Meine Sinn Familie hat Zuwachs bekommen

• Wirklich schön, das traute Pärchen! :thumbup:

Was auffällt: der kolsterisierte Stahl der 756 und der U-Boot-Stahl der U1 sind farblich sehr ähnlich. Oder täuscht das nur auf dem Foto? :?

• Zitat von HappyDay989

Was auffällt: der kolsterisierte Stahl der 756 und der U-Boot-Stahl der U1 sind farblich sehr ähnlich.

Beide Materialien sollten auch farblich ähnlich sein, werden sie doch an der U1 (U2, UX) in unmittelbarer Nähe an einer Uhr verbaut: Die Lünette ist tegimentiert, das Gehäuse aus nicht tegimentiertem U-Boot-Stahl gefertigt.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat

HappyDay989 hat Folgendes geschrieben:

Was auffällt: der kolsterisierte Stahl der 756 und der U-Boot-Stahl der U1 sind farblich sehr ähnlich.

Beide Materialien sollten auch farblich ähnlich sein, werden sie doch an der U1 (U2, UX) in unmittelbarer Nähe an einer Uhr verbaut: Die Lünette ist tegimentiert, das Gehäuse aus nicht tegimentiertem U-Boot-Stahl gefertigt.

Hallo Olaf,

die Lünette der U1 ist wie die 756 aus tegimentierten Stahl. Der "Rest" der U1 besteht aus deutschem U-Boot Stahl und das Metallband der U1 welches ich jetzt an der U1 trage ist aus perlgestrahlten Edelstahl. Habe jetzt an meiner U1 drei Edelstahlvarianten !!!!

LG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!