Sondermodell U1 Roberto in Orange und Gelb

  • Hier Fotos eines neuen Sondermodells der U1 unseres Forums-Kooperationspartners Juwelier Roberto. Diese U1-Sondermodelle werden ab Oktober 2008 in zwei verschiedenen Farben erhältlich sein:

    1. U1 mit orangefarbenem Zifferblatt und passenden Farbmarkierungen an der Drehlünette:


    2. U1 mit gelbem Zifferblatt und passenden Farbmarkierungen an der Drehlünette:


    Bei beiden Varianten sind die Indizes auf dem Zifferblatt, die Zeiger und die dreieckige Markierung in der Drehlünette mit schwarzer Superluminova belegt. Die Uhr wird serienmäßig mit schwarzem Silikonband mit großer Faltschließe ausgeliefert und wird ab Oktober d. J. verfügbar sein. Von beiden Farbvarianten wird es eine limitierte Auflage (alle Exemplare mit fortlaufender Nummer auf dem Gehäusedeckel) von jeweils 50 Stück geben. Der Preis wird 1.250 € betragen.

  • Na ja , da muss man sich erst mal dran gewöhnen. :?
    Aber schwarze superlumina ...........geht das?

    Gruss Woodstock

    Was SINN macht

  • Puh, ich weiß nicht. Orange geht irgendwie noch. Erinnert mich an die Tutima DI 300.
    Aber gelb...

    Allerdings die schwarze Superlumi-Leuchtmasse würd´ ich schon gerne mal bei Nacht sehen.

    Viele Grüße, Daniel

  • Ich finde die gelbe ganz gelungen, aber was mich wieder stört sind die "Sondereditionsaufdrucke". Ich würde mir sowas nicht kaufen.

    --
    Schöne Grüße aus Berlin

    Andreas aka eosfan

  • Hallo,

    also wenn Sinn jetzt schnell die mit schwarzem Ziffenrblatt limitiert dann könnten sie locker mal 1450€ verlangen wa ?! :D :lol:

    Gruß,
    Michael

  • Also das es Taucheruhren mit grell leuchtenden Zifferblättern für bessere Ablesbarkeit bei schlechten Sichtverhältnissen gibt,ist ja nun nichts neues.
    Es gibt viele renomierte Hersteller diesbezüglich...und über Geschmack läßt sich bekanntlich ja auch nicht streiten.
    Daher finde ich die Idee mit den Farben auch ok.
    Doch werde ich nicht zu einem wandelnden Werbeplakat für den oben genannten Juwelier.
    Ohne seinem Namen auf der Uhr wäre sie mal eine etwas farbenfrohe Abwechslung,die ich persönlich ganz gelungen finde.

    Ich frage mich,ob diese Uhren wirklich so gut gehen,oder doch eher Ladenhüter sind,weil kaum einer die Werbung auf den ZB's akzieptieren kann... :roll:

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Die orangefarbene Variante gefällt mir grundsätzlich schon. Seiko und Co bieten ähnliche Varianten an. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man sich solch eine extreme Farbe irgendwann "satt" sieht.
    Absolut stören würde mich der Hinweis auf den Juwelier und der Mehrpreis.

    Gruß
    Stefan

    Viele Grüße

    Stefan

  • Zitat von merlin1001

    Die orangefarbene Variante gefällt mir grundsätzlich schon. Seiko und Co bieten ähnliche Varianten an. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man sich solch eine extreme Farbe irgendwann "satt" sieht.
    Absolut stören würde mich der Hinweis auf den Juwelier und der Mehrpreis.

    Der Mehrpreis begründet sich wie folgt:
    1. Schwarze Superluminova ist erheblich teurer als weiße oder grüne, zudem müssen hier 2 x 50 ZB, Dreieckspunkte in der Lünette und 300 Zeiger von Hand mit Superluminova belegt werden.
    2. Die zur ZB-Farbe passenden Farbmarkierungen müssen entweder einzeln von Hand aufgetragen werden oder es muß für 2 x 50 Lünetten die Maschine zweimal umgerüstet und gereinigt werden, die die Lünetten bedruckt.
    3. Die ZB in Sonderfarbe sind ebenfalls viel teurer als die normalen.
    4. Dazu kommen noch die Finanzierungskosten für zwei Sonderserien á 50 Stück. Oder glaubst Du, SINN produziert 100 Sondermodelle für ein Depot und gibt die Uhren dann als Kommissionsware ab? :rolleyes:

