Sondermodell U1 Roberto in Orange und Gelb

  • Zitat von Catalan22

    Schlimm...gefallen mir garnicht... :roll:

    Wer einen klassischen Chronographen á la Omega Speedmaster Pro als Schönheitsideal zugrunde legt, wird sich mit einem farblich frechen Modell wie einer U1 in Orange oder Gelb wohl kaum anfreunden können. ;)

    @ Roberto: Beim nächsten Mal nicht nur das Logo, sondern auch den Namen im Farbton des Zifferblatts aufpulver lassen, dann erkennt auf den ersten Blick niemand mehr das Sondermodell als "Juwelier Roberto-Uhr", und das Forum ist zufrieden... :lol:

    Ich finde es einfach schade, daß ich Uhren in der Größe einer Antipersonenmine (>= 42 mm) nicht wirklich tragen kann, sonst würde ich mir glatt noch eine U1 in Orange zulegen. ;) Ich finde besonders diese Farbkombination wirklich erfrischend gut gelungen. :thumbup:

  • Zitat von HappyDay989

    Wer einen klassischen Chronographen á la Omega Speedmaster Pro als Schönheitsideal zugrunde legt, wird sich mit einem farblich frechen Modell wie einer U1 in Orange oder Gelb wohl kaum anfreunden können. ;)

    :thumbup:

    Nicht ganz Olaf...

    Hab ne Seatime mit Orange Dial :wink:

    Gruss Andi

  • Hallo Olaf !
    Freut mich zu hören das Dir die Uhren gefallen. :) Es wird immer Leute geben denen die Uhren gefallen und anderen halt nicht. Das ist auch gut so. Ich habe sehr viel Freude an den Sondermodellen "ROBERTO" der Fa. Sinn . Es wird immer viel geredet was man alles machen könnte oder verbessern könnte und und und . Ich gehöre lieber zu den Leuten die MACHEN und nicht nur reden . Und ich kann allen nur sagen es macht auch noch höllisch viel Spaß. :D :D :D
    Liebe Grüße Roberto

  • *** Ich hatte auf etwas von der ersten Seite geantwortet. Bin wohl etwas verstrahlt heute! :(

    Aber es gibt auf dem Markt so verrückte Mods von Uhren, Schrille Designs usw. Gerade auf dem Asiatischem Markt. Warum also nicht mal auf dem deutschen so was rausbringen?!? Ich finde die Uhren gelungen, die orangene gefällt mir sehr. Es gibt genug langweilige "Armzwiebeln", und meiner Meinung nach ist die Uhr der einzig akzeptable Männerschmuck. Also ran!
    Für das erste "Hour Glass" Sondermodell der U1 hätte ich damals sogar eine Reise nach ( ich glaube ) Singapur angetreten, und das trotz des Preises von sage und schreibe umgerechnet 2500€, soweit ich mich erinnere! Leider war sie ausverkauft! :)

    Gruß

  • Zitat

    Es wird immer viel geredet was man alles machen könnte oder verbessern könnte und und und . Ich gehöre lieber zu den Leuten die MACHEN und nicht nur reden .


    Auch wenn mich Deine Sondereditionen (bislang) nicht ansprechen und ich erhebliche Probleme mit dem "Roberto"-Schriftzug auf dem Ziffernblatt habe, erachte ich Deine Einstellung und Dein Engagement für überaus positiv und erfrischend.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Auch wenn mir die Modelle wirklich nicht gefallen und ich daraus auch kein Hehl mache, finde ich es super, wenn jemand zu seiner Sache steht und diese auch verteidigt :thumbright: ... so muss es sein!

    Wenn Kritik gefragt ist - auch mich würde am meisten der Schriftzug stören, aber ich verstehe auch die Motivation - schließlich möchte man eine eigene Idee auch mit eigenem Namen präsentieren. Gravur an der Gehäuseseite ? Ich finde jedenfalls den Schriftzug auf dem Zifferblatt zu präsent.

    Und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, werden Dir bestimmt diese Sondermodelle aus der Hand gerissen!

  • Zitat von matteo

    Wenn Kritik gefragt ist - auch mich würde am meisten der Schriftzug stören, aber ich verstehe auch die Motivation - schließlich möchte man eine eigene Idee auch mit eigenem Namen präsentieren. Gravur an der Gehäuseseite ? Ich finde jedenfalls den Schriftzug auf dem Zifferblatt zu präsent.

