Seit Start dieses Threads überlege ich, wie ich die Frage beantworten sollte. Ich bin noch unschlüssig. Vielleicht so: Weil ich zeitweise nicht in der Lage bin, vernünftig mit Geld umzugehen. Oder anders: The difference between men and boys is the price of their toys.
Warum tragt ihr Sinn-Uhren?
-
-
1. Das Geld muss weg
2. Weil Sinn-Uhren traumhaft schön sind
3. Weil sie auch für mich armen Beamten erschwinglich sind
4. Weil ich Freude an schönen Sachen und an Technik habe
5. Weil ich es will (Sic volo, sic iubeo!)Ich bin 1996 auf die Marke gestoßen, weil ein Kollege und Freund von mir die 142er dienstlich zur Verfügung gestellt bekommen und auch reichlich getragen hat. Da kamen meine Quartzuhren nicht mehr mit. Seitdem habe ich mich in diese Uhren verliebt :love7: . Leider hat es dann bis Mitte letzten Jahres gedauert, bis ich mir endlich eine Sinn zugelegt habe. Nun darf ich die U1 und die 203 Arktis mein eigen nennen und es werden bestimmt noch ein paar Ührchen mehr.
-
- von Kindesbeinen an interessiert an Uhren unterschiedlicher Herkunft
- vor ca. 18 Jahren zum ersten mal ne Sinn bei meinen beiden Onkels gesehen
- vor 2,5 Jahren auf nem Lehrgang gewesen und dort nen weiteren Sinn-Träger kennengelernt
- gegen Ende des Studiums für die 756 S UTC entschieden
- nach erfolgreicher Diplomprüfung geschenkt bekommen (756 S UTC )
- viele ähnlich verrückte GleichgeSINNte im Forum kennen und schätzen gelernt
- trotz einiger Probleme mit div. UXen treu geblieben
- tolle technische Leckerbissen
- überwiegend klare markante Strukturen
- bis vor 2 Jahren ziemlich angenehmes Preis-Leistungs-Verhältnis
- ich stehe auf Sachen, die nicht jeder hat und kenntKurzum: tolles Portfolio, tolle Menschen, tolle Produkte, viel Freude am Tragen und Betrachten, that's it.
Gruß Timo
-
Ich trinke Jägermeister, weil ...

Ach nein, falsches Forum, also nochmal: Ich trage SINN-Uhren, weil sie mir gefallen (1) in ihrem nüchtern-funktionalen Design, (2) ihrer guten Qualitätsanmutung und (3) infolge des Umstands, daß man selbst mit einer schon recht teuren Uhr am Handgelenk nie für einen Protzer gehalten wird, weil nur Insider die Marke kennen (Understatement-Faktor).
Da das "SINN-Prinzip" wohl überwiegend technisch interessierte Menschen anzieht, ist es auch kein Wunder, daß sich hier im Forum eben solche gleichgeSINNten Uhrenträger einfinden. Und damit komme ich zum vierten und wichtigsten Grund für meine Entscheidung, SINN-Uhren zu tragen:
Ich trage SINN-Uhren, weil es zu den Uhren auch das passende Forum gibt, eine einzigartige Gemeinschaft mit großartigen Kollegen. Jeder Blick auf meine 144 oder 856 erinnert mich eben auch daran!

-
Über diese Frage habe ich nun lange nachgedacht und wusste nichts spontan zu schreiben.
Nun sind einige Gründe hier schon mehrfach erwähnt und ich kann mich da nur anschliessen:
Design
Preis / Leistung
Technische Inovationum nur einige zu nennen. Ich trage meine SINN 103 ST Ty sehr, sehr gern und habe damit das "Problem" ich möchte gar nicht mehr wechseln und die anderen schauen nun sehr traurig aus ihrer Box.
Jedesmal wenn ich auf meine SINN schaue habe ich daran Freude - das ist Grund genug!!
Wenn sich dann auch noch folgendes ereignet:
ZitatHeute war ich mit meiner 103 in unserer Poststelle und der Betreiber sagte: "Schöne Uhr die Sie da tragen, ist es eine SINN? Würde mir auch gefallen!"
Das freut einen natürlich, wenn das auch noch ein Omega Seamaster Träger sagt!!
besonders!
-
Hallo, kann mich Olaf nur anschließen. SINNER sind alles sehr nette Leute, und wenn man sich dann auf einem Forumstreff mal sieht und Kennenlernt, dann ist das noch viel besser. Ist zwar nicht ganz Familienfeeling, sondern besser, weil man sich mit niemanden zanken muss. Und wenn ich Anrufe von SINNern aus ganz Deutschland bekomme und meine Frau nicht, dann freu ich mich noch mehr: ich bin bundesweit bekannt, sie nicht.
Spongehead: Danke für die Info zum Stoppelmarkt. Ich muss wieder mal eintrudeln.
Leute ich sage euch, eine geile Veranstaltung!
Gruß J. Simon
-
Kann mich bei den Beweggründen von Sasha als ebenso "armer Beamter" voll mit ihm identifizieren. Aber ich glaube, die Preisphilosphie von Sinn bewgt sich sehr stark nach oben.
-
Es war bei mir auch 1992, als ich erstmals eine Sinn zu gesicht bekam.
Ein damaliger Kollege hatte eine 103. Ich war zunächst von der Größe beeindruckt, da ich bis dahin mit einer kleinen, flachen Quarzuhr unterwegs war. Mit allem, was mir mein Kollege damals über die Uhr erzählte, wurde ich neugieriger und schon war ein Mythos entstanden ...... Direktvertrieb (aha, die gibt es nicht überall - sehr exclusiv), von einem Piloten für Piloten gemacht (gehts noch professioneller?), zwar schon über der 1000 DM Grenze aber dafür eine Uhr, die unter einem anderen Namen auch locker das doppelte oder dreifache kostet.
Ich hatte dann andere Dinge im Kopf, als teure Uhren. Aber der Name Sinn hatte sich in meinem Kopf festgesetzt.
Bei der Fallschirmspringerei habe ich dann wiederholt (Profi)Piloten und Springer mit einer Sinn getroffen. Also war meine erste Sinn einfach fällig - eine 103 natürlich.
Den Mythos Sinn habe ich jetzt erlebt. Sinn macht neben der 103 noch andere Uhren, die mich reizen. Aber mit dem Durchbruch der 1000€-Grenze habe ich langsam einen ganz anderen Blick für Uhren bekommen. Die 103 wird vermutlich meine einzige und heißgeliebte Sinn bleiben, auch wenn ich z.B. die U2 einfach geil finde. Das Geld muss beisammen gehalten werden - es soll da so Uhren mit einem griechischen Buchstaben geben und welche mit einer Krone auf dem ZB.......

