So, diese Woche war's endlich so weit. Die langersehnte 857 wartete im Füldchen auf mich:
Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Zunächst hatte ich Bedenken dass das Zifferblatt mit der UTC Skala zu "busy" wäre. Aber die Uhr ist von der Sorte die live und in 3-D nochmals deutlich besser aussieht als sie es auf Bildern sowieso schon tut:
Die Größe ist für eine Fliegeruhr auch angemessener als bei ihrer kleinen Schwester 657.
Der kolsterisierte Stahl ist TOP! Geile Farbe. Nach drei Tagen am Arm keinerlei Spuren an der Schließe vom Deskdiving. Wenn ich daran denke wie schnell's bei der Nettuno ging :cry:
Von der Leuchtmasse bin ich ebenfalls positiv überrascht. Eigentlich bin ich ja ein Tritiumleuchtmassen Fetischist. Aber das Superluminova von der 857 ist auch um 6 Uhr morgens noch ablesbar. Praxistest bestanden. Trotzdem ein bisschen schade, dass es kein Tritium mehr gibt:
Die Flieger Automatik hat noch Tritium:
Einziger Wermutstropfen: Das Leuchtdreieck ist nicht sauber orthogonal ausgestanzt. Aber davon hat man ja auch schon öfters gehört:
Die Uhr geht ziemlich genau. Einen Funkuhrvergleich habe ich noch nicht gemacht, aber sie müsste besser als +-2s/Tag sein. Für eine eingelaufene Uhr wäre das nicht schlecht, aber so vermute ich mal, dass bis in einem halben Jahr eine Nachjustierung fällig wird. Vielleicht spreche ich dann auch das Dreieck mal an.
Schönes WoE
Sebastian