Wir haben in den nächsten Monaten einiges vor, zuerst der 98. Stammtisch in Frankfurt, im November der 100. Stammtisch und zwischendurch treffen wir uns -wer Zeit & Lust hat- noch in Düsseldorf an den Rheinterassen:
Am Samstag, 24. Oktober 2026 ist es nun wieder so weit, wir pilgern ´nach Düsseldorf, um die Watchtime mit unserer Anwesenheit zu beehren !
"Mehr als 70 Manufakturen und unabhängige Uhrmacher öffnen ihre Vitrinentüren – im wörtlichsten Sinne. Die WatchTime Düsseldorf ist keine Schau hinter Glas, keine stille Galerie mit Abstandsgebot. Hier darf man anfassen, anlegen, fühlen, wie ein Kaliber am Handgelenk tickt. Sinn Spezialuhren präsentiert ihre Werkzeuguhren aus Frankfurter Fertigung. Fortis zeigt seine neuesten Kreationen. Stowa, Traditionshaus mit Bauhaus-Erbe, Laco mit ihren Fliegeruhren, Damasko mit härtestem Stahl – all diese Marken stehen nicht hinter dem Tresen, sondern sprechen mit Ihnen. Neben deutschen Manufakturen findet man bei der WatchTime Düsseldorf auch internationale Entdeckungen: die Schweizer Präzision von Titoni und Formex, die französische Uhrmacherei von Lip und Yema, das handwerkliche Feingefühl von Ercigoj und Duckworth Prestex."
Diese Aussteller sind bereits jetzt schon dabei:
1977, Alexander Shorokhoff, Atlantic, Ball, Bauhaus, Bayerische Uhrmachermeisterschule Würzburg, ChronoRestore, Circula, Damasko, Deutsche Gesellschaft für Chronometrie, Dorotheum, Duckworth Prestex, DUG, eBay, Ercigoj, Findeisen, Formex, Fortis, Hanhart, Heinrich, Horage, Jean Marcel, Laco, Lip, Ruhla, Sinn Spezialuhren, Sternglas, Stowa, Studio Underd0g, Titoni, Vandaag, Van Ham, Villiger Söhne, Yema und Zeppelin.
Bild und Text: Watchtime
In der Zwischenzeit ist der Besuch in Düsseldorf schon eine schöne Tradition und die wollen wir auch 2026 pflegen.
Am Samstag besuchen wir gemeinsam die Messe (Öffnung um 10.00, Ende 18.00 Uhr) und erhalten am frühen Nachmittag auf dem Stand von Sinn Spezialuhren eine exklusive Präsentation der Neuheiten 2026 ! Den genauen Treffpunkt teile ich dann den angemeldeten Mitgliedern noch per PN mit.
Samstag abends findet ab 18.00 Uhr unser Stammtisch on Tour in Düsseldorf statt. Nachdem wir letztes Jahr ziemlich früh aus der Location verabschiedt wurden, sind wir aktuell auf der Suche nach einer neuen geeigneten Location, die uns nicht bereits um 21.30 Uhr auf die Straße setzt. Auch diese Adresse erhalten dann alle Teilnehmer per PN.
Allgemeine Infos zur Watchime:
Freitag, 23. Oktober 2026
10 – 12 Uhr | Eröffnung (nur Golden Ticket)
12 – 18 Uhr | Allgemeine Öffnungszeiten
18 – 22 Uhr | After Hour & WatchTime Award (nur Golden Ticket)
Samstag, 24. Oktober 2026
10 – 18 Uhr | Allgemeine Öffnungszeiten
Sonntag, 25. Oktober 2026
11 – 17 Uhr | Allgemeine Öffnungszeiten
Das Rahmenprogramm (Talks, Workshops, Führungen) findet täglich nachmittags statt.
TICKETS:
Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten dann auch wieder ein kostenloses Eintrittsticket für Samstag oder Sonntag.
Neuangemeldete User ohne Forenbeiträge bitte ich, von Ticketanfragen Abstand zu nehmen.
Das Kontingent, welches wir von Sinn erhalten, steht exclusiv den Mitgliedern des Forums zur Verfügung.
HOTEL:
Wir hatten früher ein Hotel ausgewählt, an dem alle übernachtet hatten, in den letzten Jahren hat es sich aber herauskristallisiert, dass jeder nach seinen eigenen Vorlieben sein Hotel individuell bucht. Wer Empfehlungen wünscht, kann sich gerne bei mir per PN melden.
Bitte meldet Euch hier im Faden an, damit ich die Anzahl der Tickets bei Sinn für die Neuheitenpräsentation reservieren kann und wir auch die Teilnehmerzahl für die Stammtischlocation zur Reservierung des Tisches kennen.
Stammtisch und Messebesuch sind unabhängig, meldet Euch an, wie ihr möchtet. So mancher will Sonntags auf die Messe gehen, und kommt dann "nur" zum Stammtisch. Alles gut.
Generell gibt es hier KEINE Begrenzung der Teilnahme, das Mitbringen des Lebenspartners ist damit auch gerne möglich.
Zum Abschluss noch die Infos zur Messe auf der Homepage der Watchtime, hier der LINKdazu. Hier seht Ihr weitere Details wie Öffnugnszeiten oder andere Aussteller.
Ich freu mich auf diese Show, das wird wieder super !