paßt das blatt auch auf eine 356? Wie sieht es dann mit den Zeigern aus, wenn man vorher nur das Blatt kauft und die Uhr nachträglich bestellt?
wennn das zifferblattt schon da ist, sollte sich der preis der Uhr doch auch reduzieren?
Alternative zur Forumsuhr
-
Chronometres -
9. August 2008 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
-
habe auch wieder etwas gepfuscht:
EDIT Chronometres: Bild direkt eingestellt -ohne Verlinkung-
-
Zitat von Chronometres
Martin: Ich denke, wir reden vom Zifferblatt der 103 St
Nein, wir reden von einem ZB in dem Gehäuse der 103.
-
Hallo Martin,
seit heute Schotte? (Tolle Wirkung)
Der Vorschlag wird von Sinn nicht akzeptiert werden, da hier ein bestehendes U-Modell und ein 103er zusammengelegt werden. Ich denke, das ist Dir aber schon klar, daher wirst du sicher nicht böse sein, wenn ich bei der Abstimmung ab Montag dieses Modell außen vorlasse. -
Wenn ich sehe, wie Steinhart für attraktive Preise relativ kleine Serien mit hoher Qualitätsanmutung und guten Gangwerten anbietet, sollte man vielleicht dort mal nachfragen. Ist natürlich im Sinn Uhrenforum grober Frevel, aber auch nur als Denkanstoss gemeint.
-
Steinhart und eine Uhr für das Sinn Uhrenforum geht ja leider garnicht.
Einmal in Schottland , immer wieder nach Schottland. Diesmal zum Wandern auf Skye. Bzgl. der Uhr: Mach was du für richtig hälst.
-
Zitat von bungy3000
Wenn ich sehe, wie Steinhart für attraktive Preise relativ kleine Serien mit hoher Qualitätsanmutung und guten Gangwerten anbietet, sollte man vielleicht dort mal nachfragen. Ist natürlich im Sinn Uhrenforum grober Frevel, aber auch nur als Denkanstoss gemeint.
Wie Martin (der Schotte ulixem) schon richtig sagte: Keine Steinhart als Sinn-Forumsuhr. Das ist grober UnSinn.
-
-
Zitat von bungy3000
Aber mit Sinn oder Guinand kriegt ihr´s eh nicht auf die Reihe.
Dann liegt es aber keineswegs am Hersteller. Ob nun Sinn, Steinhart oder XY draufsteht ist dabei weniger von Bedeutung. Aber dennoch sind wir ein Sinn-Forum und kein Steinhart-Forum. An an einem solchen Forum hätte ich auch kein Interesse.
-
Morgen Gero!
Auf dem Weg zum Bäcker habe ich, um deinen Einwand zu berücksichtigen, die Ähnlichkeit entschärft.
-
Ja tatsächlich, es ist keinerlei Ähnlichkeit zur U1000 mehr auszumachen!
Allerdings ist durch den kleineren Minuten-Totalisator auch keine Ähnlichkeit zu einer Sinn-Uhr mehr vorhanden. Geht also leider immer noch nicht.
-
Zitat von Chronometres
Ja tatsächlich, es ist keinerlei Ähnlichkeit zur U1000 mehr auszumachen!
Allerdings ist durch den kleineren Minuten-Totalisator auch keine Ähnlichkeit zu einer Sinn-Uhr mehr vorhanden. Geht also leider immer noch nicht.
Die Abstimmung solltest du schon den Forumsmitgliedern überlassen.
Hierbei ist deine persönliche Ansicht, was bei Sinn geht oder auch nicht, nicht relevant.
Wir sind hier nicht in China.
-
Zitat von ulixem
Hierbei ist deine persönliche Ansicht, was bei Sinn geht oder auch nicht, nicht relevant.
Ist das eigentlich bereits von Sinn bestätigt, dass dieses graue Ziffernblatt nicht machbar ist?
