Sondermodell U1 Roberto in Orange und Gelb

• Ich unterstütze Alba!
    Das geht nicht!
    Löschen OK!
    Aber nicht so tun als ob er ein neues Thema aufgemacht hat!

Das ist nix..........

• Ich unterstütze Alba!
    Das geht nicht!
    Löschen OK!

Das ist nix..........

Ich habe nicht nur so getan, sondern es auch getan: http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.p…&threadID=3715&

Und worin unterstützen?
    Und wer ist "er"? Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann mach dies doch direkt.

Gruß Gero

• Ich unterstütze Alba!
    Das geht nicht!
    Löschen OK!

Das ist nix..........

Eigentlich gehört solch ein Beitrag wirklich nicht in diesen Thread...

Gelöscht wird hier nur bei Verstößen gegen die Forumsregeln, vielleicht möchtest Du sie Dir einmal durchlesen: Hier sind sie zu finden.

Die Entscheidungen, Beiträge zu verschieben, die nicht zum Thema gehören, werden hier von den Moderatoren und Administratoren getroffen, und die entscheiden nicht aus Willkür, sondern so, wie sie es für das Forum für das Beste halten. Dazu gehört auch, daß Diskussionen beim Thema bleiben sollen und nicht über Hölzchen und Stöckchen in die X-Beliebigkeit abdriften. :rolleyes: Und eine allgemeine Umfrage zu SINN-Uhren und die Gründe, sie zu kaufen oder eben auch nicht zu kaufen, hat mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun. So wie die vom Umfrage-Ersteller zur Auswahl vorgegebenen Antworten aussehen, beziehen sie sich nicht ausdrücklich auf das Thema dieses Threads. Und von daher hat Gero zurecht entschieden, die entsprechende Umfrage aus diesem Thread herauszunehmen.

So, und damit bitte zurück zum Thema. Vielen Dank.
    (Ich hoffe, mein Versuch, auf höfliche Weise klar zu machen, daß jetzt der Punkt gekommen ist, an dem ich schon einmal mit dem Schlüsselbund rassele, schlägt nicht wieder fehl...)

• Gut! Orange und Gelb sind ja Modefarben.

Bis dann
    DQS

Allons enfants de la Patrie,
    Le jour de gloire est arrivé!
    Contre nous de la tyrannie,
    L'étendard sanglant est levé, (bis)
    Entendez-vous dans les campagnes
    Mugir ces féroces soldats?
    Ils viennent jusque dans vos bras
    Egorger vos fils et vos compagnes!

Aux armes, citoyens,
    Formez vos bataillons,
    Marchons, marchons!
    Qu'un sang impur
    Abreuve nos sillons!

Que veut cette horde d'esclaves,
    ...........

• Ich frage mich wirklich, angesichts der Heftigkeit der negativen Reaktionen, ob Roberto auch nur einen einzigen Menschen dazu gezwungen hat, sich eine U1 in Orange oder Gelb zu kaufen... :rolleyes: Es ist natürlich sehr leicht und zudem auch sehr bequem, weil ohne jedes persönliche Risiko, etwas zu kritisieren, das andere getan haben. Wenn dieselben Herrschaften, die sich hier so eifrig als selbsternannte "Wächter des guten Geschmacks und der Tradition des schnellen Helmuts" glauben betätigen zu müssen, sich mit ähnlichem Elan konstruktiv der Gestaltung, dem Bau und Vertrieb ihrer eigenen Wunsch-Uhren widmeten, dann wäre ich doch mal sehr gespannt, wie deren Reaktionen wohl ausfielen, wenn anschließend Dutzende negativer Kommentare kämen. Dann würde sich wohl bewahrheiten, was F. W. Bernstein so pointiert zum Ausdruck brachte:

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

:D :D :D

• [b][i]Ich frage mich wirklich, angesichts der Heftigkeit der negativen Reaktionen, ob Roberto auch nur einen einzigen Menschen dazu gezwungen hat, sich eine U1 in Orange oder Gelb zu kaufen

