Drücker als "Unterschied" genannt wurden.

Ich habe den Katalog im Moment zwar auch nicht vor Augen, die unterschiedlichen Merkmale sind aber sicherlich auf den einzelnen Katalogseiten erläutert, auf jeden Fall aber in der Zusammenfassung der technischen Daten gegen Ende des Katalogs.

Gruß

Mark

• Ansonsten hilft es enorm, sich die Bilder intensiv anzuschauen.
    Bei flüchtiger Betrachtung schaut das zwar alles gleich aus, ist es aber nicht!

Die St Sa ist auf alle Fälle eine "rundum" tolle Uhr!

Gruß

Christopher

• Zitat von ufrich1

:shock:

Man mag es nicht glauben, aber zwischen diesen beiden 103 - Varianten liegen Welten. Das "Sa" verleiht der Uhr einen ganz anderen Charakter.
    Die Edelstahllünette mit den Aluinlays wirkt ausgesprochen edel. Auch der Übergang zwischen Lünette und Glas ist bei der "Sa" gefälliger und eleganter. Beide Teile wirken wie eine Einheit, was daran liegen mag, dass die Lünette bereits den Wölbungsbogen des Glases hat.

Die Lünette der St liegt flach wie ein Ring um das Glas (Acryl). Gegen Aufpreis ist die St auch mit einem Saphirglas erhältlich, was aber diese Uhr dann nicht zur "Sa" macht, da nur das Glas gewechselt wird.

Die 103 St war meine erste 103, die ich in der Hand hatte und war von der billig und fragil wirkenden Lünette enttäuscht. Das hat die ganze Uhr entzaubert, die mir dann irgendwie plump und billig vorkam. Das wurde anders, als ich endlich eine StSa in der Hand hatte - was für eine Uhr!!

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Hallo,

wobei die StSa auch erst seit ein paar Jahren (ca. 2000) über diese Lünette verfügt. Bis dahin waren die Lünetten gleich.

Gruß

Mark

• Zitat von Catalan22

103 ST SA wäre mein Favorit :thumbright:

Absolut. Plastiklünette geht gar nicht.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von Christopher

Wer weiß schon, was aus Chronosport mal wird - ohne den Helmut!

Da ist leider etwas dran... :cry:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Glückwunsch! Fotos bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!