• Hallo zusammen,

habe eben die Info erhalten, dass die U2 S vorraussichtlich ab Juli 2008 lieferbar ist.
    Der Mail waren drei Bilder beigefügt:

Ich werde bestimmt mal eine bestellen...

Schönes WE

:D

thinkIng.!

• Sieht echt toll aus!

Aber trotzdem erschliesst sich mir nicht, warum eine Uhr, bei der das verwendete Material (hier U-Boot Stahl) derart im Vordergrund steht, nun wieder mit einer Hartstoffbeschichtung versehen wird.

Nun ja, ich hab irgendwo im Forum gelesen das die echten U-Boote wohl auch eine Kunststoff-Ummantelung erhalten haben.

Grüsse ruandha

• mmh, ich denke das sind hier eher Verkaufsargumente / optische Aspekte statt Funktionalität. Im Grunde genommen sind die unbeschichteten Uhren unanfälliger gegenüber "Veränderungen" am Gehäuse, der schwarze Überzug kann hier und da schonmal angekratzt werden.

Mir gefällts, ich werde mir die U2 S wahrscheinlich noch im Sommer einverleiben :D

thinkIng.!

• Zitat von TM

Mir gefällts, ich werde mir die U2 S wahrscheinlich noch im Sommer einverleiben :D

Wohl bekomm´s.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ja, sieht super aus! Soweit ich mich erinnere kostet die Uhr nur leider über 300 Eur mehr als die unbeschichtete. Stealth ( schwarz) bei Uhren ist einfach in Mode. Der Beste Beweis Chanel hat heute eine Webung auf der S.6 der Welt am Sonntag. Die J 12 GMT.

Bis dann, MoreGo

• Jetzt haben wir´s: der erste Vergleich zwischen Sinn und Chanel! Das ist der Anfang vom Untergang des Abendlandes!

Apropos Untergang: Die U-Boote (deren Stahl man auch bei Sinn -nicht bei Chanel- verwendet) sind auch beschichtet; und zwar mit Gummi.
    In soweit ist der schwarze Look schon authentisch.

Gruß Gero

• :lol:
    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Leute mich verstehen!
    Der Anfang vom Untergang des Abendlandes ist im meinen Augen das Abfüllen von Bier in Plastikflaschen!

Bis dann, MoreGo

• Zitat von MoreGo

:lol:
    Der Anfang vom Untergang des Abendlandes ist im meinen Augen das Abfüllen von Bier in Plastikflaschen!

Hä ?

• ...und zu Fuß ist´s kürzer als über´n Berg.

BTW: 300 € Aufschlag für Tegimentierung und PVD. Dafür macht Traser ne komplette Uhr mit 2824-2, Tritium-Brennstäben und PVD-Beschichtung. Inkl. Metallarmband natürlich.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• @ulixem: Nein, das war nicht an Dich. Das würde ich dann auch nicht verstehen.
    :arrow:
    @ Chronometres

Zitat von MoreGo

:lol:

Bis dann, MoreGo

• ja ja, die Preise... übrigens 1890 € mit Silikon- oder Lederband, 2175 € mit Metallband
    Für eine 3 - sorry, 4- Zeiger Uhr sicher ein ziemlich strammer Preis.
    Aber es zwingt einen ja keiner zum Kaufen - außer der Sucht versteht sich :drunken:

Gruß TM

thinkIng.!

• Zitat von Chronometres

Jetzt haben wir´s: der erste Vergleich zwischen Sinn und Chanel! Das ist der Anfang vom Untergang des Abendlandes!

Apropos Untergang: Die U-Boote (deren Stahl man auch bei Sinn -nicht bei Chanel- verwendet) sind auch beschichtet; und zwar mit Gummi.
    In soweit ist der schwarze Look schon authentisch.

Dann wäre es nur konsequent die Uhrean genau wie die U-Boote mit Gummi zu beschichten...das wäre wohl mal was wirklich neues und stände einer so inovativen Firma wie Sinn gut zu Gesicht :D

viele Grüße
    Michael

• @ Chronometres
    @ MoreGo

[Der Untergang des Abendlandes]
    Man sollte Oswald Spenglers Hauptwerk wenigstens mal gelesen haben, bevor man einen Vergleich zwischen Chanel und SINN bzw. das Abfüllen von Bier in Plastikflaschen zu einem derartig dramatischen Ereignis stilisiert. "Geschmacklos" wäre hier m. E. der passende Begriff für die beiden Vergleiche, aber das Abendland sehe ich hier wirklich nicht bedroht. :roll:

SCNR! :D :D :D

• peiter
    @HappyDay989

Die Gummibeschichtung an den U-Booten ist ca. 10cm dick. Das wäre bei der Sinn übertrieben und würde wohl auch nicht wirklich gut aussehen.

Erwischt: die Perspektiven Oswald Spenglers sind mir zu negativ, daher habe ich seine Werke nie gelesen. Aber "Geschmacklos"? Übertrieben würde ich ja noch gelten lassen. Jetzt bin ich aber mal tief getroffen. :cry:

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Erwischt: die Perspektiven Oswald Spenglers sind mir zu negativ, daher habe ich seine Werke nie gelesen. Aber "Geschmacklos"? Übertrieben würde ich ja noch gelten lassen. Jetzt bin ich aber mal tief getroffen. :cry:

Sorry, Gero, ich glaube, das ist ein Mißverständnis, das aus einer nicht 100 %ig eindeutigen Formulierung meinerseits resultiert. :roll:

Als geschmacklos empfände ich es, wenn jemand den ernsthaften Versuch unternähme, Chanel mit SINN zu vergleichen (was ja hier niemand getan hat). Ebenso geschmacklos ist es, Bier in Plastikflaschen abzufüllen. Beides wäre aber m. E. nicht der Beginn des Untergangs des Abendlandes.

Mir ist Spengler zu deterministisch; ich bevorzuge die Ansätze Arnold J. Toynbees, weil sie ergebnisoffener sind und damit m. E. der menschlichen Natur eher gerecht werden.

• Na, wenn das noch nicht genügt, um den Untergang des Abendlandes zu proklamieren, wie wäre es mit Sinn-Uhren in Blisterverpackung an jeder ARAL-Tankstelle für 5.000 Payback-Punkte?

Okay, ich gebe es zu: bei mir war es nur Otto Zierer mit dem Bild der Jahrhunderte, das ich im Alter von 17 Jahren lesen musste (alle 44 Bände). Das reicht für ein Leben.

Aber zurück zum Thema: Chanel hat auch weisse Uhren im Angebot.
    Das könnte ich mir für eine Winterversion des EZM der norwegischen Gebirgsgrenzpatroullie gut vorstellen.

Schwarze Uhren sehen für mich immer so ein wenig nach Plastik (Casio usw.) aus, weswegen ich mich bei Sinn immer für die "ungeschwärzte" Variante entscheiden würde. Besonders deutlich empfinde ich diesen Unterschied bei der 756.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!