Sondermodell U1 Roberto in Orange und Gelb

  • Jedenfalls bewegt das alles die Uhrenfans, die mit ansehen müssen, wie eine Marke immer mehr zum Werbeartikel-Hersteller mutiert und ausweislich der ins Gerede gekommenen Servicequalität lieber auf Masse macht als die Stammkunden zufrieden zu stellen.

    Na ja, 100 Uhren machen noch keine Mutation! Bleibt mal cool!

    "Werbeartikel" würde ich die Roberto-Uhren nun auch nicht nennen, da ich ihn als genauso uhrenverrückt wie wir kennengelernt habe, nur mit genügend Liquidität, seine Entwürfe auch bauen zu lassen (im Unterschied zu uns).

    Gruß Gero


  • "Werbeartikel" würde ich die Roberto-Uhren nun auch nicht nennen, da ich ihn als genauso uhrenverrückt wie wir kennengelernt habe, nur mit genügend Liquidität, seine Entwürfe auch bauen zu lassen (im Unterschied zu uns).


    Können wir auf diese Sondermodelle der U1 verzichten ?


    YES, WE CAN.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

    5 Mal editiert, zuletzt von bungy3000 (5. November 2008 um 00:58)

  • Können wir auf diese Sondermodelle der U1 verzichten ?


    YES, WE CAN.

    Ja und da schließt sich der Kreis.
    Ob es jetzt der Juwelier Roberto ist oder Herr Schmidt.Es geht doch nur noch um Kasse machen.
    Sondermodelle für viel Geld...
    Ja es gibt genug die es bezahlen.Aber ich möchte nicht eine Uhrenmarke tragen , welche offensichtlich geschmacksneutrale Asiaten tragen oder eine Uhr ohne Funktion.
    Es geht doch hier auch um das Image der Marke Sinn.
    Eine Sinnuhr ?
    Ja die waren mal funktionsorientiert. Jetzt sind sie bunt, teuer , gebrauchsenthoben oder besser einfach nur hipp. :cursing:

    Schön, aber nicht mit mir.

    Und Gero es wäre schön , wenn du in meinem Namen nicht wieder einen sinnenthobenen Thread aufmachst , um diesen zu schonen.Danke.

  • Ich habe den Thread nicht aufgemacht, um irgend jemand zu schonen. Das liegt gar nicht in meiner Natur, wie du ja wohl weißt! Die Abstimmung hat nur m.E. nach nichts mit den Sondermodellen von Roberto zu tun, denn dann hätten deine Fragen threadbezogener sein müssen (z.B.: Ich kaufe keine Sinn-Uhren mehr, weil die Roberto-Modelle nicht mehr im Sinne von Sinn sind).
    Da sind meine Motive wohl genauso zweideutig rübergekommen, wie deine Fragen! Aber Schonung hat von meiner Seite nichts damit zu tun. Da ich ja auch gerne weniger Arbeit (z.B. verschieben von Beiträgen) habe, bitte ich um "passendere" Umfragen.
    Wie das von deiner Seite gemeint war * (bevor du mir das jetzt als Argument bringst), spielt dabei deshalb nicht so eine starke Rolle, da der Leser (ich bin einer davon) das ja nicht unbedingt weiß und daher mit "anderen Augen" liest. Ich wollte dich also auch nicht ärgern. :huh:

    EDIT CHR: *= siehe hier auch den Beitrag von dem "Neuling" Sinnlicht in dem verschobenen Abstimmungsthread.

    Gruß Gero

    2 Mal editiert, zuletzt von Chronometres (5. November 2008 um 22:29)

  • Ei Ei Ei was für Diskussionen wegen ein Paar Sondermodellen. klar verdiene ich auch damit mein Geld ....aber das ist halt so wenn mann sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Bin immer für Kritik offen und man kann mit mir über alles reden aber es sollte fair bleiben .
    Zu den Argumenten " Roberto und Herr Schmidt "wollen nur Geld verdienen möchte nur soviel sagen . Hätte Herr Schmidt nicht die Fa. Sinn übernommen währe Sie heute sehrwarscheinlich ein kleiner Teil zB. vom SWATCH Konzern , aber wenn das einige besser finden .
    Desweiteren hat doch Herr Sinn selber alles an Werken und Gehäusen aufgekauft , zusammengebaut und wieder verkauft....aber natürlich nur um den "Alten Sinn Fäns " ein gefallen zu tuen ........is klar.
    Vielleicht sollte man darüber nachdenken "WER " die Fa. Sinn nach vorne gebracht hat.
    So....das mußte jetzt auch mal sein.
    Lg
    Roberto

  • Vielleicht sollte man darüber nachdenken "WER " die Fa. Sinn nach vorne gebracht hat.

