SINNige Grüße aus Tirol

• Hallo Zusammen,
    habe vor einigen Tagen meine erste SINN- Uhr bekommen, zum Einstieg eine 656er. Muss wirklich sagen es war wie Weihnachten und Geburtstag am selben Tag und das im März. Allein schon die Präsentation der Verpackung ist eine Augenweide. Nachdem ich den Deckel geöffnet hatte, die nächste Überraschung, ein mitgeliefertes Bandwechselwrkzeug. Mit vorsichtigen Fingern holte ich den Zeitmesser heraus und war wirklich total perplex welche Qualität die Verarbeitung diese Uhr hat. Perfektion schlechthin, liebe Hersteller aus der Schweiz wie R..l..x, Brei....ling, Om..ga, schneidet euch ein Scheibchen bei den Frankfurtern ab, so baut man alltagstaugliche, wunderbar designte Sportuhren.
    Ich bin jetzt 40 Jahre alt und sammle seit a. 20 Jahren Armbauhren, hauptsächlich der Marke Omega, die Fa. SINN ist mir seit Jahren aus verschiedenen Uhrenzeitschriften ein Begriff, und ein Stück aus der jeweiligen Kollektion, geisterte immer schon in meinem Kopf herum. Der einzige Nachteil für mich war bis dato, in Österreich kennt man keine Sinn und ich sah niemals eine in Natura. Letzte Woche war es dann soweit ich raffte mich auf und bestellte eine Uhr auf Gut Glück, man kann sie ja bei nicht Gefallen ins Füldchen zurückschicken, oder? Denkste, habe heute 2 Omegas verkauft und mir gerade vor 10 Minuten noch eine 756er bestellt. Der Virus der in diesem Forum umgeht, hatt auch mich vollständig erfasst, aber zum Glück sind hier Gleichgesinnte, bei meiner Frau hat das Verständnis aufgehört, bestell ihr aber zu ihrem Geburtstag eine 456 St1, glaube dann versteht auch sie mich wieder.
    Schön währe es natürlich diese wunderbare Marke auch in Österreich bekannter zu machen, ich trage meinen Teil dazu bei.

Anbei erlaube ich mir noch ein aktuelles Foto von meinem Sohnemann und mir in diesen Thread zu stellen.

Grüße
    Hubert

• Willkommen im Forum

Gratuliere zur 656
    Wenn es nicht Weihnachten oder Geburtstag war dann war es vielleicht der Osterhase :D
    Ja Ja das Virus , kaum die erste Sinn bekommen , schon die zweite bestellt :D :D :D
    Und die Frau mit ner 456 "ruhigstellen" , die Idee hatte ich auch gehabt, erfolgreich. :wink:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Willkommen im Forum! Ja, ja, der Virus. Aber meine neue Omega Speedmaster würde ich nicht gegen eine Sinn tauschen :D

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Willkommen im Forum! Ja, ja, der Virus. Aber meine neue Omega Speedmaster würde ich nicht gegen eine Sinn tauschen :D

Darf ich sie dann für eine Sinnuhr eintauschen und mich für dein Geschenk mit einer guten Flasche Wein revanchieren ? :D

• ...betreffend OMEGA, ich habe in der Branche gelernt (Höhere Technische Lehranstalt für Uhrmacherei), übe diesen Beruf aber nicht aus. Die Passion und Liebe für mechanische Zeitmesser ist aber immer geblieben. Deshalb meine Euphorie für die Zeitmesser aus dem Füldchen, mir gefällt die Innovation die dahintersteckt sowie das Marketing, im Gegenzug zu den anderen Uhren, meine die aus der Schweiz, ist SINN auch ein wirklicher Geheimtipp und man zeigt meines Erachtens als Besitzer und Träger understatement. Des Weiteren hatt die Uhrmacherei in Deutschland eine wirkliche historische Tradition und SINN, trägt seinen Teil im 20. und 21. Jahrhundert, nachdem die mechanische Uhr zum Glück eine Renaissance erlebt, sehr stark mit.

• Zitat von thesaint

...betreffend OMEGA, ich habe in der Branche gelernt (Höhere Technische Lehranstalt für Uhrmacherei), übe diesen Beruf aber nicht aus. Die Passion und Liebe für mechanische Zeitmesser ist aber immer geblieben. Deshalb meine Euphorie für die Zeitmesser aus dem Füldchen, mir gefällt die Innovation die dahintersteckt sowie das Marketing, im Gegenzug zu den anderen Uhren, meine die aus der Schweiz, ist SINN auch ein wirklicher Geheimtipp und man zeigt meines Erachtens als Besitzer und Träger understatement. Des Weiteren hatt die Uhrmacherei in Deutschland eine wirkliche historische Tradition und SINN, trägt seinen Teil im 20. und 21. Jahrhundert, nachdem die mechanische Uhr zum Glück eine Renaissance erlebt, sehr stark mit.

• Zitat von ulixem

Darf ich sie dann für eine Sinnuhr eintauschen und mich für dein Geschenk mit einer guten Flasche Wein revanchieren ? :D

Wenn der Wein so gut ist, dass sein Marktwert deutlich über dem der Omega liegt... :D

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo "Heiliger" aus Mils bei Innsbruck, herzlich willkommen und viel Spaß hier im SINN-Uhrenforum. :wav:

Schön, daß man auch in Österreich die Vorzüge der SINN-Uhren zu erkennen beginnt. Ein bißchen Internationalisierung tut der Marke aus dem Füldchen sicherlich sehr gut. ;)

Die Idee mit einer 456 für die werte Frau Gemahlin ist sicherlich eine vorzügliche Idee, um sie mit Deiner Leidenschaft für edle Zeitmesser zu versöhnen, zumal dieses Modell - im Gegensatz zu den Schweizer Nobelmarken - nicht gerade um ein Vermögen gehandelt wird. Der Neid muß es der Firma Omega aber auch lassen, daß sie es verstehen, sehr schöne und edle Uhren zu bauen. Die Preise jedoch... :roll:

Es wäre uns ebenfalls vom Uhrenvirus (medizinischer Name: virus horologicus mechanicus) Befallenen auch eine Wohltat, wenn Du uns einmal einige schöne Fotos Deiner erlesenen Zeitmesser präsentieren könntest. :)

Damit dies auch problemlos gelingt, gibt es hier auch eine "Anleitung zum Einstellen von Bildern," falls Du nicht zufällig über eigenen Webspace verfügst, auf dem Du Deine Fotos ablegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!