Moderation durch Gero (Chronometres) in der Schrauberecke

• Liebe Forumsmember,

wir freuen uns, dass sich in den letzten Monaten das Forum nicht nur qualitativ auf hohem Niveau weiterentwickelt, sondern auch in der Zahl der Mitglieder und Beiträge kräftig nach oben entwickelt hat. Das ist in erster Linie euer Verdienst, denn mit euren Beiträgen und eurem Engagement habt ihr das Forum zu dem gemacht, was es jetzt darstellt: eine mittlerweile anerkannte Plattform und Referenz für alle Fragen rund um die Uhren der Firma SINN, von den Anfängen bis heute. :thumbup:

Damit die qualitative Entwicklung auch weiterhin an- und mit dem quantitativen Wachstum mithalten kann, haben wir - als Forum mit einem eindeutig technischen Schwerpunkt - unter unseren Mitgliedern nach jemandem gesucht, der noch gezielter als bisher die Akzente in Sachen technische Informationen setzen kann. Es wird wohl niemanden verwundern, dass wir dieses Mitglied auch gefunden haben.

Der Kollege Gero (Chronometres) hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, seine umfassenden Sach- und Fachkenntnisse, die nicht nur aus Büchern, sondern auch aus praktischen Erfahrungen stammen, noch stärker als bisher in das SINN-Uhrenforum einzubringen. Da er sich nicht nur durch umfangreiches Wissen, sondern auch durch seinen humorvollen Stil, seine freundliche Art und hohes Maß an Engagement auszeichnet, übernimmt Gero ab sofort die Leitung und Moderation der Schrauberecke.

Wir möchten euch alle bitten, Gero bei seiner Arbeit ebenso zu unterstützen, wie ihr mich, Olaf und Robert bisher auch unterstützt habt, damit wir gemeinsam dieses Forum auch weiterhin in die richtige Richtung weiterentwickeln können. :thumbup:

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Herzlichen Glühstrumf Gero!!!!!

...viel Erfolg bei deiner Moderation und am Sonntag werden wir
    das Ereignis feiern!!

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Klasse Idee,

einem fachkundigen Mitglied die "künstlerische Gesamtleitung"
    des Themas Schrauberecke zu übertragen :!:

Glückwunsch Gero und gutes Gelingen :)

Gruß

Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich wollte auch grad Gratulieren, da merke ich, dass ich gemeint bin.
    Wenn das so ist, bedanke ich mich für eure Glückwünsche.

Zunächst einmal möchte ich euch meine Zielsetzung für die Moderation in unserer Schrauberecke darlegen:
    Ich habe mir vorgenommen, die Schrauberecke so zu gestalten, dass ihr eure gesuchten Themen schnell und unkompliziert findet. Das durfte nicht all zu schwierig werden, da Olaf hier ja schon weit vorgearbeitet hat. Weiterhin möchte ich mich bei neuen Themen und Fragen im Rahmen meiner fachlichen Möglichkeiten konstruktiv einbringen. Dies ist schon schwieriger, da ich kein Uhrmacher bin. Wie Markus und Olaf richtig beschrieben haben, bin ich ein interessierter Laie mit einer umfangreichen Uhrenbibliothek und etwas praktischer Erfahrung.

Diese Ziele sind jedenfalls allemal leichter zu erreichen, als die Technik meines Computers zur Zusammenarbeit zu überreden. Mein Computer ist keine Uhr und entzieht sich in erschreckend grossen Teilen meiner Kontrolle.
    Anders ausgedrückt: Ich bitte um Geduld, wenn die Umsetzung meiner Vorhaben durch die technische Seite verzögert wird.

Damit ihr euch ein Bild des "uhrenverrückten Laien mit praktischer Erfahrung" machen könnt, stelle ich hier noch mal mein Äußeres zur Schau (nein, ich bin kein Exhibitionist). So sehe ich aus, wenn ich meine Beiträge schreibe. Nein, Spass beiseite, dies ist mein Outfit zur Reglage von chinesischen Uhren (oder war´s zum Harley-Schrauben? -egal, ist ja das gleiche Werkzeug).
    Na dann, gehen wir´s an! [size=7](poetisch bin ich ja auch noch!)[/size]

Gruß Gero

• Hallo Kollege Gero

Herzliche Glückwünsche auch von mir. :wav:
    Gefällt mir, dass hier jemand die Sache in die Hand nimmt, der auch was von der Uhrenpraxis versteht. :thumbleft:

Weiterhin freue ich mich, mehr von Dir lernen und über die Mechanik erfahren zu dürfen. :blob5:

Bis bald und Gruß

Robert

• Dann gilt ab jetzt also:

Technik-Fragen? Nicht verzagen, Gero fragen!

:D :D :D

Glückwunsch also auch von mir! :wav:

• :hello1: :hello1: :hello1:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM AUFSTIEG IN DIE FÜHRUNGSETAGE!!!

Viel Erfolg und Spass bei der Umsetzung... :hiding:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von thesaint

Gero behalte bitte Deinen Humor!

Also wirklich Hubert, ich bin jetzt M o d e r a t o r!

Gruß Gero

• Hallo Gero

welch moderaten Töne hört man hier von Dir.

Möchte mich noch ganz herzlich bei die für die tolle CD bedanken.
    Toller Beitrag für "Nichtschrauber"

Gruß Ernst

• Zitat von Titan

Möchte mich noch ganz herzlich bei die für die tolle CD bedanken.
    Toller Beitrag für "Nichtschrauber"

Gruß Ernst

Gern geschehen Ernst!

Gruß Gero

• Das wurde auch Zeit! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Über dein Fachwissen als Laie – nicht Uhrmacher – kann man nur den Hut ziehen, ganz tief!!!!

Gruß

Achtung! Beiträge von Chrononaut könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie bitte zwischen den Zeilen, oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

• Zitat von Chrononaut

Das wurde auch Zeit! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Über dein Fachwissen als Laie – nicht Uhrmacher – kann man nur den Hut ziehen, ganz tief!!!!

Gruß

Vielen Dank, ich werde noch ganz verlegen. :oops:

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!