Beiträge von CERBERUS
-
-
ob (und wenn ja wie) ich es als Verkäufer C2C nutzen kann.
Als Verkäufer wird ein Vertrag mit einem ApplePay unterstützenden Dienstleister benötigt. Für private Verkäufer ist das wirtschaftlich unsinnig, sofern ein solcher Vertrag für private Verkäufer überhaupt möglich sein sollte.
-
Der Paypal Käuferschutz greift nur bei Geldanweisungen unter "Waren und Dienstleistungen". PayPal „Friends & Family“ bietet keinen Käuferschutz. Als Verkäufer daher ausschließlich PayPal „Friends & Family“ nutzen.

-
Und wir neigen natürlich dazu, genau Diese Stories zu erzählen und zu diskutieren. Ich habe im letzten Jahr im Mutterhaus zwei Uhren geordert und diese sind einwandfrei, tadellos, hervorragend verarbeitet und haben einen super Gangverhalten.
Meine Frau und ich besitzen in Summe sieben SINN Uhren und sind noch nie (Toi, toi, toi!) mit Qualitätsproblemen konfrontiert worden. Alles Neuuhren, im Werk persönlich abgeholt und bei Abholung sorgfältig mit u.a. Lupe geprüft. Da ich dies vor der Abholung immer freundlich ankündige, bilde ich mir ein, dass die Endkontrolle besonders gründlich durchgeführt wird.
Die verifizierte Defektquote kennt ausschließlich SINN. Auch extreme Häufungen - wie im Beitrag #1 umrissen - gestatten für Außenstehende keine Rückschlüsse auf die verifizierte Defektquote, sind aber natürlich für den Betroffenen überaus enttäuschend und als Begründung untauglich.
Inakzeptabel ist meiner Meinung nach der "Einbau" weiterer Mängel im Rahmen einer Garantiereparatur. Gerade bei Reklamationsfällen müssen größte Sorgfalt und eine vollständige Endkontrolle nach dem Vier-Augen-Prinzip selbstverständlich sein.
-
... muss ich das rot-weiß-grüne Stoffbändchen neben der fantastisch schönen Sinn reklamieren. Gerade weil die Sinn so schön ist, nervt das Bändchen irgendwie. Nennt mich "pingelig" oder sonstwas, aber ich verstehe garnicht, warum man das da einbaut.
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu.
Marketing-Sprech: "Targeting". Diese sehr konservative, seriöse Uhr soll mit der Zielgruppe "jung und unkonventionell" in Verbindung gesetzt werden.
-
-
DIE hatte ich lange auf meiner Liste, mich aber immer wieder dagegen entschieden
Dito, die 1972 Competition steht auch noch immer auf meiner Wunschliste.

Meiner Meinung nach unterscheiden sich die die hiergezeigten Uhren aber deutlich von der 1972 Competition: Gehäuse, Anordnung Totalisatoren, kein Quarzwerk.
-
-
In der Profiküche erachte ich ein Textilband für suboptimal.
-
Versichert ist das Fach wohl standardmässig mit 10,3 k
Je nach Bankinstitut reicht die Grundversicherung in DE von 0€ (kein Witz) bis 40k €. Wie immer: Das Kleingedruckte aufmerksam lesen.
Durch Zusatzversicherungen - entweder über das Bankinstitut oder privat z.B. als Ergänzung der Hausratversicherung - lässt sich die Versicherungssumme nahezu beliebig steigern. Auch hier: Das Kleingedruckte aufmerksam lesen, denn in der Regel sind bestimmte Wert (z.B. Bargeld) gedeckelt.
-
Abgänge: Keine.
Zugänge: U18 (inzwischen meine bevorzugte SINN, die hohen Erwartungen wurden deutlich übertroffen) und UMF Ruhla Scheibenuhr (passt hervorragend zu meinen Autos).
die Leute die behaupten sie verdienen am Gebrauchtuhrenverkauf, lügen.
Langfristig sicherlich. -
-
-
Die Filmchen von Bernhard Strohm sind Teil seines Geschäftsmodells. Ich empfinde diese in erster Linie als Unterhaltung und durchgängig als (viel) zu lang.
Bernhard Strohms Meinung zu den Awards teile ich. Kategorien und Modi sind unglücklich und werten die Gewinner unnötig ab.
Der Besucherandrang war offensichtlich sehr unterschiedlich. Neben ausgeprägten Leerlaufphasen erforderte der Zugang zu den Vitrinen am Samstag zeitweise viel Geduld.
Es mag altersbedingt sein, aber die Termini "Community (Event), Content Creator und Netzwerken" kann ich (nicht nur in Bezug auf Uhren) nicht mehr hören. Eine Beruhigung empfinde ich als höchst erfreulich.
Ich habe noch keine Messe besucht, bei der nicht ein Teil der Aussteller, Besucher und Presse "unzufrieden" gewesen ist. Letztendlich muss jeder individuell bewerten, ob die ggf. erheblichen Aufwände das Ergebnis rechtfertigen. Für meine Frau und mich war die Kombination aus Messe, Forumsteilnehmern und Stammtisch jedenfalls wieder einmal herausragend.

-
-
-
-
-
-