So richtig verstehen tu´ ich das nich...

• Auch wenn, wie zuletzt beschrieben, die Privatsphäre bzw. private Beweggründe im Sinne der freien persönlichen Entfaltung geschützt werden sollten, so denke ich dennoch, dass die Frage(n), die sich hinter all dem versteckt durchaus beplaudernswert sind.

Ich persönlich bin so Uhrenfanatisch, dass ich es kaum übers Herz bringe auch nur eine einzige Uhr herzugeben. Zugegebenermaßen handelt es sich bis auf meine neueste Errungenschaft auch nicht um Stücke, mit denen noch erwähnenswerte Summen zu erwirtschaften wären, aber ich vermute, dass sich der innere Besitzzwang an einer Uhr bei mir auch im höheren Preissegment fortsetzen wird.
    (Falls es interessiert - ich besitze tatsächlich sogar noch meine allererste Uhr, eine Flik-Flak von 1994 [Ich damals 5 Jahre alt]. Obwohl die Uhr für mich heute praktisch untragbar ist (alleine schon wegen des kurzen Bandes), wäre ich nicht in der Lage die Uhr herzugeben, für kein Geld der Welt!!
    zu meiner persönlich-unverkäuflichen "Sammlung" gehören u.a. : FlikFlak, Zeno Pilot-Basic-Automatik-Navigator-Day-Date-Swiss-Army, Poljot Sturmanskie Flieger Chrono, ...)

• Nun ja,ich habe mir all die Meinungen hier mal durchgelesen und ich bin ehrlich gesagt ein wenig unschlüssig. :dontknow:
    Einerseits stimme ich den Leuten zu,die sagen,dass es doch egal ist und einem die genauen Bewegründe für den schnellen Verkauf völlig egal sein können,wenn man kein Interesse an dem Objekt hat.

Andererseits stelle ich mir die Fragen auch ständig,wenn ich das lese.
    Denn wenn ich ehrlich sein soll,kann ich es auch nicht immer nachvollziehen.
    Ich halte es so,dass wenn ich mir eine Uhr kaufe,ich sie mir so oder so leisten kann.Kurz gesagt,ich spare darauf hin.
    Da kann dann auch 2 Tage später die Waschmaschine kaputt gehen,ohne dass ich meine neu erworbene Uhr gleich wieder unter Wert verkaufen bzw anbieten muss.
    Auch wenn mir danach doch eine andere tolle Uhr über den Weg läuft (was ich mir nicht vorstellen kann,denn vor dem Kauf wird der Markt grundsätzlich umfangreich erforscht) ,so spare ich wieder von vorne und freue mich darauf.

Ich finde das Thema schon interessant und man muss es ja auch nicht auf ein Mitglied festmachen,welches nun seine neue Uhr hier gleich wieder anbietet.
    Allgemein aber ist es schon interessant zu erfahren,wie die Mitglieder hier so ticken.

Wen es interesssiert.
    Ich würde meine Uhren auch nicht verkaufen.Wieso sollte ich auch? :roll: :?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo Ulix

Ich greife Deine Erklärungen mal auf.

.....
    Es gibt drei mögliche Erklärungen:
    - die Uhr gefällt ihm nicht (mehr) und er möchte schnell dafür wieder Geld sehen
    unmittelbar nach dem Kauf?
    IMHO eher unwahrscheinlich.Aber wenn doch,gibt es das Rückgaberecht.

- die Uhr ist ein Geschenk, die zu Geld gemacht werden soll
    So ein Geschenk?! Von wem?Wenn der Partner oder Familienmitglied dieses Geschenk gemacht hat,haben sie nicht richtig zugehört.Geschenk gegen die richtige Uhr umtauschen
    - die Uhr ist gestohlen
    Hier im Forum eher unwahrscheinlich.
    Die Bucht?!...ziemlich gewagt,wenn die Ware noch heiß ist.

Meine Antworten beziehen sich darauf,dass die Uhr kurz nach Erhalt (innerhalb 2 Wochen) ge.-bzw verkauft werden soll.
    Ansonsten ist mein Argument mit dem Rückgaberecht natürlich hinfällig. :roll:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat

Aber wenn doch,gibt es das Rückgaberecht.

Beim klassischen Kauf im Ladenlokal gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht.

Zitat

die Uhr ist gestohlen

Die Diskussion dieses Aspektes erachte ich für ziemlich unfein.

Wie bereits angesprochen, halte ich einen Erwerb unter dem empfohlenen VK für wahrscheinlich.

Viele Grüße

Dirk

• Zitat von der onkel

Exakt! Ich denke der Thread über einen anderen User und die Spekulation über dessen Motiv zum Verkauf einer Uhr gehen zu weit. Das hat den faden Beigeschmack von Mobbing. Kann einem doch schnurzegal sein, warum wer was macht. Das würde mich allenfalls interessieren, wenn ich ernsthaftes Kaufinteresse an der Uhr hätte - und dann auch nur um etwaige Sachmängel auszuschließen.

Ich ziehe die Frage hiermit zurück und entschuldige mich in aller Form dafür. Kommt nicht mehr vor. An die Admins meine Bitte: Wenn möglich Thread bitte löschen.

Grüße Joe

• Zitat von Joe_Martini

An die Admins meine Bitte: Wenn möglich Thread bitte löschen.

Dem schließe ich mich an. :snorting:

• Da zum Thema alles gesagt wurde, schließ ich jetzt mal hier ab.
    (Löschen möchte ich es nicht, weil m. E. niemand mit seinen Beiträgen gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstoßen hat.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!