In den letzten Jahren hatte ich glücklicherweise die Möglichkeit, mir insgesamt fünf Sinns kaufen zu dürfen.
Bis auf eine gaben sie alle Anlass zur Reklamation.
Teilweise wegen nicht sorgfältiger Endkontrolle (falsch gesetzte UTC-Zeiger und Einschlüsse in der Tegimentierung
der 857; viel zu scharfe Gehäusekanten bei der 903 St), aber auch wegen nach einigen Monaten auftretenden
Defekten (Krone funktionslos an einer 103 StSa).
Zur Zeit befindet sich eine Uhr wegen unregelmäßigem Stehenbleibens und teilweiser Chronodrücker-Blockade
im Füldchen (903 St Silber). Dies trat einige Wochen nach einem Gehäusetausch bei Sinn auf...
Die Probleme an der 857 und der 903 St Silber "durfte" ich innerhalb der letzten Wochen, bzw. Monate erdulden,
was meine Nerven dann doch ziemlich strapaziert hat und das ein oder andere deutliche Begleitschreiben bei
der Rücksendung der Uhr zur Folge hatte.
Die Probleme bei der Endkontrolle/Qualitätssicherung sind hier ja schon oft genug besprochen worden und bei
Sinn erkannt. Wann und wie hier Abhilfe geschaffen wird, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, ich kann es nicht beeinflussen.
Ich werde mir in absehbarer Zeit aber sicherlich keine weitere Sinn mehr zulegen.
Das liegt aber ausschließlich daran, dass Sinn momentan einfach nichts Interessantes mehr für mich im Sortiment hat!
![]()
Der Service an sich, die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, sind für mich nicht diskutabel,
da gibt es einfach nichts zu meckern. Bislang hat man es noch immer geschafft, die Probleme aus der Welt zu schaffen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist zwar nicht mehr geradezu sensationell, aber noch immer viel mehr als nur gut!
Ich empfehle Sinn auch noch immer fleißig weiter, neige aber dazu, Interessenten lieber ins Depot zu schicken.
Dort kann man sich die Uhren genau anschauen, bevor man sie kauft...
:wink: