Erstes Bild des Chronographen U1000

• Zitat von bungy3000

...bin halt angesäuert, weil ich doch mehr erwartet hatte vom Design der U1000 :(

Geht mir genau so. Design ist halt noch geschmackssache, aber im Vergleich zur bisherigen U-Serie finde ich den U1000 Chrono nicht sehr gelungen. Das form-follow-function sehe ich da auch nicht soooo konkret umgesetzt. Aber der Hammer ist natürlich der Preis, der IMHO überhaupt nicht passt.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Zitat von Catalan22

...abwarten und Tee trinken... :wink:

Auf den ersten Schreck brauch ich nen Vodka. 100 Gramm, mindestens..

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ein Glück, ich muss nicht Sparen! Wenn ich es dennoch mache, dann für eine ORIS Carlos Coste Lim. Ed. Chrono. Ähnliche Features, aber schöner und billiger.
    Bis dahin

ohnesinnmitverstand

• Ich besitze noch keine Uhr der U-Serie. Ich liebe das mattschwarze Gehäuse meiner 142 St S. Das sind natürlich auch Gründe, die für mich persönlich für die U1000S sprechen. (Die kommende 757 UTC S paßt freilich auch in mein Beuteschema, insbesondere aufgrund ihres Borduhrendesigns- sehr geil!).

Die U1000S geht mit dem Silikonband gar nicht, hier braucht es das Stahlband. Da stimme ich zu. Die U1000 könnte mit dem Kontrast des schwarzen Silikons ganz schick wirken. Das müßte man sich in Natura ansehen.

Die "Trockenhaltekapseln" sind mit meines Wissens mit "Argon" gefüllt. Daher habe ich von "Argonkapseln" geschrieben. Ich kann mich hier aber auch täuschen + lasse mich gerne aufklären.

Die ORIS habe ich mir auch (virtuell) angesehen. Da waren aber ein paar "No-Go's" für mich. Das müßte ich mir aber wieder erarbeiten, Mann wir halt' nicht jünger :) ...

ferro01
    Schau' sich mal einer an, die arbeiten bei SINN auch samstags :shock: !

EDIT: Habe mal bezgl. Ar nachgeschlagen: In der Trockenhaltekapsel befinden sich Kupfersulfatkristalle und im Uhrengehäuse das Edelgas Ar. Naja in Chemie hatte ich immer die "5" abonniert. Aber psst :D !

• http://sinn.de/sinn-uhren-200…n-news/news.htm

Ein klares NO-GO.
    Für den Preis gibts schöneres.

Jetzt kanns freilch sein, dass SINN tatsächlich die Zunft der Berufstaucher im Visier hat.
    Ich bin keiner, kann also nicht beurteilen, ob das Teil was taucht :D

UX + 200% ?
    Mut hat SINN ja, das muss man denen lassen...

Gruss,

Sinny :peter:

• Zitat von Sinny

Jetzt kanns freilch sein, dass SINN tatsächlich die Zunft der Berufstaucher im Visier hat.
    Ich bin keiner, kann also nicht beurteilen, ob das Teil was taucht :D

Genauso wie ROLEX mit der Sea-Dweller Berufstaucher im Visier hat :roll: . Nein, das kann es vermutlich nicht sein. SINN's Zielgruppe sind die 100%igen Technikfreaks, die im Falle der U1000/S auch zweifelsohne gut betucht sein müssen :? .

• Zitat von Sinny

http://sinn.de/sinn-uhren-200…n-news/news.htm

Ein klares NO-GO.
    Für den Preis gibts schöneres.

...

Sehe ich auch so. Ich finde den Gehäusedurchbruch für die Trockenkapsel auch wieder inkonsequent. Bei der U2 hat man ja auch schon drauf versichtet.

Sollte die U2 nicht auch in komplett tegimentiert kommen in 2008?

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Zitat von eosfan

Sehe ich auch so. Ich finde den Gehäusedurchbruch für die Trockenkapsel auch wieder inkonsequent. Bei der U2 hat man ja auch schon drauf versichtet.

Schmidt hatte mir dazu mal gesagt, das Gehäuse der U1000 besäße bedingt durch die Chronodrücker bereits soviele Durchbrüche, dass es auf einen Durchbruch für die Trockenkapsel auch nicht mehr ankäme.

• Zitat von der onkel

Schmidt hatte mir dazu mal gesagt, das Gehäuse der U1000 besäße bedingt durch die Chronodrücker bereits soviele Durchbrüche, dass es auf einen Durchbruch für die Trockenkapsel auch nicht mehr ankäme.

