Sinn auf der Techno Classica 2008

• Komme gerade zurück aus Essen.
    Wie fast jedes Jahr, war es wieder toll! Immer mehr Aussteller, immer mehr Autos, immer mehr Menschen!

Und Sinn. Meines Wissens zum ersten Mal vertreten, etwas versteckt in der großen Halle 1, aber gut besucht!

Neuheiten gab´s logischerweise vor der Baseler Messe nicht zu sehen, außer den bereits präsentierten U1000 und
    den "S" Modellen. Die Herren Vogel und Scholz waren gut gelaunt und holten gerne alles aus den Vitrinen, was das
    Herz begehrte. So konnte ich dann auch ehrfürchtig den Klopper U1000 anlegen und was soll ich sagen?
    Ist gar nicht soooo schlimm mit der Höhe. Durch das extrem dicke Silikonband wird die Uhr beim Tragen
    sanft aber bestimmt "in den Arm" gedrückt, ist dadurch überraschend angenehm zu handlen. Kompliment!

Gekauft wurde diesmal von mir nix, trotzdem gab´s noch das aktuelle Katalogbuch in ´ner schicken Tragetasche und
    für meinen Kurzen eine Sinn DVD-Tasche.

Meine Frau hat sich übrigens in die 303 Silber 12 verliebt... :D

Ach so, Autos gab´s auch:

Gruß

Christopher

• Tolle Bilder. Ich danke ebenfalls. :thumbup:

Die U1000 gefällt mir immer besser. 8)

Gruß

Robert

• Die Techno Classica ist meine absolute Lieblingsmesse, die Atmsphäre ist immer toll und diese Messe ist für mich der Start in den (Oldtimer) Frühling.

Leider, leider kann ich dieses Jahr nicht mit dabei sein, man kann nun mal nicht alles haben.

Dieses Jahr ist es das zweite Mal, dass Sinn dort anwesend ist. Als ich letztes Jahr nur mal so durch Halle 1 ging, war ich doch sehr überrascht, sie dort anzutreffen. Na ja, bei der Konkurrenz. Chopard ist gleich um die Ecke.

Schliesslich gehören Chronografen und Motorsport und Oldtimer irgendwie zusammen. Das darf man sich schliesslich nicht nehmen lassen.

Viele Grüsse, Ortwin

• Danke für die Info. Dass Sinn dort schon 2007 vertreten war, ist an mir spurlos vorbei gegangen.
    Letztes Jahr konnte ich nämlich leider nicht.

Meine Frau meint übrigens, dass ihr die 203 Jubi eigentlich noch besser gefallen hätte...
    Uiuiui, jetzt ist aber SPAREN angesagt!

Gruß

Christopher

• Oh, Mann! Ich komme gerade von der Techno Classica
    und habe in der Mercedeshalle nur Augen für die SL's :P :P
    gehabt.

Sinn hab ich nicht gesehen!!!!!! Schade! :shock: :shock:

Bis dann, MoreGo

• Hallo,

auch für mich ist die Techno Classica die schönste Veranstaltung des Jahres. Da ich in den Depots in meiner Umgebung bislang nicht die Möglichkeit hatte die U1000 live zu sehen, habe ich es nun auf der Techno Classica nachgeholt. Mein Fazit, ich bin genauso enttäuscht wie von den veröffentlichten Fotos. Ich mag große und schwere Uhren, aber aufgrund der Lünette ist das ZB verglichen mit der Höhe zu klein und das ZB wirkt insbesondere bei der schwarzen U1000 wie aus dem Kaugummiautomaten. Ich könnte mir vorstellen, daß die Uhr bzw. das ZB hochwertiger wirken würde, wenn man es schlicht schwarz/weiß gehalten hätte. Ich hatte an dem Tag meine 900 um, und nicht nur ich war der Meinung, daß diese Uhr um Klassen besser wirkt als die U1000. Große runde Drücker würden meiner Meinung nach auch besser zu einer instrumentellen Uhr passen.

Gruß

Mark

• Hmmm...

Also ich war eher positiv überrascht, in natura war sie für mich deutlich attraktiver als auf den Bildern.

Gruß

Christopher

• Mir gefällt die U1000 in schwarz in natura auch besser als auf den Fotos. Allerdings finde ich auch, dass die Ausführung des Zifferblatts nicht der Preisklasse entsprechend hochwertig, sondern etwas billig wirkt. Eine Breitling oder Omega in derselben Preisklasse wirkt da deutlich wertiger. Die U1000S gefällt mir, obwohl sie überteuert ist. Leider.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von Admin_Shorty

Die U1000 muss ins Haus :wink:

Ich fürchte , du hast recht. Jetzt gefällt mir die Silberne wieder besser.

• Zitat von ulixem

Ich fürchte , du hast recht. Jetzt gefällt mir die Silberne wieder besser.

Nimm beide.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!