-
[quote="ulixem"]
Zitat von Chronometres
Die Abstimmung überlasse ich natürlich den Forumsmitgliedern. Da ich auch eines davon bin, und meine Aufgabe auch darin besteht, machbare Modelle zur Abstimmung zu bringen, kann ich eine 103-U1000 Mariage, die technisch schon nicht machbar ist und auch wohl kaum von Sinn zugelassen werden wird nicht zur Abstimmung zulassen, da ein Bau im Falle der Wahl nicht möglich sein wird. Es sei denn, Du übernimmst die Verantwortung dafür, dass dein Vorschlag im Falle der Wahl auch durchführbar ist.
So lange ist meine persönliche Ansicht zur Durchführbarkeit die einzige Relevanz.
Im übrigen finde ich meine Entscheidungen keineswegs mit chinesischen Verhältnissen vergleichbar, da ich noch immer nach möglichst objektiven und vertretbaren Gesichtspunkten entscheide. Zumindest versuche ich dies, sonst hätte eine Bemerkung, was ich zu tun oder zu lassen habe, bestimmt andere Konsequentzen, als die, Dir die Verantwortung für Deine Vorschläge selber zu überlassen. -
Zitat von Nightflight
Ist das eigentlich bereits von Sinn bestätigt, dass dieses graue Ziffernblatt nicht machbar ist?Ist das eigentlich bereits von Sinn bestätigt, dass dieses graue Zifferblatt machbar ist? Wenn nicht, übernimmt der Vorschlaggeber dafür die Verantwortung? Oder willst Du das für ihn machen?
Wer sollte denn bei Sinn deiner Meinung nach die Machbarkeit erfragt haben?
-
Zitat von Chronometres
Wer sollte denn bei Sinn deiner Meinung nach die Machbarkeit erfragt haben?Zitat von ChronometresDa hat Sinn aber sehr wahrscheinlich andere Vorstellungen. Das Grau wird von Sinn wohl nicht genehmigt, da die eigenen Sonderserien damit versehen werden.
Ich war mir hier nicht sicher, ob das reine Spekulation von Dir war, oder ob hier vielleicht bereits mit der Fa. Sinn Kontakt aufgenommen wude.
-
Reine Spekulation! Aber basierend auf Erfahrungsaustausch mit den Moderatoren, die den entsprechenden Kontakt zu Sinn haben. :wink:
-
Zitat von Chronometres
Im übrigen finde ich meine Entscheidungen keineswegs mit chinesischen Verhältnissen vergleichbar, da ich noch immer nach möglichst objektiven und vertretbaren Gesichtspunkten entscheide. Zumindest versuche ich dies, sonst hätte eine Bemerkung, was ich zu tun oder zu lassen habe, bestimmt andere Konsequentzen, als die, Dir die Verantwortung für Deine Vorschläge selber zu überlassen.Zitat von ChronometresReine Spekulation! Aber basierend auf Erfahrungsaustausch mit den Moderatoren, die den entsprechenden Kontakt zu Sinn haben. :wink:
Hoecker Sie sind raus!
Sorry, aber dieses Forum braucht keine "Vordenker". -
Nun, da du dich dazu ernannt hast, dem Forum zu sagen, was es nicht braucht, sage ich dafür was es braucht: einen Dummen der sich bereit erklärt, dieses Projekt federführend zu übernehmen und der auf dem Teppich bleibt und abgehobene, undurchführbare Vorschläge, deren Folgen dem Vorschlagenden egal sind, auf selbige Folgen hinzuweisen und ihn zu bitten, dafür gefälligst selbst die Verantwortung zu übernehmen. Sonst geht dieser Versuch , eine Forumsuhr ins Leben zu rufen den Weg des vorherigen Versuches. Um das zu verhindern, gibt es Moderatoren. Da du aber offensichtlich an deinem Vorschlag festhältst, schliesse ich aus deiner Antwort, dass du die Verantwortung für deinen Vorschlag selbst übernimmst. Ich werde ihn daher zur Wahl stellen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!