Vielleicht hätte er besser vor der Produktion jemanden gezwungen, ihm ehrlich die Meinung zu den Entwürfen sagen... ;)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Bei dem Motto : "Yes we can" fällt mir ein, wie schön es ist, in einer Demokratie zu leben und von niemandem in seiner freien Willensverwirklichung eingeengt zu werden. Das gilt sowohl für die Entscheidung, eine der angesprochenen Uhren bauen zu lassen, als auch für die Entscheidung für oder gegen eine Uhr. Ich finde es schön, daas es Leute wie Roberto gibt, die Ihre Ideen umsetzen, aus was für Gründen auch immer. Letztendlich liegt die Entscheidung beim Hersteller, ob er sich auf das Projekt einläßt oder nicht. Das scheint hier auch eher der Kritikpunkt zu sein. Man sollte aber nicht vergessen, das jede Uhrenschmiede einen wirtschaftlichen Hintergrund hat, von der Heilsarmee hab ich zumindest noch nie eine Uhr gesehen, und dementsprechend seine Produkte auf den Markt bringt, um Gewinn zu erzielen. Wenn das dazu dient, die Marke zu erhalten, sollten wir als SINN Freunde doch eigentlich sehr froh darüber sein. Für meinen Geschmack sind die nSondermodelle auch nichts, aber das sind etwa 90% der anderen bei Roberto angebotenen Uhren auch nicht, da mir dann verarbeitete Materialien, Zeigerspiel, Design, Farbenkombinationen etc halt nicht gefallen. Aber dem nächsten gefallen gerade diese Uhren und die von mir favorisierten Uhren nicht. Das finde ich sehr wichtig, sonst würde ja jeder Uhrenhersteller nur ein Modell führen und wahrscheinlich würde es sogar nur noch einen Hersteller geben....dann würden wir alle die Einheitsuhr tragen und das Forum hier hätte sich eh erledigt. Reibungspunkte finde ich aber auch sehr wichtig, finde die Form, in der die Meinungen hier aber kundgetan werden teilweise nicht angemessen.
    Wenn man den generellen Weg der Firma SINN nicht mehr gutheißen kann, sollte man sich halt von dem Thema verabschieden, konsequent sein, was man von der Marke ja eben auch erwartet.Wie erwähnt, wenn der Verkauf dieser Uhren dazu beiträgt, die Eigenständigkeit der Marke und damit die Entwicklung solcher tollen Produkte zu gewährleisten, find ich das absolut ok. Wie von den Mods schon erwähnt, ich wurde nicht gezwungen eine solche Uhr zu erwerben, ebensowenig eine 144 mitsubishi oder eine Cargo oder irgenwas anderes, aber eben, weil ich auch keinen Bezug dazu hätte, habe ich gar kein Interesse.

Zur Arbeit der Mods: Danke für die ehrenamtliche Tätigkeit! Ihr seid bestimmt kritikfähig, aber wie einige diese hier kundtun, sorry, würd ich als Mod radikal löschen...

In dem SINNe: Yes we Can, wait for U1 Roberto all black! Go for it!

Euer Reiko

• genau solche unqualifizierten Beiträge meine ich...und ich dachte immer, Menschen mit dem Sinn für Technik und Design haben auch auf anderen Gebieten Niveau, aber das ist, sorry, nicht mal EDIT CHR...gibts hier auch irgendwo ne ignore Funktion?

Mit freundlichen Grüßen
    Reiko

Einmal editiert, zuletzt von Chronometres (7. November 2008 um 12:56)

• Ich werde mir mit dir hier bestimmt kein persönliches Scharmützel liefern, dein Beitrag war ein super Beispiel für das Niveau der Kritik in diesem Fred.
    Das dein Beitrag kein Niveau hat, werden dir bestimmt auch andere gerne bestätigen, vllt denkst du mal darüber nach...

Herzlichst
    Ihr Reiko

• So jetzt haben alle reichlich ihre Meinung kundgetan.(selbstverständlich auch ich)
    Ich habe mir jetzt den gesamten Thread nochmal durchgelesen und kann mir ein Lachen einfach nicht mehr verkneifen.
    Oder um es anders auszudrücken: Nur unsere "Probleme" würden , so glaube ich, viele gerne haben. :D
    Ein schönes Wochenende. :( 8) ;) :rolleyes: :)

• @reiko13

Du und dein Bericht haben Niveau.Kauf dir doch so eine gelbe Ranzgurke und belehre andere.Diese Werbe-Sonderedition ist Schrott.Also "Go for it"

Schrotti.

• EDIT CHR

...hab ich mir von nem Mitglied aus nem anderen Forum für dich ausgeliehen...und jetzt werd ichs so machen und auf ignore klicken.EDIT CHR

Hochachtungsvoll

Reiko

Einmal editiert, zuletzt von Chronometres (7. November 2008 um 12:49)

• @reiko13

EDIT CHR

EDIT HD989: Aufgrund fortgesetzter Verstöße gegen die Forumsregeln (Beleidigungen, Provokationen) wurde das Mitgliedskonto des Forumsmitglieds "miami" für vier Wochen gesperrt. Warnung an das gesperrte Mitglied: Versuche bitte nicht, über ein neues Konto wieder ins Forum zurückzukommen. Wir finden so etwas ganz schnell heraus! :!:

Einmal editiert, zuletzt von Chronometres (7. November 2008 um 12:50)

• Ich hoffe doch sehr, dass dies die letzten Editierungen in diesem Thread waren. Wir dulden hier keine Beschimpfungen, Diffamierungen oder ähnliche persönliche Angriffe. Auch keine "ausgeliehenen". X(

Zurück zum Thema!

Gruß Gero

• Was ist relativ? Ein Beispiel: Verglichen mit den von Martin geposteten Fotos sind die von Robertos U1 relativ schön.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!