Nur der Vollständigkeit halber: Wir reden hier von dem Herzhebelnocken (dieses Gebilde sieht aus wie ein Herz und ist auf das Chronographenrad geschraubt. Dieses Chronographenrad wird durch eine Kupplung, deren Rad mit dem Mitnehmerrad des Uhrwerks in Eingriff steht, angetrieben), der bei Nullstellung von einem Herzhebel in die Nullstellung befördert wird, nicht von einer "Rückholfeder".
Von diesem "Bedienungsfehler" eines Lemania 5100 höre ich zum ersten Mal, und je mehr ich höre, desto dubioser wird es. Grade die unkomplizierte Handhabung und die robuste Technik machte das Lemania 5100 fürs Militär interessant. Von "Drücker-Exerzieren" ist mir nichts bekannt.
Aber man lernt ja nie aus. Wie waren die letzten Worte des Pilzessers? Diese Sorte ist mir neu.
Anders ausgedrückt: Ich weiß wirklich nicht, wovon hier geredet wird!
Frag doch mal im Forum die Besitzer der Lemania 5100er, ob sie diesen Bedienungsfehler kennen. Soweit ich die bisherigen Beiträge zu dem aufgetretenem Fehler verstanden habe, endete dies immer mit einem Werkstattbesuch und einer Korrektur (ist auch logisch), nicht mit einer Handhabungs-Unterweisung.
Ganz abgesehen davon hat das 7750 eben so einen Herzhebelnocken und einen Herzhebel für die Nullstellung. Beim Druck des Nullstellungsdrückers wird immer eine komplette Bewegung der Chronographenscheibe ausgeführt. Mir ist eine "halbe" Bewegung noch nie gelungen (trotz Fingerspitzengefühl).
Nachtrag:
Zur AR-Diskussion: Was glaubt ihr denn, wieviel Argon nach 3 Jahren noch im Gehäuse verweilt (trotz AR-Aufschrift auf dem Zifferblatt)?