UX GSG 9 ohne Logo

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die UX GSG 9 auch ohne Logo?

Ich weiss, dass es ja die UX gibt..., aber die Krone links bei 10 Uhr ist vom Tragekomfort angenehm.

Gruss

TECgear

• Vermutlich wird ein Anruf bei Sinn ergeben, dass Du Dir Deine Wunschuhr in der Form zusammenstellen
    lassen kannst.

Es sei denn, sie beharren darauf, dass die EZM nicht abgeändert werden...

Technisch gibt es da keine Probleme, was zum Beispiel das Datumsfenster, oder Ähnliches
    betrifft.

Frag mal nach, dann weißt Du auch gleich, ob Du einen Aufpreis bezahlen musst, oder ob der Tausch
    kostenlos ist.

Gruß

Christopher

• Zitat von Christopher

Vermutlich wird ein Anruf bei Sinn ergeben, dass Du Dir Deine Wunschuhr in der Form zusammenstellen
    lassen kannst.

Technisch gibt es da keine Probleme, was zum Beispiel das Datumsfenster, oder Ähnliches
    betrifft.

Frag mal nach, dann weißt Du auch gleich, ob Du einen Aufpreis bezahlen musst, oder ob der Tausch
    kostenlos ist.

Hallo,

mir hat meine Änderungswünsche an EZM-Modellen freundlich aber bestimmt abgelehnt, da diese Modelle in Zusammenarbeit mit Sondereinsatzgruppen o.ä. entwickelt werden und daher grundsätzlich nicht verändert werden dürfen.

Gruß
    Olli

• Zitat von olli

Hallo,

mir hat meine Änderungswünsche an EZM-Modellen freundlich aber bestimmt abgelehnt, da diese Modelle in Zusammenarbeit mit Sondereinsatzgruppen o.ä. entwickelt werden und daher grundsätzlich nicht verändert werden dürfen.

Gruß
    Olli

:shock: :shock: :shock: "...ja, da leck mich einer fett!!" (Cartman, South Park)

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

[Änderungswünsche an EZM-Modellen abgelehnt]
    :shock: :shock: :shock: "...ja, da leck mich einer fett!!" (Cartman, South Park)

Was ist daran so schockierend? Soll man dem Kunden etwa sagen: "Für Ihre Extra-Touren fehlen uns die Zeit und das Personal!" Hmm, wäre das besser gewesen? ;)

• Zitat von HappyDay989

Was ist daran so schockierend? Soll man dem Kunden etwa sagen: "Für Ihre Extra-Touren fehlen uns die Zeit und das Personal!" Hmm, wäre das besser gewesen? ;)

Nein, auch nicht besser als:"wir haben keine Zeiger"., aber ehrlicher!

Gruß Gero

• Zitat von HappyDay989

Aber Zeit für die Extra-Touren jeder zweiten, dahergelaufenen Bundesbuschfliegertruppe haben sie doch auch?!?

:wink:

Dann frag ich mich mal, welche Chancen die "Unterwasser"-U hat...

Gruß

Christopher

• Zitat von Christopher

Aber Zeit für die Extra-Touren jeder zweiten, dahergelaufenen Bundesbuschfliegertruppe haben sie doch auch?!?

Das hat mit Sinn-Mathematik zu tun. Guckst Du:

Dahergelaufene BBFT (Bundesbuschfliegertruppe)= viele Uhren = viele Euros = viel Interesse.

Olli = eine Uhr = wenig Euros = wenig Interesse

Gruß Gero

• Jetzt, wo Du´s sagst... :idea1:

:wink:

Ernsthaft. Man hat sich bei Sinn ja auch immer gegen einen U1/U2 Zeigertausch gewehrt.
    Mit der gleichen Begründung...

Das hab ich damals so geschluckt, was aber die Geschichte hier betrifft...

