Berufe - Was arbeitet Ihr?

• Ach du liebe Güte! Und ich dachte schon mein Abschluss "Diplom-Verwaltungswirt" wäre langweilig... ;)

Braucht man jetzt für den Betrieb der Amts-Kantine schon ein Diplom???

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Kantinen gibt´s bei uns nicht. Wir speisen noch wie zu Zeiten des großen vaterländischen Krieges.

Aber wer nichts wird, wird Wirt. Wenn das nicht klappt wird man Bahnhofswirt. Geht auch das in die Hose, macht man in Versicherungen - oder geht zur Bunten Polizei- äh Bundespolizei... :wacko:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Zahntechnikermeister, daher die Lust immer an den Uhren was zu Pimpen.... :D bei der Fülle der Polierer und Pasten... :brav:

Gruß Olaf

SinnLos? Kaufen!

• - Flexografenmeister

Den Beruf kennt kaum einer, aber die Gegenstände, die wir machen: - wir stellen Stempel her ("Bürokratenspielzeughersteller")

Ich bin Inhaber eines Stempelgeschäfts und zusätzlich beschriften wir Schalter für die Fahrzeugindustrie

Viele Grüße

Ulrich

Bei mir ticken: Sinn 903 H4, 903 Klassik, 757 UTC, 900, U1000, U212 + Tutima Mil.Chronograph TL

und das hoffentlich richtig ...

• Gott sprach zu den Steinen: "So werde ich dann Jäger aus euch machen."
    Die Steine aber entgegneten: "Herr, dafür sind wir nicht hart genug." :D

• Hammelburg ist ja berüchtigt... Genau wie Sennelager...

"Und Gott schuf in seinem Zorn, die Senne bei Paderborn!"

Horrido Joho! (Immer Freitags 1994/95 zum Dienstschluss der Ruf der Goslarer Jäger)

Ansonsten immer 5cm unter der Grasnarbe anzutreffen. :wacko:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Hammelburg ist ja berüchtigt... Genau wie Sennelager...

"Und Gott schuf in seinem Zorn, die Senne bei Paderborn!"

Horrido Joho! (Immer Freitags 1994/95 zum Dienstschluss der Ruf der Goslarer Jäger)

Ansonsten immer 5cm unter der Grasnarbe anzutreffen. :wacko:

Den kenn ich eigentlich nur mit Schwarzenborn, aber ja - Hammelburg oder besser Ortsname "Lager Hammelburg", der Truppenübungsplatz und natürlich Übungsdorf Bonnland sind berühmt berüchtigt. Das Gleiten auf Augenhöhe mit Regenwürmern ist da kaum zu vermeiden 8)

• Da oute ich mich auch mal:

Ich bin Fahrer im Geld & Werttransport bei einer grossen Firma in Nordbayern, ich fahren einen gepanzerten 7,5ton LKW. :thumbup:

Bin täglich für Stunden Millionär, leider kann ich keine Heimarbeit mit Nachhause nehmen

Gruss Rob

• Moin zusammen,

die meisten Berufe und Berufungen passen ja in´s Bild. So auch in meinem Fall:

1. Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik (bei Rheinmetall Panzer und Kanonen schrauben...)
    2. Schiffstechnischer Offizier (mit Patent) auf Fregatten Klasse 122 (Emden, Karlsruhe, Rheinland Pfalz und Köln)
    3. seit 2001 Diplom-Verwaltungswirt in der Bundeswehrverwaltung (nur einsatzbezogene Tätigkeiten bei der DSO, der Zerstörerflottille und vier Jahre NATO in Izmir / Türkei - jetzt Bonn).

Kurzum: Meine Uhren müssen öfters auch mal die Leistung erbringen, für die sie eigentlich gedacht sind.

• Ich arbeite als Zahntechniker, das eröffnet einem Möglichkeiten in unserem Hobby (strahlen mit Glasperlen, Laserschweißen, etc, ) die Sinnuhren bieten sich da regelrecht an :rolleyes:

da wird so manches Uhrengehäuse in Neuzustand versetzt :D

Gruß, Gregor

• Ich arbeite als Zahntechniker, das eröffnet einem Möglichkeiten in unserem Hobby (strahlen mit Glasperlen, Laserschweißen, etc, ) die Sinnuhren bieten sich da regelrecht an :rolleyes:

da wird so manches Uhrengehäuse in Neuzustand versetzt :D

Gruß, Gregor

:pix: :pix:
    Was gibt es geileres als darüber eine Fotostory - Vorher vs. Nachher!!

Viele Grüße,

Christian

• :pix: :pix:
    Was gibt es geileres als darüber eine Fotostory - Vorher vs. Nachher!!

Über meine letzten Orfina Aktion habe ich Fotos greifbar.

Dabei ging es darum, die Uhr mit möglichst wenig finanziellem Aufwand in einen tragbaren Zustand zu bringen.Originalos mögen mir verzeihen, die Uhr ist nun nicht mehr schwarz.

Das Glas wurde erst nach meiner Aktion durch ein Neues ersetzt.

Vor kurzem habe ich einen Orfina Chronographen für mich erstanden, dessen Beschichtung zwar in einem besseren Zustand ist aber nur grenzwertig tragbar. Nun überlege ich gerade, ob ich ihn strahle oder im jetzigen Zustand belasse. Für diesen suche ich noch eine originale Krone (silber oder schwarz, muß nicht neu sein)

Gruß, Gregor

• Ach herrlich, gerade wieder von meinem letzten Job hier gelesen. Die Geschichte hatte kein gutes Ende. In amerikanischer Tradition wurde irgendwann der Vertrieb ausgetauscht und auch ich stand auf der Straße. Zum Glück nur einen Monat und das waährend der Krise vor 5 Jahren. Glück im Unglück: Ich fand einen neuen Job bei einem Unternehmen, das sich um Raumakustik kümmert. Seit 5 Jahren "mache ich Räume gut" und bin dort jetzt Vertriebsleiter. Nur Sinn habe ich keine mehr. Schade eigentlich, muss sich ändern...

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Seit 2006 bin ich Hausmeister in einer Eigentumsanlage, davor habe ich 8 Jahre als Berufstaucher gearbeitet. Der Job fehlt mir schon manchmal sehr :( aber dafür ist es hier ruhig und die Bezahlung stimmt auch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!