    Das ist schon richtig. Aber in den letzten zwei Jahren überspannt Lothar den Bogen. Wenn ein Unternehmen seine Wurzeln aus den Augen verliert, verliert es seine Identität und damit zugleich einen wesentlichen Teil der Glaubwürdigkeit seiner Marke. Es war immer Teil des Sinn-Erlebnisses, einem interessierten Kumpel die Story vom alten Sinn, vom effektiven Direktvertrieb und den technischen Schmankerln aus der jüngeren Firmengeschichte zu erzählen. Genau dieser Hauch von Insider-Marke machte Sinn interessant.

    Was nun bleibt ist eine Marke mit technischen Schmankerl, die zum Omega-Preis von immer mehr Wald-und Wiesen-Konzis vertickt wird. Das Sinn-Gefühl bleibt zu einem wesentlichen Teil auf der Strecke. Sinn muß meines Erachtens weiterhin das alte und das neue pflegen, um die eigene Marktnische zu behalten. Dazu bedarf es aber einer kleinen, aber weitsichtigen Kurskorrektur. Mit einem Wort: Change

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Eigentlich ist die Idee, die Bell and Ross – Farben mit der U1 zu kombinieren ganz gut.
    Und hat Mut.
    Das ist ja im Moment der Trend. Sogar in Singapur!
    Mir ist es ein wenig zu viel Logo und Roberto.
    In Essen wird sich ein Sinn/BVB Uhr gut verkaufen. Ich hätte dann aber königsblau statt orange genommen.

  • @Gero
    Einen neuen Thread aufzumachen, weil deiner Meinung nach meine Antwort hier nicht reinpassen würde,
    finde ich schon ein wenig anmaßend.
    Unabhängig davon, lieber Gero, deckt die Abstimmung alle Bereiche von Sinnuhren ab. Einen eigenen Unterpunkt für ein paar Roberto-Uhren finde ich einfach unverhältnismäßig. :D

    Roberto
    Natürlich baut man als Händler Uhren, welche für einen satten Gewinn sorgen.
    Der Zeitgeist ändert sich ständig.Sei es jetzt durch eine andere Preispolitik oder ein Schwerpunkt auf jugendliche Modelle.
    Doch damit möchte ich meine Sinnuhr nicht identifizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Alba (6. November 2008 um 09:08)

  • @Gero
    Einen neuen Thread aufzumachen, weil deiner Meinung nach meine Antwort hier nicht reinpassen würde,
    finde ich schon ein wenig anmaßend.

    Ja, das kommt bei manchen trotz Erklärungen leider so an. Aber ich habe nun mal die Funktion des Moderators übernommen und in soweit maße ich mir an, solche Entscheidungen zu treffen. Das ich damit nicht "Everybody´s Darling" werden kann, ist mir schon klar.
    Aber da bleibt ja dann noch die Möglichkeit, sich bei den Admins über meine Anmaßung zu beschweren, vielleicht sehen die das ja auch so.

    Gruß Gero

    Einmal editiert, zuletzt von Chronometres (6. November 2008 um 11:10)

  • Ja, das kommt bei manchen trotz Erklärungen leider so an. Aber ich habe nun mal die Funktion des Moderators übernommen und in soweit maße ich mir an, solche Entscheidungen zu treffen. Das ich damit nicht "Everybody´s Darling" werden kann, ist mir schon klar.
    Aber da bleibt ja dann noch die Möglichkeit, sich bei den Admins über meine Anmaßung zu beschweren, vielleicht sehen die das ja auch so.

    Wer wird denn gleich in die Luft gehen ?

    Gero, wenn ich das richtig verstehe, beschränkt sich Deine Moderatorentätigkeit doch auf die Schrauberecke.

    Moderation durch Gero (Chronometres) in der Schrauberecke

    Falls ich irgendetwas übersehen haben sollte, bitte ich natürlich vielmals um Entschuldigung.

    ;)

    Gruss Thomas


    Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
    über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
    empfinden.

