Ein erhebendes Erlebnis…

• Hallo zusammen,

da ich ja des Öfteren schon über die Unkenntnis des „Homo Austriacus“ über das Sein unserer geliebten Uhrenmarke geschrieben habe. Ich meine damit, „Sinn- Uhren, was ist das???“
    Hatte ich heute ein angenehmes Erlebnis, das sich folgendermaßen abspielte. Ich bummelte, durch das größte Einkaufszentrum Tirols, am Rande, der Stadt Innsbruck. Mein Blick fiel auf die Auslage einer lokalen Fotokette, da ich darin eine recht günstige Rollei-Digitalkammera erblickte. Die wollte ich mir nun genauer ansehen, betrat das Geschäft wo ich auf das freundlichste vom Filialleiter begrüßt wurde. Nachdem ich meinen Wunsch vorgetragen hatte, die sich in der Auslage befindende Kamera, in einen genaueren Augenschein nehmen zu dürfen. Blickte der Mann hinter dem Tresen auf mein linkes Handgelenk und sagte, „Oh die Sinn-UX mit tegimentierem Stahlband, die habe ich ja noch niemals in Natura gesehen.“
    Ich war wie von den Wolken, einfach nur perplex, dies ist das erste Mal, dass ich jemanden persömlich getroffen habe, der außer mir diese Uhrenmarke kennt und die Entwicklung der Firma seit Jahren beobachtet. Abschließend möchte ich noch erwähnen, wir treffen uns nächste Woche, wobei ich ihm auch die Anderen Uhren präsentiere.

Grüße
    Hubert

• Na das ist doch mal was. Auf so ein Erlebnis warte ich schon lange.
    Ich hab bisher noch keinen anderen mit einer irgendeiner Sinn am Arm getroffen.

Gruß
    Michael

• Tut gut, ne?

Ich freue mich auch immer wie Bolle, wenn mich jemand auf die Uhren anspricht. Kommt so oft nämlich nicht vor.
    Und das hier im Sinn-Heimatland, also im hohen Norden, also knapp vor Island. Wo man den Kindern Hosen kaufen muss.

:D + :wink:

Gruß

Christopher

• Zitat von scubamichel

Na das ist doch mal was. Auf so ein Erlebnis warte ich schon lange.
    Ich hab bisher noch keinen anderen mit einer irgendeiner Sinn am Arm getroffen.

Besuch doch mal einen Sinn-Stammtisch in deiner Nähe, da findest du den einen oder anderen mit einer Sinn.

Gruß Gero

• Zitat von Christopher

Tut gut, ne?

Ich freue mich auch immer wie Bolle, wenn mich jemand auf die Uhren anspricht. Kommt so oft nämlich nicht vor.
    Und das hier im Sinn-Heimatland, also im hohen Norden, also knapp vor Island. Wo man den Kindern Hosen kaufen muss.

:D + :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Hatte ein ähnliches Erlebnis mit meiner 103B. In Paris im Hard-Rock Caffee sprach mich der Ober auf meine Sinn-Uhr an. Erst war ich so perplex das ich nicht antworten konnte weil ich vor Überraschung einen Französisch-Blackout hatte. Anschließend hat mir der Ober erzählt das sein Vater eine zeitlang in Deutschland gearbeitet und hier eine Sinn erworben hat, die er seit 30 Jahren trägt. Fand das eine tolle Überraschung

• Hallo
    Mir ging es mal so ähnlich beim all-samstäglichen Einkaufen.
    Ich stehe gerade zwischen Büchsen und Dosen, als ein Mann, mit kleinem Kind im Wagen, den Gang betritt.
    Ich sah schon auf die 10m genau, der hat ne 203 Jubi an. Ich kenn sie halt gut :wink: und die weißen Totalisatoren fallen ja auch ins Auge.
    Ich schlenderte so unauffällig an dem Herrn vorbei und bemerkte beiläufig "schöne Uhr!". Er drehte sich um .."wie meinten Sie?"
    "Schöne Uhr, ich habe die gleiche"
    und schon entbrannte ein 15 minütiges Gespräch über Sinn, Preis/Leistung, was man sich leisten möchte, und die EZM3, die ich an hatte...
    Der schönste Moment für mich dabei war, als sich unsere Wege wieder trennten.
    Als er nähmlich mit dem Einkaufswagen um die Ecke bog, hörte ich sein Kind fragen "Papa, wer war das?" und er erwiederte nur "Jemand mit ner schönen Uhr!"
    Ich beendete meinen Einkauf und fuhr grinsend nach Hause :D

Gruß Steffen

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Hallo thesaint

Bin gespannt,wie reagiert,wenn er Deine ganze Sammlung sieht.
    Wenn Du die Kamera bei ihm kaufst,gibt es sicher Extraprozente. :D

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Also die UX ist schon ein Higucker.

Ich arbeite ja in Fernost, wo die Marke SINN nur einer kleinen Gruppe von Uhrenfans bekannt ist, die Asiaten generell sind aber sehr auf schöne Zeitmesser fixiert und ich stelle immer wieder fest, dass in Meetings, in der U-Bahn oder sonst wo meine UX angestarrt wird.

Klar, ein massiver Block Stahl, das tiefschwarze Ziffernblatt , eine samtige Oberfläche und die schönen (bei neuen UX :D ) weißen Zeiger sind klasse !

Reise derzeit mit einer 142 am Arm - ähnliche Reaktion :)

Ein Kollege in China hat sich vor einem halben Jahr dann - inspiriert von meinen SINNs, in Singapur eine 103 geholt.
    Fand ich klasse.

Gruß aus China,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Hallo Freunde,

solche Erlebnisse habe ich des öfteren. Liegt vielleicht daran, daß ich meine Uhren immer sehr dicht unter die Nase anderer Leute halte oder aber daran, daß die Leute mit denen ich geschäftlich öfter zu tun habe, meist auch Geld und damit auch ein gewisses Verständnis für Uhren haben (ich hab kein geld und muss für jede Uhr hart sparen).

Anders erging es mir in der New Yorker U-Bahn, als ein Paar dunklerAugen aus einem sehr dunklen Gesicht heraus auf der Fahrt vom Time Square bis zum Flughafen meine SINN 144 (auch bei Bell und ROss gelaufen) nicht aus ihrem Blick ließen. Das hinterließ bei mir ein unangenehmes Gefühl - kein erhebendes.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Hallo Hubert,

ich habe es eigentlich umgekehrt erlebt. Bis vor ca. 0,5 Jahren war Sinn für mich noch völlig unbekannt. Als ich ich dann die erste Uhr trug, war ich überracht wie rel. bekannt diese Marke ist (Nachbar, Kollegen oder Kunden).
    Na ja, irgendwo müssen die ca. 15.000 verkauften Uhren im Jahr auch bleiben.

Gruß
    Stefan

Viele Grüße

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!