Hallo zusammen,
da ich ja des Öfteren schon über die Unkenntnis des „Homo Austriacus“ über das Sein unserer geliebten Uhrenmarke geschrieben habe. Ich meine damit, „Sinn- Uhren, was ist das???“
Hatte ich heute ein angenehmes Erlebnis, das sich folgendermaßen abspielte. Ich bummelte, durch das größte Einkaufszentrum Tirols, am Rande, der Stadt Innsbruck. Mein Blick fiel auf die Auslage einer lokalen Fotokette, da ich darin eine recht günstige Rollei-Digitalkammera erblickte. Die wollte ich mir nun genauer ansehen, betrat das Geschäft wo ich auf das freundlichste vom Filialleiter begrüßt wurde. Nachdem ich meinen Wunsch vorgetragen hatte, die sich in der Auslage befindende Kamera, in einen genaueren Augenschein nehmen zu dürfen. Blickte der Mann hinter dem Tresen auf mein linkes Handgelenk und sagte, „Oh die Sinn-UX mit tegimentierem Stahlband, die habe ich ja noch niemals in Natura gesehen.“
Ich war wie von den Wolken, einfach nur perplex, dies ist das erste Mal, dass ich jemanden persömlich getroffen habe, der außer mir diese Uhrenmarke kennt und die Entwicklung der Firma seit Jahren beobachtet. Abschließend möchte ich noch erwähnen, wir treffen uns nächste Woche, wobei ich ihm auch die Anderen Uhren präsentiere.
Grüße
Hubert