Gruß
Gerhard -
Tutima und Sinn haben es mir seit Kindertagen angetan > bin in einer Luftwaffen Garnisionstadt aufgewachsen. Dann kamm das Ambiente mit seiner, für "Friesische Verhältnisse" riesen Auswahl an Uhren in meine nähe, aber das AZUBI-Geld reichte noch nicht für eine Sinn. 2001 bin ich an den Bodensee gezogen und mein Chef trug und trägt seine 103 SA ST Sinn. Es dauerte bis 2005 und wir beide sind mit unseren Familien mittlerweile in Köln gelandet. Seit dem wir alle 2 Jahre zum Gästeschiessen der GSG 9 eingeladen sind trage ich nach einen sehr persönlichen Gespräch mit Lothar Schmidt > Sinn Uhren, vorzugsweise EZM`s.
Helge
-
Meine erste Sinn Uhr war eine 157, die ich noch persönlich von Herrn Sinn gekauft habe. Eine Traum Uhr, auch heute noch.
Danach bin ich Uhr für Uhr in den WahSINN-Uhren-Strudel hineingeraten.
Die Uhren überzeugen mich immer wieder durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine hervorragende Verarbeitung und ein technisch zeitloses Design.
Sinn ist "leider" kein Geheimtip mehr und durch die stetig wachsende Nachfrage geht auch der Preis in die Höhe, auch wenn einige "Träumer" dies ncht wahrhaben wollen.
Wenn man sich aber die Preistreiberei anderer Marken (z.B. Breitling oder Zenith) ansieht, ist die Entwicklung bei Sinn noch sehr moderat!
Während andere "Manufakturen" das Standard-7750 einfach in immer neue Gehäuse einschalen, gibt es bei Sinn in vielen Uhren technische Finessen, hinter denen auch viele Entwicklungsaufwand steht. -
Zitat von Schlicktown
Seit dem wir alle 2 Jahre zum Gästeschiessen der GSG 9 eingeladen sind ,...
Wie bitte? Die schießen auf ihre Gäste?

Das erinnert mich an den Werbespruch, mit dem unserer lokaler Schützenverein mal vor reichlich 20 Jahren der zunehmenden Überalterung Einhalt gebieten, sprich: junge Mitglieder gewinnen wollte: Schießen lernen - Freunde treffen!

(Sorry, aber ich konnte einfach nicht widerstehen...) -
Hallo,
alle 2 Jahre ist es wieder soweit. Das Gästeschiessen der der GSG 9 wurde wieder auf dem Schiessausbildungszentrum Troisdorf durchgeführt.
Lothar Schmidt als GSG 9 Uhrenlieferant war natürlich auch anwesend. Haben uns wie immmer nett unterhalten. Das Problem mit der Verfärbung an der UX sei mitlerweile durch einen anderen Silikon-Öl Lieferranten behoben. Herr Schmidt hatte natürlich die UX und U1000 an den Handgelenken. Trägt sich wirklich Klasse und sieht in natura besser aus, als auf jedem Bild! Es gibt natürlich auch Bilder, Herr Schmidt hat mir aber dafür keine Freigabe erteilt.Meine EZM 2 ist wieder mit UPS auf der Heimreise...

Gruss Helge
-
-
Ist aber Tatsache..!
Er kann ja mal in St. Augustin beim Dienstellenleiter nachfragen.

Ich bin auch jedesmal über die grosse Anzahl der o.g. Dienstuhren erstaunt. Wie dem auch sei, mir hat das Gästeschiessen wie immer gut gefallen.
Helge
-
Na, wenn die Gäste von Casio waren... :twisted:
-
Na, wenn die Gäste von Seiko waren... :twisted:

-
Zitat von Chronometres
Erzähl das mal dem Berliner! Der glaubt dir kein Wort!

Ich glaube da schätzt Du mich etwas falsch ein. Ich glaube gerne, dass Hr. Schmidt mit seinen Uhren dort war und ich glaube auch ganz sicher, dass er die Verbindung zur GSG9 hat und braucht, denn sie ist ein perfektes Marketinginstrument.
-
-
Wen's interessiert -> ich mag SINN-Uhren, und besitze auch eine,
weil:1. Ich mag besonders den Tool-Watch-Charakter einiger Uhren
2. Die SUG-Gehäuse (Tegiment) überzeugen mich persönlich
3. Die Machart und das Design sieht man nicht an jeder Ecke
4. Sie gelten als zuverlässige Zeitmesser
5. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (noch) -
Ich mag Sinn Uhren, weil:
- ich meine 103 ST&SA schätzen gelernt habe
- mich in eine 140-er verliebt habe, und nicht vorher ruhen werde, bevor ich eine habe. :wink:
- es einfach ein ansprechendes Portfolio von Sinn gibt -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!