Rolex - U-Serie contra R-l-x „Sea Dweller Deepsea“

• Hi Alex,

zwei Kronen stehen noch auf meiner Wunschliste: eine Ex1 und eine Stahl-Daytona :)

Gruß,
    Claus

Zwei wunderschöne Kronen, die immer Klassiker bleiben und beide ohne Datum :) ! Ich freue mich schon auf die Vorstellung, welche kommt als Erste? Die Daytona ist zurzeit ja nicht ungünstig :thumbup:

@ Alex:
    Och, die PAMs sehen an unseren 17,5er Handgelenken doch auch prima aus. Und die Dipsy ist noch 1 mm kleiner im Durchmesser. Ich denke das paßt schon.

Aber warum ich hier im Thread zu meinen bisherigen Ausführungen zur DeepSea noch etwas ergänzen möchte:

Live stellt sie jedes Bild in den Schatten. Die Rehautbeschriftung kam mir beim Anprobieren letzte Woche nicht so auffällig vor wie auf den Bildern und die Uhr ist leichter als ich es mir vorgestellt hatte. Die Schließe ist ´ne Wucht. Tja, und das sich so stark verjüngende Armband wirkt am Arm auch irgendwie ganz anders als auf den Bildern. Am Arm paßt es.

Es geht nichts über die persönliche Anprobe beim Konzi - Bilder geben es einfach nicht wieder.

Verdammt, sie gefällte mir immer besser (verdammte Sucht :cursing: )

Ich durfte die DS auch schon anlegen,so schaut sie ja gut aus!!

Wenn da nicht diese enorme Bauhöhe wäre ;( ;(

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich hatte die Dipsy auch schon mal an! Endgeil :)

Die Bauhöhe ist übrigens dafür da, damit der Pulli sich nicht mehr über die Uhr legt und jeder sofort sieht das man einen langen Hansi hat. ^^ Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. Die Dipsy ist für mich auf jeden Fall DIE "Super-RLX". Naja, wenn ich könnte wie ich wollte :O)

Viele Grüße,

Christian

• Beide kommen erst, wenn ich ein paar andere Ührchen verkauft habe, ich stelle sie, Step by Step, im SC ein. Zur Zeit haben die SubD und die DJ einfach die meiste Wristtime, die ich erstmal in Ruhe genieße. Und wenn es mich DANN mal wieder gelüstet, DANN mache ich mir ernsthaftere Kaufgedanken. Easy going, also ;)

Gruß,
    Claus

• Wenn da nicht diese enorme Bauhöhe wäre ;( ;(

Alex

Ist schon ´n Brocken....

Der Konzi sagte zu mir beim Ansehen:

"...ist halt´n Arbeitsgerät. Wenn man ´nen Hummer kauft, hat man auch kein filigranes Auto."

AAAAAHHHH, ich muß schnell auf andere Gedanken kommen. DAS kann ich meiner Freundin nicht mehr erklären...

Viele Grüße, Daniel

• [font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Die DS ist so herrlich kompromisslos, einfach eine Maschine und nur für den tatsächlichen Zweck gebaut. Alleine nur die Schließe ist die Beste zurzeit auf dem Markt. Eine, für mich, optisch untypische Rolex, die mir immer besser gefällt. Wenn ich nicht so dünne Ärmchen hätte….. na ja vielleicht stehe ich da irgendwann drüber

Wenn da nicht diese enorme Bauhöhe wäre ;( ;(

Also da gibt es doch eine hervorragende Alternative zur RLX Deep Sea: Die klassische Sea Dweller 4000. Meines Erachtens die stilsichere Alternative mit dem harmonischeren Erscheinungsbild von Gehäuse zum Band. Die SD an einem schicken Kautschukband könnte sogar ich mir vorstellen. Und viel Geld sparen tust Du obendrein. Auf schlappe 1.220m kannst Du auch mit der SD abtauchen. Und ich gehe mal davon aus, dass es Dir nicht primär um die Tauchtiefe geht :D . An mir wirken die 40mm der SD widerum zu grenzwertig klein.
    http://rolexreferencepage.com/images/16600AFULL.jpg

PS: Der Tiefenrekord der RLX Deep Sea ist übrigens längst wieder Geschichte 8) - der Wahnsinn geht weiter - mit dezenten 46 x 28mm:
    http://www.20000feet.com/
    Wristshot:
    http://www.rruegger.ch/images/swiss_m…stshot_fuat.jpg

