Wie sollte die UX von Sinn vermarktet werden ?

• Wie sollte die UX von Sinn vermarktet werden ? 0

1. Mit Ölfüllung (0) 0%
    2. Einstellung des Modells aufgrund technischer Mängel (0) 0%
    3. Ohne Ölfüllung (0) 0%

Sollte es, wie auch schon bei der Sinn 810 Q, zwei verschiedene Sinn UX geben?

Mit Ölfüllung:
    - keine Totalreflexion des ZB im Wasser
    - unendlich wasserdicht

Ohne Ölfüllung:
    - kostengünstiger in der Anschaffung
    - weltweite Wartung möglich
    - keine optischen Probleme durch beschleunigte Alterung vom Öl und ZB

Einstellung des Modells aufgrund von technischen Mängeln

• Die Ölfüllung ist charakteristisch für die UX und sollte bleiben. Sinn muß aber die Probleme vollständig lösen. Bis dahin sollte der Verkauf/die Herstellung ruhen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Die Ölfüllung ist charakteristisch für die UX und sollte bleiben. Sinn muß aber die Probleme vollständig lösen. Bis dahin sollte der Verkauf/die Herstellung ruhen.

Auch meine Meinung!

• Ich finde, Sinn sollte keine fehlerhafte Technik vermarkten, die nur von eingefleischten Fans noch akzeptiert wird. Selbst wenn es Sinn künftig gelingt, diese Technik in den Griff zu bekommen, was geschieht dann mit all den fehlerhaften Exemplaren, die vorher verkauft wurden? Werden die dann kostenlos ausgetauscht? Doch wohl kaum!

Die hausgemachte Rufschädigung von Sinn durch die "Service- und Qualitätskrise" sollte man nicht auch noch mit unausgegorener Technik, wo der Kunde das letzte Erprobungsstadium darstellt, toppen.

Daher: lieber Schadensbegrenzung durch Produktionseinstellung und damit Bekenntnis zum Fehler (wahre Grösse wäre die damit verbundene Rücknahme der verkauften Uhren -oder Umtausch-) als weiterhin unzufriedene Kunden zu "produzieren".

Gruß Gero

• Am besten wäre es natürlich, wenn Sinn die bestehenden Mängel endlich in den Griff bekommt. Dann könnte man diese Uhr guten Gewissens verkaufen und auch kaufen.
    Sollte dies nicht zufriedenstellend möglich sein (Zeiger vergilben immer noch, Blasen entstehen immer wieder), sollte Sinn sich überlegen, ob sie nicht eine preiswertere Variante ohne Ölfüllung im U1 Gehäuse anbieten.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Leute, was bleibt denn von einer UX ohne Ölfüllung?

EINE GEWÖHNLICHE QUARZ-UHR, die man auch für ein paar Euro in Woolworth kaufen kann.

Das kann es doch nicht sein, solche Kompromisse aufgrund von technischer Inkompetenz anzubieten.

Gruß Gero

• Zitat von thesaint

Finde die UX, sollte so bleiben wie sie ist, für mich macht gerade die Silikonfüllung - Hydrotechnik, das Interessante uns Sammelwürdige aus.

:thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:

Genau meine Meinung !!!

Mal ehrlich: Das Hauptproblem liegt doch im Vergilben !! Ich bin mir sicher, daß nach ausgiebigen Testreihen schon noch eine Lösung des Problems gefunden wird. Leuchtmasse ändern, Leuchtmasse mit etwas beschichten das den Kontakt zum Öl verhindert, anderes Öl oder oder oder...

Das Blasenproblem ist doch eine Sache der ungenauen Befüllung der Uhr. Ist zu wenig Öl in der Uhr, entsteht schon bei relativ geringer Temperatur ein Unterdruck im Gehäuse und das Öl gast aus. Mehr Öl in der Uhr - Blasen erst bei Minus-Temperaturen.

Guckt mal die anderen Hydro-Uhren auf dem Markt an - da blubbern immer Blasen drin herum
    :violent1:

Schrecklich !!!
    http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2583

Viele Grüße, Daniel

• Zitat von Chronometres

Ich finde, Sinn sollte keine fehlerhafte Technik vermarkten, die nur von eingefleischten Fans noch akzeptiert wird. Selbst wenn es Sinn künftig gelingt, diese Technik in den Griff zu bekommen, was geschieht dann mit all den fehlerhaften Exemplaren, die vorher verkauft wurden? Werden die dann kostenlos ausgetauscht? Doch wohl kaum!

Also als "eingefleischter" Sinn-Fan kann ich Dir verraten, dass das auch von diesen mittlerweile nicht mehr akzeptiert wird.

Und - ja, ich bin allerdings der Meinung, dass die "fehlerhaften Exemplare" (oder sagen wir lieber die mit unausgegorener Technik) ausgetauscht oder zumindest auf Kulanz mit den Verbesserungen - so sie denn gefunden werden - von Sinn nachzurüsten sind.

1.000 EUR sind - wenn man dafür arbeiten muss - ´ne Menge Geld. Da kann man m.E. schon eine einwandreie Uhr erwarten!

:evil:

Grüße Joe

• N'abend.

0. Ich hatte 2 Exemplare UX, beide 2mal beanstandet, 2mal getauscht gegen UX GSG 9 und eine davon gegen einen EZM 3 getauscht. Die zweite ist nun auch wieder im Stall wegen dem Gilb.

1. unschöner Zustand für alle Beteiligten
    2. TOP Kundenbetreuung + Kulanz seitens Sinn !!! Wer ein Problem mit der Uhr hat, dem wird geholfen, sei mal dahin gestellt in welcher Art und Weise.
    3. meine Meinung: wenn sich langfristig keine End(gilbungs)lösung einstellt, sollten keine neuen UXen mehr an den Mann gebracht werden.
    4. Sinn wird allen anderen/unzufriedenen bestimmt unkompliziert weiterhelfen, siehe 0.

Gruß TM

thinkIng.!

• Zitat von Chronometres

Leute, was bleibt denn von einer UX ohne Ölfüllung?

EINE GEWÖHNLICHE QUARZ-UHR, die man auch für ein paar Euro in Woolworth kaufen kann.

Das kann es doch nicht sein, solche Kompromisse aufgrund von technischer Inkompetenz anzubieten.

Zeig mir mal die gut ablesbaren 1000m Taucheruhren bei Woolworth ...

Die UX in das Gehäuse der U1, Öl weglassen, Preis senken, fertig ist eine super Taucheruhr mit Temperaturkompensiertem Quartzwerk, EOL Anzeige, schickem und äußerst funktionalem, weil gut ablesbaren Zeigerspiel und Zifferblatt, top Dichtung und unverlierbarem Drehring der sogar kratzfest ist.
    Natürlich darf man nicht versuchen sowas für 1k Euro zu verkaufen aber für unter 800 wär es für mich die Alternative zur Breitling Colt Quartz II gewesen. Ich würde sofort eine kaufen!

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Eine UX mit Automatikwerk. Ohne Öl braucht man auch keine Quarzuhr. :D

• U1 - 1000 Meter
    U2 - 2000 Meter
    UX - X No Limits (zumindest wenn es um das Gehäuse geht)

Eine UX ohne Öl,was soll das sein?
    UX light?

Wenn UX,dann IMO nur mit Öl.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Eine UX ohne Öl,was soll das sein?
    UX light?

"Light" wäre es für mich nur, wenn man für die Füllung fettreduziertes und garantiert cholesterinfreies Öl verwendet. :roll:

:D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!