857 im Luftraum über EDDF (FRA für Fußgänger)

• So, diese Woche war's endlich so weit. Die langersehnte 857 wartete im Füldchen auf mich:

Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Zunächst hatte ich Bedenken dass das Zifferblatt mit der UTC Skala zu "busy" wäre. Aber die Uhr ist von der Sorte die live und in 3-D nochmals deutlich besser aussieht als sie es auf Bildern sowieso schon tut:

Die Größe ist für eine Fliegeruhr auch angemessener als bei ihrer kleinen Schwester 657.

Der kolsterisierte Stahl ist TOP! Geile Farbe. Nach drei Tagen am Arm keinerlei Spuren an der Schließe vom Deskdiving. Wenn ich daran denke wie schnell's bei der Nettuno ging :cry:

Von der Leuchtmasse bin ich ebenfalls positiv überrascht. Eigentlich bin ich ja ein Tritiumleuchtmassen Fetischist. Aber das Superluminova von der 857 ist auch um 6 Uhr morgens noch ablesbar. Praxistest bestanden. Trotzdem ein bisschen schade, dass es kein Tritium mehr gibt:

Die Flieger Automatik hat noch Tritium:

Einziger Wermutstropfen: Das Leuchtdreieck ist nicht sauber orthogonal ausgestanzt. Aber davon hat man ja auch schon öfters gehört:

Die Uhr geht ziemlich genau. Einen Funkuhrvergleich habe ich noch nicht gemacht, aber sie müsste besser als +-2s/Tag sein. Für eine eingelaufene Uhr wäre das nicht schlecht, aber so vermute ich mal, dass bis in einem halben Jahr eine Nachjustierung fällig wird. Vielleicht spreche ich dann auch das Dreieck mal an.

Schönes WoE
    Sebastian

• Herzlichen Glückwunsch zur 857, die mir auch sehr gut gefällt. Eine stilechte Fliegeruhr, wenn ich persönlich auch Chronographen im allgemeinen und die 757 im besonderen vorziehe. Viel Spaß mit dem Teil und allzeit Happy Landings!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Herzlichen Glückwunsch zur 857, die mir auch sehr gut gefällt. Eine stilechte Fliegeruhr, wenn ich persönlich auch Chronographen im allgemeinen und die 757 im besonderen vorziehe. Viel Spaß mit dem Teil und allzeit Happy Landings!

Leider muss ich sagen, dass mir ein Chrono auf Basis eines 7750 keinerlei Mehrwert gegenüber diesem wirklich schön gemachten, satt rastendem Fliegerdrehring bietet. Im Gegenteil. Hier ist die Zahl der verstrichenen Minuten auf einen Blick zu erkennen. Dies ist für mich wichtiger als ein Sekundentotalisator und entspricht meiner Meinung auch mehr dem Gesamtkonzept dieser Serie: form follows function.

Gerne hätte ich eine Uhr dieser Serie mit einem Lemania 5100 oder Dubois Depraz Modul mit Minutentotalisator aus dem Zentrum. Das wäre dann ziemlich nah an der idealen Fliegeruhr.

Grüße
    Sebastian

• Glückwunsch von einem weiteren 857 Träger.
    Zwar mit Leder,aber jeder so wie er mag.
    Meine 857 hat 1,5 Sekunden auf 24 Stunden.
    Das sind sehr gute Werte und die Verarbeitung ist bei meiner bis ins kleinste Detail TOP!!!
    Sie ist ein Traum!!!
    Daher wünsche ich Dir,dass Dir deine 857 genauso viel Spass bereitet,wie mir meine und natürlich allzeit gute Gangwerte. :)

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von Schönwetterflieger

Leider muss ich sagen, dass mir ein Chrono auf Basis eines 7750 keinerlei Mehrwert gegenüber diesem wirklich schön gemachten, satt rastendem Fliegerdrehring bietet. Im Gegenteil. Hier ist die Zahl der verstrichenen Minuten auf einen Blick zu erkennen. Dies ist für mich wichtiger als ein Sekundentotalisator und entspricht meiner Meinung auch mehr dem Gesamtkonzept dieser Serie: form follows function.

Die 757 verfügt über den gleichen Fliegerdrehring und zusätzlich über die Chronographenfunktion. Du kannst also zwei Funktionen parallel nutzen, so dass ein funktionaler Mehrwert der 757 gegenüber der 857 zweifellos gegeben ist.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Glückwunsch!

Top Bilder!!!

Viel Spaß mit der neuen Uhr.

Gruß

Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!