• Zitat von handwerker

oder bekommt man von Sinn 2. Papiere?

Nein, m. W. nicht.

Zitat von handwerker

Da gibts ja sogar noch den EZM4 (die Feuerwehruhr). Kopfschüttelt. Das sowas In BRD möglich ist, wo der Staat doch allgegenwärtig ist...

Wie kommst Du darauf, daß diese Anbieter in der BRD ansässig sind? Das sind irgendwelche Briefkästen-Firmen, die sitzen irgendwo in einem Land, in der die Einhaltung von Trademark und Copyright nicht beachtet werden und vertreiben ihren irgendwo in China zusammengeschusterten Müll via Internet. Wenn dem deutschen Zoll dieses Zeug in die Hände fällt, wird's natürlich beschlagnahmt und vernichtet. Aber es ist natürlich nicht möglich, jedes einzelne aus dem Ausland ankommende Päckchen akribisch zu kontrollieren, und es ist noch weniger möglich, jeden Reisenden aus Asien darauf zu kontrollieren (inkl. Leibesvisitation), ob er/sie nicht evtl. irgendwelche gefälschten Markenartikel bei sich trägt oder im Gepäck verstaut hat.

• :shock: :shock:
    Schrecklich, diese Seite.

Es beschleicht mich aber eine gewisse Neugier wie so´n Fake in Wirklichkeit aussehen mag (nicht falsch verstehen, NIEMALS würde ich sowas bestellen, find´s einfach grausam). Wie mag so´n EZM 2 wohl aussehen ? Ohne Öl ? Mit Wasser drin ? Oder Öl mit großer Luftblase weil man keinen Deckel mit Membran herstellen konnte ?
    So lange ich nicht eines besseren belehrt werde, nehme ich einfach mal an, daß man bisherige Sinn-Fakes selbst auf Entfernung erkennt. Die einzigen Fake-Uhren auf die ich wohl im Zweifel hereingefallen wäre, sollten Rolex Sub und Sub LV darstellen. Alles andere was ich bisher gesehen habe (Breitling, Bulgari, TAGHeuer) war soooo schlecht, daß es schon zum Lachen war.

Viele Grüße, Daniel

• Auch wenn es jetzt völlig absurd klingt: Da ich das Original besitze, hätte ich ehrlich gesagt auch gern die Fälschung. Meine Neugier auf so ein Machwerk ist enorm gross.

Gruß Gero

• Hallo Olaf. Stimmt, hab ich nicht nachgedacht, durchs web ist ja alles global...trotzdem müssten dem Zoll größere Mengen solcher Fakes auffallen.

Der Verbraucher sollte sich selbst schützen, indem er sich vor einer Anschaffung einigermaßen kundig macht. Andere Lösung wird es nicht geben.

Das Sinn keine 2. Papiere ausstellt, hab ich befürchtet...hilft nur, weg damit in den dunklen Tresor und bloß nichts gebrauchtes Kaufen, was keine einwandfreie Historie hat.

chronometers schlag zu, damit wir erfahren wie gut/schlecht die Dinger sind...ich denke beim Kaufpreis von 189,00 € dürftest du, was den tatsächlichen Gegenwert angeht, das Komma ruhig eine Stelle nach links rücken :D

• Jetzt brauchen wir nur noch eine Person, die unsere Lieferung über die Grenze bringt!
    Freiwillige vor!

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!