:dontknow:

Gruß

Christopher

• Zitat von HappyDay989

... sicher nicht wobei die Aussage aus Zeiten stammt wo Sondernafertigungen noch problemlos umgesetzt wurden. Ich habe zumindest 2 Wochen später eine komplette Sonderanfertigung erhalten, denke also schon das da was dran ist. 2 Jahre später haben die eine Sonderanfertigung zumindest mit dem Hinweis auf Personal-/Zeitmangel abgelehnt.

Gruß
    Olli

• Zitat von Chronometres

Das hat mit Sinn-Mathematik zu tun. Guckst Du:

Dahergelaufene BBFT (Bundesbuschfliegertruppe)= viele Uhren = viele Euros = viel Interesse.

Tja, Geld regiert auch die Uhrenwelt. Kundenzufriedenheit ist zu teuer. Die Masse machts.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von Christopher

Vermutlich wird ein Anruf bei Sinn ergeben, dass Du Dir Deine Wunschuhr in der Form zusammenstellen
    lassen kannst.

betrifft.

kostenlos ist.

Hatte die gleiche Anfrage gestartet. Bekam im Verkaufsraum die Aussage, dass Sinn sowas nicht macht, entspricht nicht Ihrer Produktpolitik. Da dachte ich schon: haben wir mittlerweile die Nase soweit oben, dass meine Wünsche als Kunde gar nix zählen? War auf 180. Allerdings mit dem Hinweis, dass er nicht weiß, ob das technisch überhaupt möglich ist. Bin darauf hin in die Service-Abteilung.

Die waren sehr freundlich und haben sich gegenüber meinem Wunsch offen gezeigt, allerdings gibt es technisch gesehen aber angeblich folgendes Problem: die Halterungen des ZB sind nicht symmetrisch angeordnet. Die GSG9-Variante ist ja nur eine um 180 Grad gedrehte normale UX. Man kann zwar das Gehäuse drehen, aber dann passt das ZB der normalen UX nicht mehr. Klang zumindest ehrlich und glaubwürdig.
    Man hat mir auch gesagt, was ein Umbau meiner GSG9-Variante zu einer normalen UX kosten würde und dass man das machen würde, wenn ich dafür bezahle. Mangelndes Personal oder fehlender Wille scheint mir nicht das Problem zu sein...
    :roll:

Grüße Joe

• OK, die ZB-Halter sitzen auf der Werkplatine und lassen sich daher nicht einfach verschieben. :roll:

Beim Valjoux 7750 gibt's da wohl Problem, da gibt's Uhren in Varianten für Links- und Rechtshänder (z. B. 40.05-03 und 40.05-03L). Es mag natürlich sein, daß beim ETA 955.652 die ZB-Halter wirklich asymmetrisch angeordnet sind und daher ZB entsprechend angefertigt werden müssen. Ich habe noch kein solches Werk live gesehen und muß die obige Aussage so akzeptieren, wie sie getätigt wurde.

• Hallo zusammen,

jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Also die UX GSG9 wird nicht ohne Logo ausgeliefert, aber auf der anderen Seite tragen die 9ner aus verständlichen Gründen keine Uhren mit ihrem Logo.

Ist die UX GSG9 also nur eine Prestigeuhr, die gar nicht für die 9ner vorgesehen ist, sondern nur für Sammler etc..

Gruß

GK

• Die UX GSG9 ist eine Sonderauflage mit Zubehör im Koffer und hat nichts mit der "Einsatzuhr" zu tun.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Die UX GSG9 ist eine Sonderauflage mit Zubehör im Koffer und hat nichts mit der "Einsatzuhr" zu tun.

Die UX GSG9 ist ganz normal zu kaufen. (ohne Zubehör)
    Aber durch das Logo ist sie eher was für Sammler oder "Freunde" der GSG9.
    Sie kostet genau wie die normale UX 1050 Euro mit Kautschukband und ist nicht limitiert.

Ich glaube eher, dass Sinn keine Einzelstücke anfertigen möchte, die vielleicht eine Nachfrage wecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!