    Solltest Du der Meinung sein, daß der Mehrpreis sachlich nicht gerechtfertigt wäre, dann solltest Du bei SINN mal "spaßeshalber" anfragen, was eine ähnlich aufwendige Sonderserie (Minimum sind immer 50 Stück, darunter rührt SINN keinen Finger) kostet, z. B. bei einer 103 St Sa, der Du ein helles Zifferblatt, schwarze SL an den Zeigern und eine andersfarbige Lünettenbeschriftung verpassen möchtest. Da wird bei Dir wohl das einsetzen, was man landläufig als Schnappatmung bezeichnet, vor allem, wenn Du dabei auch noch Punkt 4. oben berücksichtigst. ;)

    Bitte, niemand hat etwas dagegen, wenn jemand sagt, ihm persönlich wäre der Mehrpreis zu hoch für das, was bei der Uhr dadurch anders wird als beim Serienmodell. Aber es ist beileibe nicht so, daß jemand hier für ein bißchen Kleingeld ein Sondermodell produzieren lassen und dann den großen Reibach damit machen könnte. Sonst würden das wohl mehr Leute versuchen. ;)

  • Nachdem ich erfahren habe, daß wieder "heiße" Diskussionen um Sondermodelle (die alle komplett von Sinn hergestellt worden sind) hier im Forum entstehen, möchte ich eigentlich nur folgendes dazu sagen.
    1.) Sondermodelle haben immer etwas besonderes .....ich für meinen Teil habe versucht, unsere Sondermodelle anders zu machen als andere "Billig"-Versionen, die zum Beispiel nur ein Wappen auf das übliche Zifferblatt drucken.
    2.) Es ist ein erheblicher Zeit und Kostenaufwand, den ich damit auf mich nehme. Wir verdienen an jeder "Normal-Programm"-Uhr mehr. AAAAAber es macht halt einfach riesig Spaß ....
    3.) Für Kritiken jeglicher Art habe ich immer ein offenes Wort, jedoch sollten sie fair und sachlich sein. Jeder, der mich persönlich kennt weiß, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und dieses auch auslebe.
    Dass nicht allen immer alles gefällt, ist ganz normal und auch gut so. Das betrifft halt auch meine Sinn-Sondermodelle.
    Zum Schluss kann ich aber alle diejenigen beruhigen, unter anderem auch "Iceman", macht Euch keine Sorgen....es werden keine Ladenhüter werden.
    Liebe Grüße aus Essen
    Roberto

  • Hallo Olaf,

    danke für den Hinweis, dass Mehrkosten entstehen ist schon klar.
    Möglicherweise ist es noch nicht einmal kostendeckend für den Auftraggeber.

    Zitat

    Bitte, niemand hat etwas dagegen, wenn jemand sagt, ihm persönlich wäre der Mehrpreis zu hoch für das, was bei der Uhr dadurch anders wird als beim Serienmodell

    Exakt, dass ist der Punkt, meine Meinung.

    Eine interessante Variante fände ich z.B. die Ausführung wie bei Oris: Schwarzes Ziffernblatt und orangene Zeiger. Ist natürlich auch Geschmackssache:

    http://www.juwelier-roberto.de/index.php?dir=…8&cat=x001x043x

    Mal eine andere Frage:
    Sind solche Modelle Liebhaberstücke oder stellen Sie ein Sammlerstück dar, dass mit der Zeit an Wert gewinnt?

    Gruß
    Stefan

    Viele Grüße

    Stefan

  • Zitat von merlin1001

    Eine interessante Variante fände ich z.B. die Ausführung wie bei Oris: Schwarzes Ziffernblatt und orangene Zeiger. Ist natürlich auch Geschmackssache

    Schwarz und Orange passen gerade bei Taucheruhren eigentlich immer gut zusammen, z. B. auch so:

    Die Oris ist natürlich auch sehr schön.


    Zitat von merlin1001


    Mal eine andere Frage:
    Sind solche Modelle Liebhaberstücke oder stellen Sie ein Sammlerstück dar, dass mit der Zeit an Wert gewinnt?