• Hi,

man könnte aber auch sagen, dass die 20.000 Feet der tiefste mechanische Taucherchronograph ist und die Deep Sea die tiefste mechanische 3-Zeiger Taucheruhr! Stimmt evtl. sooo nicht ganz aber naja :)

Was mich an der Deep Sea reizt ist die Keramik Lünette, die neue Schließe und diese unendliche Robustheit die die Uhr auf mich ausstrahlt. Hat man die Uhr am Arm denkt man echt "Was ein dicker Brocken Edelstahl!". Die Keramiklünette lässt die Uhr mMn noch wertiger aussehen als mit normaler Lünette. Diese Aspekte würden mich auch darüber hinwegtrösten, dass evtl. die Hörner und das Band (Das BAND, nicht die Schließe) nicht 100%ig gelungen sind.

Viele Grüße,

Christian

• Nach einem starken Kaufdrang komme ich langsam wieder weg von der DS. Für mich passt die Toolwatch-Erscheinung nicht so recht zum "schicken" Namen Rolex. Ist ungefähr so, als würde Bentley einen Pickup bauen. Ich brauch zwar auch keine S/G-Rolex, aber die bisherigen Sporties sind mir sportlich genug für eine Rolex. Wenn man die Sub oder SD zwei mm größer bauen würde, wäre das perfekt. So bleibts erst mal bei der SubND.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hmm, so unterschiedlich sind die Auffassungen. ;)

Für mich ist Rolex aus der Tradition heraus der Inbegriff einer Tollwatch, z.B. EX (Erstbesteigung des Mount Everest), EX II, Sub. oder Sea-Dweller/Comex :kow:

Unter schick sehe ich dann eine Audemars Piguet , Patek Philippe oder auch eine Chronoswiss

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Jo, der Meinung bin ich auch.

Rolex ist für mich der Ursprung der Toolwatch.

Schaut Euch mal auf dieser Homepage um:

http://www.diving-watch.net/MY-COLLECTION-OF-DIVING-ROLEX

Vielleicht gefällt so vielen Rolex - Fans aus diesem Grund auch die Marke Sinn so gut. Auch wenn Vergleiche nicht wirklich Sinn machen (ganz anderer Service, ganz anderes Preissegment etc.),

so schlägt Sinn doch in Bezug auf Toolwatches in die gleiche Kerbe.

Viele Grüße, Daniel

• Die SD an einem schicken Kautschukband könnte sogar ich mir vorstellen. Und viel Geld sparen tust Du obendrein. Auf schlappe 1.220m kannst Du auch mit der SD abtauchen. Und ich gehe mal davon aus, dass es Dir nicht primär um die Tauchtiefe geht :D

Doch, doch mir geht es um die Tauchtiefe ;) ich möchte einfach noch tiefer sinken....

Ach ja, ich finde ein Kautschukband geht gar nedd, das Rolexklapperband ist mehr als Kult :)

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Äm, Sea-Dweller am Kautschukband ??? Ist wie ein S65 mit Reifen vom Smart! Sowas darf man der guten alten Sea-Dweller auf keinen Fall antun... ;(

Viele Grüße,

Christian

• Äm, Sea-Dweller am Kautschukband ??? Ist wie ein S65 mit Reifen vom Smart! Sowas darf man der guten alten Sea-Dweller auf keinen Fall antun... ;(

Auch in diesem Punkt gehen die Meinungen im RLX-Forum auseinander. Eine Taucheruhr an Kautschuk ist für mich okay, an Leder hingegen nicht. Eine SD an Kautschuk finde ich lässig, an dem Oysterband besitzt sie mir zuviel bling-bling.

RLX als Inbegriff der Toolwatch? Ich weiß nicht. RLX verdient sein Geld mit Uhren aus Edelmetall, die Stahlsporties sind lediglich ein kleiner Nebenkriegsschauplatz. Und Edelmetall paßt de facto nicht zu einer Toolwatch ;) .

Und selbst bei den sogenannten Stahlsporties halte ich hochglanzpoliertes und nach Kratzern schreiendes Edelstahl auch nicht gerade für "toolig".

An der DP stört mich - neben dem Preis - vor allem das sich stark verjüngene Band. Das sieht übrigens auch am Handgelenk ziemlich merkwürdig aus, ja, wie eine S-Klasse 65 AMG mit Smart Asphalttrennscheiben :D .

• Eine SD an Kautschuk finde ich lässig, an dem Oysterband besitzt sie mir zuviel bling-bling.

RLX als Inbegriff der Toolwatch? Ich weiß nicht. RLX verdient sein Geld mit Uhren aus Edelmetall, die Stahlsporties sind lediglich ein kleiner Nebenkriegsschauplatz. Und Edelmetall paßt de facto nicht zu einer Toolwatch ;) .

