Hallo zusammen,
ich treibe mich hier schon länger rum, habe es aber bisher nicht geschafft, mich ordentlich vorzustellen, das soll sich ändern.
Ich bin 38 und meine Liebe zu mechanischen Uhren habe ich von meinem Patenonkel, der Zeit seines Lebens Omega getragen hat. Als ich 19 geworden bin hat er mir dann eine Flightmaster aus 1971 geschenkt, natürlich nicht ohne sie vorher komplett im Werk in der Schweiz überholen zu lassen. Die Uhr ist also nur ein Jährchen jünger als ihr derzeitiger Träger und läuft sehr präzise, sofern man das bei einer Uhr ohne permanente Sekunde sagen kann.
Letztes Jahr kam dann eine Aviator von Herrn Kampmann aus München dazu, ein mechanischer Wecker, was mich immer fasziniert hat, aber leider bei schweizer oder deutschen Uhren meist unbezahlbar ist.
Neben den Sinn-Uhren gefallen mir auch Oris und Fortis Uhren sehr gut, und wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann käme wohl eine IWC Double Chrono "Topgun" ins Haus, aber leider spielt Geld eine Rolle, denn sonst wäre ich wohl schon mitSinnundVerstand
Aber wie mein Nick schon sagt, bin ich (leider noch) ohne Sinn und für meine Traum-Sinn, die 900 Hummer, kann und werde ich den aufgerufenen Preis nicht zahlen. Absolute Schmerzgrenze wäre für mich die 3k€ Grenze, daher ist mein momentaner Favorit die U1000, die mir als relativ großem Kerl auch passen würde. (Hemden trage ich auch nur selten).
Hier im Forum schätze ich die meistens sehr gepflegte Diskussionskultur und den leichten (oder starken) Uhrenspleen, den die meisten hier haben.
Bis die Tage
ohneSinnmitVerstand
ach ja: Bilder