    In den allermeisten Fällen dürfte es sich um Liebhaberstücke handeln. Auf Wertzuwachs würde ich bei Sondernmodellen jedenfalls nicht pauschal spekulieren wollen. Aber bitte, wir alle tragen doch unsere SINN-Uhren nicht als mündelsichere Wertanlage am Handgelenk, sondern weil wir Spaß an unseren Uhren haben, oder? ;)

  • Zitat

    In den allermeisten Fällen dürfte es sich um Liebhaberstücke handeln. Auf Wertzuwachs würde ich bei Sondernmodellen jedenfalls nicht pauschal spekulieren wollen. Aber bitte, wir alle tragen doch unsere SINN-Uhren nicht als mündelsichere Wertanlage am Handgelenk, sondern weil wir Spaß an unseren Uhren haben, oder?


    ...na klar..., bei meinen 2 Uhren sowieso :wink:
    Mir fällt nur auf, dass immer wieder Uhren nahezu ungetragen zum Kauf angeboten werden.
    Eine Frage in dem Zusammenhang die ich mir schon häufiger gestellt habe:

    Stellen Besitzer mehrer Automatikuhren ihre Uhren jedesmal vorm Tragen neu (Datum+Uhrzeit), oder kommen hier professionelle Uhrenbeweger zum Einsatz?
    Die war für mich ein (zusätzlicher) Grund als 2. Uhr eine Quarzuhr (UX) zu nehmen.

    Gruß
    Stefan

    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo Roberto

    Die Frage nach Ladenhütern war nicht böse gemeint.
    Ich glaube auch,dass eine solche Frage berechtigt ist.
    Ich könnte mir im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern tatsächlich eine solch' schrille U1 vorstellen.
    Wie ich aber bemängeln muß,finde ich den Werbeaufdruck zu aufdringlich.
    Hättest Du ihn einfach auf Unterseite der Uhr angebracht,hätte ich mir eine bestellt.
    Schade also.... :cry:
    Vielleicht denkst Du ja einmal darüber nach,wenn Du ein neues Sondermodell herausbringen möchtest.

    NACHTRAG

    Eine Frage.
    Was ist das auf den ZB's???
    Bei beiden Uhren aus beiden Blickwinkeln zu erkennen.


    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Zitat von merlin1001


    Eine Frage in dem Zusammenhang die ich mir schon häufiger gestellt habe:

    Stellen Besitzer mehrer Automatikuhren ihre Uhren jedesmal vorm Tragen neu (Datum+Uhrzeit), oder kommen hier professionelle Uhrenbeweger zum Einsatz?

    Ich persönlich verwende keinen Uhrenbeweger, sondern stelle die Uhr, bevor ich sie anlege. Ich empfinde das auch nicht als "Belastung", sondern als Vergnügen. Aber ich bin ja auch ein "Querulant", der sich seine Uhren mit einer 10fachen Lupe ansieht, von daher gehe ich nicht davon aus, daß mein Verhalten und meine Einstellung in irgendeiner Weise für irgendjemanden repräsentativ ist, außer für mich selbst. ;)

    Auf Zeitanzeigegeräte mit Quarztechnik verzichte ich ganz bewußt schon seit vielen Jahren. ;)

  • war auch meinerseits nicht böse gemeint. Bezüglich des Werbeaufdruckes hat halt auch die Firma Sinn ein Wörtchen mitzureden und es ist von Ihnen so gewünscht. Wie man aber sehen kann haben wir es aber deutlich abgeschwächt gegenüber den Modellen 903 / 103 und 356. also wir arbeiten daran. War nicht auch einmal eine Forums Uhr geplant ? Was ist daraus geworden ? Wenn ich irgendetwas dazu steuern kann , helfe ich gerne
    Liebe Grüße Roberto

  • Wie zu erwarten war ist das Projekt gescheitert.
    Es liegt einfach daran,dass die Geschmäcker zu verschieden sind sowie die preisliche Grenze.
    Davon mal abgesehen,hat dieses Forum zu wenig aktive Mitglieder,um auf mindestens 50 Uhren zu kommen...

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Zitat von ICEMAN

    Wie zu erwarten war ist das Projekt gescheitert.
    Es liegt einfach daran,dass die Geschmäcker zu verschieden sind sowie die preisliche Grenze.
    Davon mal abgesehen,hat dieses Forum zu wenig aktive Mitglieder,um auf mindestens 50 Uhren zu kommen...

    Was für eine Anzahl denkt Ihr den währe zu realisieren ?Man kann ja über alles reden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!