  • den Sinn oder Unsinn von den 1000 Sonderedition ala Roberto oder Lufthansa Cargo oder Bay. Hubscharuberstaffel haben wir schon vor der Zeit diskutiert, als Chronometers Moderator war, deswegen schlagen die Wellen gleich hoch, ich finde es absolut unnötig, dass Sinn sich dafür hergibt für Geld aufs ZB "Firma Rast-und-Ruh" zu schreiben, ich finde hier sollte eben nicht alles möglich sein, um hier nicht den Eindruck zu erwecken, Sinn baut "Werbeuhren".....

    Dies hat übrigens nichts mit "Roberto" als solches zu tun, sondern halte ich für ein generelles Problem....

  • Falls ich irgendetwas übersehen haben sollte, bitte ich natürlich vielmals um Entschuldigung.

    ;)

    Selbstverständlich akzeptiert! (Seit 08.09.2008 treibe ich im ganzen Forum mein Unwesen. Dies war auch angekündigt, ist aber wohl beim "Umzug" verschütt gegangen).

    obo: ja, dies sehe ich genau so. Das ist wahrhaftig kein "Roberto-Phänomen".

    Gruß Gero

    3 Mal editiert, zuletzt von Chronometres (6. November 2008 um 18:31)

  • Selbstverständlich akzeptiert! (Seit 08.09.2008 treibe ich im ganzen Forum mein Unwesen. Dies war auch angekündigt, ist aber wohl beim "Umzug" verschütt gegangen).

    obo: ja, dies sehe ich genau so. Das ist wahrhaftig kein "Roberto-Phänomen".

    ?


  • Gero, wenn ich das richtig verstehe, beschränkt sich Deine Moderatorentätigkeit doch auf die Schrauberecke.

    Moderation durch Gero (Chronometres) in der Schrauberecke

    Falls ich irgendetwas übersehen haben sollte, bitte ich natürlich vielmals um Entschuldigung.

    ;)


    Hallo zusammen, Gero unterstützt uns seit der Umstellung in der Moderation des gesamten Forums, da Olaf und ich in der Firma sehr eingespannt sind.
    Die Ankündigung hierzu scheint bei der Umstellung "unter den Tisch" gefallen zu sein - Sorry dafür!

    Grüße Euer Shorty (Markus)

  • Roberto
    Natürlich baut man als Händler Uhren, welche für einen satten Gewinn sorgen.
    Der Zeitgeist ändert sich ständig.Sei es jetzt durch eine andere Preispolitik oder ein Schwerpunkt auf jugendliche Modelle.
    Doch damit möchte ich meine Sinnuhr nicht identifizieren.

    Dazu möchte ich nur noch feststellen
    1. Du hast vollkommen recht, dass nicht jeder Sinn Händler auch einer sein sollte .
    2. Der Juwelier verdient an jeder anderen Marke erheblich mehr mit sehr viel weniger Einsatz !!
    3. An den Sondermodellen ist noch weniger Gewinn als an einer "normalen Sinn "
    Lg Roberto

  • Ja, irgendwie scheint da doch der eine oder andere Artikel auf der Strecke geblieben zu sein... :(

    Daß es dann ausgerechnet so einer sein muß, der m. E. nicht einmal eine besondere "Brisanz" zu haben schien, ist ärgerlich, aber nun nicht mehr zu ändern.

    Hier nochmal die offizielle (nachträgliche) Ankündigung. Auch ich entschuldige mich für den Verlust der Original-Ankündigung. :S

    Moderation durch Gero (Chronometres) in der Schrauberecke


    Allerdings muß ich feststellen, daß Gero seine Entscheidung zur Verschiebung der Umfrage zurecht getroffen hat; sie gehört einfach nicht hier her.

  • Dazu möchte ich nur noch feststellen
    1. Du hast vollkommen recht, dass nicht jeder Sinn Händler auch einer sein sollte .
    2. Der Juwelier verdient an jeder anderen Marke erheblich mehr mit sehr viel weniger Einsatz !!
    3. An den Sondermodellen ist noch weniger Gewinn als an einer "normalen Sinn "
    Lg Roberto

    Danke für die Aufklärung.
    Dann verdient also nur der alte Fuchs. :D

    ...
    Alles andere werde ich nicht mehr kommentieren, da man es offensichtlich nicht verstehen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!