Und selbst bei den sogenannten Stahlsporties halte ich hochglanzpoliertes und nach Kratzern schreiendes Edelstahl auch nicht gerade für "toolig".

Das sind alles unterschiedliche Begriffe für unterschiedliche Uhren.
    Stahlsporties sind Professional-Modelle, also sowohl eine EX I / II als auch eine YM oder Daytona. Bei den Professionals kann man dann halt noch mal in Toolwatches, z.B. Sub, SD und EX, differieren.

Bloß weil bei einer SD die Flanken des Bandes poliert sind, ist es doch immer noch eine Arbeits- Sport- oder Profiuhr.

Warum soll Rolex nicht mit Bling-Bling-, Brilli, oder Goldmodellen Geld verdienen und nicht auch robuste Modelle im Programm haben??

Sinn verdient mit den Finanzplatz-Uhren (gibt es sogar auch in Gold) ebenfalls Kohle, nebenbei gibt es noch eine sportliche, polierte 103St Sa Ar im Programm und Einsatzzeitmesser werden auch angeboten.

Einfach nur meine Meinung :)
    Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Tja, das ist wie mit dem Mann, der aus einem Fenster im 20. Stockwerk springt. Kurz vor dem Erdgeschoss angekommen, sagt er zu sich: "Bis jetzt ist doch alles gut gegangen." :D

BTT: Ich finde, die alte SD hatte wirklich was. Sie war eine sehr unprätentiöse Tool Watch im besten Sinn.

Übrigens sind aber auch die Gold-, Brilli- und sonstigen Oyster-Modelle von Rolex ganz unzweifelhaft "robuste Uhren." Sie mögen zwar etwas protzig und nicht sehr "toolig" aussehen (zumindest empfinde ich das so), aber robust sind sie auf jeden Fall. Die Gehäuse sind sorgfältig gearbeitet, wasser- und staubdicht, und die Werke sind dieselben, die auch in den Stahl-Sporties zum Einsatz kommen: verhältnismäßig groß und schwer, großteilig aufgebaut und mit exzellenter KIF-Stoßsicherung versehen. :thumbup:

• Das sind alles unterschiedliche Begriffe für unterschiedliche Uhren.
    Stahlsporties sind Professional-Modelle, also sowohl eine EX I / II als auch eine YM oder Daytona. Bei den Professionals kann man dann halt noch mal in Toolwatches, z.B. Sub, SD und EX, differieren.

Wir haben vielleicht ein unterschiedliches Verständnis des Begriffes "Toolwatch". Ich kann es mir leider nicht leisten, eine Uhr für >€ 4.000 beim Heimwerkern zu ruinieren, selbst wenn nur das Gehäuse optisch leidet und das Werk zuverlässig weitertickt.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich habe wahrlich keine duennen Aermchen, aber die SDDS ist mir einfach zu wuchtig. Da war die alte SD dann doch Alltagstauglicher.

Qualitaet und Haptik sind aber erstklassig, so was sucht man im Fueldchen ( freilich zu moderaten Preisen ) dann doch vergeblich.

Zumindest in der Disziplin "toolig" sehe ich aber meine UX vorn, und sei es nur weil es einem nicht so weh tut, wenn die Uhr hier und da einen Stoss abbekommt....

Gruss,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Wir haben vielleicht ein unterschiedliches Verständnis des Begriffes "Toolwatch". Ich kann es mir leider nicht leisten, eine Uhr für >€ 4.000 beim Heimwerkern zu ruinieren, selbst wenn nur das Gehäuse optisch leidet und das Werk zuverlässig weitertickt.

Klar ziehe ich auch keine Rolex zum renovieren an, ich wollte auch nur aufzeigen für was die Uhren gebaut sind. Ich denke die wenigsten tauchen mit ihren U-Modellen.
    Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Klar ziehe ich auch keine Rolex zum renovieren an,

Poliertuch-Muschi! :D

ich wollte auch nur aufzeigen für was die Uhren gebaut sind. Ich denke die wenigsten tauchen mit ihren U-Modellen.

Ich hätte überhaupt keine Hemmung, bei körperlichen Arbeiten eine Rolex SD zu tragen. Wenn sie wirklich mal 'nen Kratzer abkriegt, na und? Ich dachte immer, Uhren wären dazu da, um getragen zu werden. Wenn nicht die Stahl-Sporties von Rolex, welche denn dann, um Himmels Willen? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!