Klingt logisch.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
    Ich persönlich finde die U 1000 ziemlich ansprechend. :thumbup:
    Allerdings gefällt sie mir in schwarz nicht ganz so gut wie in "natur".
    Das Design finde ich konsequent gestaltet.

Auch die Sache mit den Drückern finde ich gut.
    Form follows funktion ist hier ganz klar zu erkennen.
    Das für die Trockenkapsel eine zusätzliche Bohrung gesetzt wurde,finde ich auch ok,da das ZB nicht soviel Platz bietet,wie das der U2.

Leider ist die Uhr aber auch nichts für mich,da ich meine Uhren am rechten Arm trage und somit die Drücker sowie die Krone den Tragekomfort für mich auf Null schrumpfen lassen.
    Würde ich sie am linken Arm tragen,würde ich sie sofort bestellen!!!

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Die Fotos auf der Sinn homepage haben die ersten Befürchtungen leider bestätigt. Ein paar Teile aus dem U-Baukasten, Chronografenwerk, noch ein paar Technikgimmicks aus dem vorhandenen Programm, fertig. Das einzig interessante, neue Feature ist die unter Wasser bedienbare Chronofunktion. Sowas gab´s bei Sinn bisher nicht, glaube ich.

Nach meinem Technik-Verständnis der Ober-Bockmist sind die PVD-beschichteten U-Modelle und damit auch die U1000S. Was bitte bringt die Verwendung von U-Boot-Stahl, wenn ich den extra ausgewählten seewasserbeständigen Stahl mit einer anderen (Kunststoff-)Oberfläche überziehe? Aber vielleicht kann die dahinter stehende Logik jemand hier im Forum erläutern...

Sicher absolut gesehen keine schlechte Uhr. Zu einem vernüftigen Preis irgendwo so um die €1.900-2.000 würde ich sie kaufen. Bei dem Kaufpreis von €3.000 aber völlig uninteressant. Vielleicht geht´s Sinn ja demnächst wie Apple beim i-phone :wink: . Nach kurzer Zeit wird der Verkauf mit einer Preissenkung angekurbelt und die treuen Erstkäufer werden mit einem Warengutschein getröstet bzw. ruhig gestellt... :lol: :lol: :lol:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Warum hat das Ding eigentlich so eine Riesenkrone bekommen? Nach längerer Betrachtung finde ich genau das ein Detail. das irgendwie mein Bild von dieser Uhr stört.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Die Krone ist zwar größer, aber dafür wohl auch kürzer.Ging vielleicht wegen den Dichtungen nicht anders.
    Aber ist die eine Skala schwarz oder ist das ein Bildfehler?

• Zitat von ICEMAN

Allerdings gefällt sie mir in schwarz nicht ganz so gut wie in "natur".
    ...
    Leider ist die Uhr aber auch nichts für mich,da ich meine Uhren am rechten Arm trage und somit die Drücker sowie die Krone den Tragekomfort für mich auf Null schrumpfen lassen.
    Würde ich sie am linken Arm tragen,würde ich sie sofort bestellen!!!

Vielleicht läßt sich SINN auch zu Bi-color-Ausführungen "überreden". Ich stelle mir die metallische Uhr mit einer schwarz beschichteten Lünette auch recht reizvoll vor. Wobei ich eingefleischter "Schwarzträger" bin.

Je nachdem wie man die Uhr am Handgelenk trägt, könnte es mit gelenkseitigen Drückern Probleme geben. Ich trage Uhren relativ hoch, habe jedoch in den Foren sehr viele Whristshots gesehen von Leuten, die ihre Uhr auf bzw. vor dem Handgelenk tragen. Das funktioniert mit Panerai genauso wenig wie mit der Sinn U1000.

In der Praxis sehe ich für mich folgende gewöhnungsbedürftigen Punkte:
    1. Die linksseitigen Bedienelemete werden Hemdmanschetten über Gebühr verschleißen.
    2. Der fehlende Wochentag
    3. Die Datumsanzeige liegt links, somit muß man die Manschette (sofern sie überhaupt über die Uhr paßt :D , denke aber schon das geht mit 18mm) immer komplett zurückziehen, um das Datum ablesen zu können.
    4. Ich werde die 24-Std.-Anzeige des Lemania 5100 (142/156/157) definitiv vermiossen, spätestens beim Stellen der Uhr und dem Rumgeeiere mit dem Datumswechsel.

PS: Es wird wohl gerade auf der SINN-Website gearbeitet. Jetzt ist die U1000 auch im offiziellen Programm integriert:
    http://www.sinn.de/onlineshopPRO/…php?id=1011.010
    http://www.sinn.de/onlineshopPRO/…/U1000/info.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!