Zitat von HappyDay989Mag sein, Gero, aber der SINN-Uhrenfreund sieht die Preise auch immer im Verhältnis zu den bisherigen Modellen und ihren Preisdifferenzen, z. B. 756 UTC und 756 Diapal liegen 225,- € (mit Lederband) auseinander, mit Massivbändern sind es 315,- € Differenz für den Unterschied im Werk und dem Oberflächenfinish. 756 UTC und 757 UTC unterscheiden sich durch Drehring und etwas größeres Gehäuse bei der 757 und liegen 105,- € (mit Lederband) und gerade mal 75,- € (mit Massivband) auseinander. Und nun kommt die 757 Diapal mit einer Differenz von 550,- € (mit Massivband) bzw. 540,- € (mit Lederband) zur 757 UTC und einer Differenz von 340,- € (mit Lederband) bzw. 360,- € (mit Massivband) zur 756 Diapal, wobei der Unterschied hier wieder nur im Drehring und dem etwas größeren Gehäuse liegt.
Anders formuliert: Beträgt die Differenz zwischen 756 UTC und 756 Diapal 315,- € (mit Massivband) für den Unterschied im Werk und im Oberlächenfinish, so wurde die Differenz zwischen 757 UTC und 757 Diapal für denselben Unterschied im Werk und denselben Unterschied im Oberflächenfinish auf satte 550,- € (wiederum mit Massivband) angehoben.
Ich weiß zwar nicht, wie Du diese Preisdiskrepanz zwischen 756 UTC und 756 Diapal einerseits und 757 UTC und 757 Diapal andererseits siehst. Ich persönlich muß dem Kollegen Peter (bungy) hier recht geben: das ist schon ein mehr als reichlicher Schluck aus der Pulle! Allerdings habe auch ich meine Zweifel, daß dieses Hochpreis-Konzept wirklich aufgehen wird. Aber wer weiß, vielleicht versucht SINN durch diese Preissteigerungen ja auch nur, das Problem der Überlastung in Produktion und Service zu lösen: Man steigere die Preise ins Aberwitzige, dämpfe damit die Nachfrage und entlaste somit Produktion und Service.
Ja Olaf, von dieser Seite der Sinn-Uhr betrachtet hast du schon recht.
Um so mehr wundert mich die völlig fehlende Reaktion auf die noch viel grössere Differenz (über 1.000€) der Corvette 956 zur Normalversion. Hier wird nicht mal gezuckt.