    Roberto hatte es doch schon angesprochen: SINN hat auch noch ein Wörtchen mitzureden, wenn es um die Gestaltung von Sondermodellen geht. ;) Die möchten schließlich nicht mit Anrufen überschüttet werden, warum die U1 in Gelb oder Orange nicht auf der Webseite von SINN abgebildet ist, ob es nicht einen Sonderprospekt davon gibt etc. Also bestehen die Frankfurter bei Sondermodellen, die sie nicht selbst auflegen, auf einer eindeutigen Kennzeichnung, damit es klar ist, daß die Uhren nicht über SINN bezogen werden können.

  • Mit den Sondermodellen hat Roberto gezeigt, dass es geht.
    Das Forum hat das leider nicht geschafft und wird es auch nie schaffen, ein Sondermodell rauszubringen.
    Dazu kann ich nur sagen. Herzlichen Glückwunsch und danke an den Initiator dieser Uhren.

  • @ Roberto: Schön, daß die neuen U1-Modelle da sind. Bis die Tage! :)

    @ Gero: Kamera nicht vergessen - wir wollen Bilder sehen! :D

  • @ Roberto: Schön, daß die neuen U1-Modelle da sind. Bis die Tage! :)

    @ Gero: Kamera nicht vergessen - wir wollen Bilder sehen! :D

    Geht leider nicht, die ist im Büro in Oberhausen. Ich fahre aber gleich direkt nach Essen. ;(

    Gruß Gero

  • Geht leider nicht, die ist im Büro in Oberhausen. Ich fahre aber gleich direkt nach Essen. ;(

    Muß ich denn immer alles alleine machen? ;( :rolleyes:

    Gut, daß man mich nicht erst zu überreden braucht, wenn's ums Fotografieren geht. :D

  • Ich habe mir eben die U1 in Gelb und Orange in natura angesehen. Das Logo von Roberto erkennt man selbst mit Brille nur als eine Art schwaches "Wasserzeichen". Mit anderen Worten: wirklich sehr dezent gehalten! Die U1000 habe ich bei der Gelegenheit auch mal anprobiert. Gewaltiger Klopper! Aber gut zu bedienen. Interessantes Detail: Die Kronenverschraubung löst man durch Drehung nach oben. Dies hat den Vorteil für Rechtshänder, dass man beim Handling mit der rechten Hand "richtig herum" schraubt, wenn man die Uhr "verkehrt herum" hält.
    Aber zurück zur U1: Sehr gut gelungen. Die schwarze Leuchtmasse hat was. Als ich die -übrigens sehr freundliche und zuvorkommende- Verkäuferin auf die komplett schwarze U1 aus Singapur ansprach, erklärte diese, dass bei Roberto für nächstes Jahr ähnliches geplant sei.
    Da kann man ja gespannt sein!

    @Bungy: welche Vergünstigungen hier für Forumsmitglieder existieren konnte ich nicht in Erfahrung bringen, da ich unerkannt entkommen bin, bevor ich einem Kaufrausch erlag.

    Gruß Gero

  • hallo ihr zwei, vor einigen Wochen hatte ich das Vergnügen ein Vormodell zu begutachten (noch vor unserem gem. Essen).
    ich muß sagen, dass das Ding in natura wirklich um einiges besser aussieht als hier auf den Bildern.

    Aber das sollte ja nun mal immer so sein: erst ansehen und anlegen und dann entscheiden!

    PS: war übrigens auch in FFM und habe mir die Gesamtheit angeschaut und . . . na . . . hab doch was anderes genommen ;)

    Gruß Claus

  • Frau Laacks hat wohl etwas zu viel verraten........aber es stimmt. "ALL-BLACK-U1" nächstes Jahr bei "ROBERTO" :D

    Wenn die Mädels aus Singapur zur Präsentation eingeflogen werden, bin ich auch dabei...! :rolleyes:

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


  • PS: war übrigens auch in FFM und habe mir die Gesamtheit angeschaut und . . . na . . . hab doch was anderes genommen ;)

    Was denn :?:

    Roberto: Nein nicht zuviel, eher zu wenig! Aber dafür wohl dem Falschen! :D
    Bei der Gelegeheit muss ich dir zu einer solchen Verkäuferin gratulieren. Selbst bei so schwierigen Kunden wie mir hat sie nicht die Geduld verloren! Normalerweise tragen sich sog. Fachverkäufer in Uhren-Geschäften nach einem Kontakt mit mir entweder mit Kündigungs- oder Suizidgedanken.

    Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!