Die Aussagen über die Verfügbarkeit der U1000S sind vielfältig. Daher vor der Preiserhöhung am 01.09. die Frage:
U1000S - Wer hat sie schon? Wer hat sie bestellt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Aussagen über die Verfügbarkeit der U1000S sind vielfältig. Daher vor der Preiserhöhung am 01.09. die Frage:
U1000S - Wer hat sie schon? Wer hat sie bestellt?
Hallo Frank,
wie im anderen Thread wegen der Preiserhöhung schon geschrieben:
Der Konzessionär in Reutlingen hat eine und sie lag heute um ca. 17.30 Uhr noch im Fenster. Es ist eine U1000S mit Kautschuk(?)-Band, die Farbe der Schließe ist nicht erkennbar gewesen
Viele Grüße
Ulrich
Zitat von UlrichHallo Frank,
wie im anderen Thread wegen der Preiserhöhung schon geschrieben:
Der Konzessionär in Reutlingen hat eine und sie lag heute um ca. 17.30 Uhr noch im Fenster. Es ist eine U1000S mit Kautschuk(?)-Band, die Farbe der Schließe ist nicht erkennbar gewesen
Hallo Ulrich,
ja diverse Depots haben die U1000S schon. Meist verweilt sie nicht lange, da angeblich ein ziemlicher Run auf die Uhr stattfindet. Es gibt wohl Leute, die ähnlich bei einem Auto, stets das brandneue Modell haben müssen. Wenn die Preiserhöhung nicht stattfinden würde, hätte ich mit der Bestellung der U1000S noch gewartet bis sich der Rauch um das Neue verzogen hat. Aber weitere EUR 50 in den Kamin werfen, mußte auch nicht sein
.
Die Informationen, die man bei SINN in Frankfurt erhält, sind wie immer chaotisch. Aber daran gewöhnt man sich :lol: . Offensichtlich werden vorzugsweise Depots beliefert bis man ab Werk Uhren zum Verkauf frei hat.
Hab sie und ........
seit letzter Woche endlich das tegimentierte Metallarmband in Schwarz
GEILE UHR
Hab sie und ........
seit letzter Woche endlich das tegimentierte Metallarmband in Schwarz
GEILE UHR
Fotos bitte! Zeig uns pigs sonst glauben wir nix! ![]()
"U1000S - Wer hat sie schon? Wer hat sie bestellt?"...:
...würd ich gern, aber ich hab kein Geld.
Reimt sich gut, gell? ![]()
Gruß
Robert
Yes I have the U1000S ordered directly to the factory ... but I also have the U-1000 ![]()
I have the bracelet for the U-1000 but I have been told by the Sinn factory that the metal bracelet for the U-1000 S will not be available since end of November
Ich habe das gute Stück nun seit ca. 2 Monaten. Letzte Woche habe ich das schwarze Metallarmband bekommen. Die Montage war ausgesprochen schwierig. Ich wechsele an meinen Uhren häufiger mal die Bänder und stelle mich normalerweise nicht allzu ungeschickt an - aber diese Nummer war wirklich nervtötend.
Leider wird die schwarze Faltschließe für das Silikonarmband wohl erst im November kommen, aber nach einem erneuten Wechsel steht mir der Sinn [sic] ohnehin nicht nach den Erfahrungen. Das Armband harmoniert meiner Meinung nach sehr gut mit der Uhr. Doch trotz der Tatsache, dass es sehr massiv ist, wirkt es in Relation zur Bauhöhe der U1000 etwas - nunja - dünn irgendwie. Ich stelle mal die Hypothese auf, dass die U1000 S mit Silikonarmband und schwarzer Schließe am besten aussehen wird.
Meine Meinung zur U1000 S generell: Großartige Uhr.
Als ich die ersten Fotos davon sah, gefiel sie mir überhaupt nicht. Fand den schwarzen Totalisator lächerlich und die Abmessungen absurd.
Als ich sie allerdings mal bei Sinn in der Hand hatte, wandelte sich meine Meinung sehr schnell.
Zur Verarbeitung: Zifferblatt, Zeigerspiel und Gehäuse-Finish sind perfekt. Es gab nur einen Grund zur Beanstandung: Als ich sie neu hatte ging sie gut 15 Sekunden pro Tag vor. Ich fand das ehrlich gesagt inakzeptabel für eine Uhr dieser Preisklasse. Da ich sie aber nicht gleich wieder aus der Hand geben wollte, habe ich nun beobachten können, dass sich der Vorgang bei derzeit ca. 6 Sekunden eingepegelt hat. Das ist schon erträglicher. Bis zur ersten Standard-Revision werde ich sie also nicht mehr hergeben.
Meinen Glückwunsch an alle die eine U1000S besitzen. Da muß ich noch was sparen.........
Fotos fände ich ganz nett, in allen Variationen ![]()
Ich stelle mal die Hypothese auf, dass die U1000 S mit Silikonarmband und schwarzer Schließe am besten aussehen wird.
Exakt meine Rede
!
Die Verarbeitung der U1000S, welche ich 3 Tage mein Eigen nennen konnte, war auch tadellos. Die Gehäuse kommen von extern
... Nur der Minutentotalisator lief nicht. Naja, im Nov. soll die Neue kommen.
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Lieferbarkeit von der U1000S und dem schwarzen Metallband aus?
Es hies doch immer: Nov. 2008
Leider wird die schwarze Faltschließe für das Silikonarmband wohl erst im November kommen [...]Ich stelle mal die Hypothese auf, dass die U1000 S mit Silikonarmband und schwarzer Schließe am besten aussehen wird.
Also die U1000 S mit Silikonband wird nach wie vor (Stannd: 05. Feb. 2009) mit silberner Schließe ausgeliefert. Man würde laut Füldchen gerade mit der Nachlieferung der schwarzen tegimentierte Schließe an die Kunden beginnen, die bereits eine U1000 mit Silikonband ihr Eigen nennen. Ist schon witzig und erinnert irgendwie an jemanden der Bauklötze aufstapelt und mit sie dann mit Gesäß während des Stapelns wieder umwirft
...
Heute konnte ich dann endlich mal ein montiertes Stahlband an der U1000 SDR an den Arm schnallen. Also ich muss meine Aussage revidieren: Das Stahlband ist imho die bessere Wahl. Ich halte die Schließe des Silikonbandes nunmehr für oversized. Zudem habe ich heute eine Schließe in den Fingern, die alles andere als zuverlässig bzw. eindeutig einrastete. Dies mag aber auch an der Ausstellungsware liegen. Diesmal war ich jedoch von dem seidigen Aufziehen des SZ02-Werkes angenehm überrascht. Und die Chronofunktionen funktionierten diesmal auch
.
Wer sich für die U1000 S interessiert, sollte sich übrigens auch mal die U1000 SDR in Natura angucken. Die Uhr ist auch sehr geil
. Wer sich jetzt noch eine U1000 in komplett silber zulegt, ist selber Schuld
. Bei den silbernen Gehäusen fällt übrigens die Öffnung für die Trockenhaltekapsel wesentlich weniger auf als bei der U1000 S. Der dunkle tegimentierte Edelstahl der U1000 erinnerte mich ein wenig an das Reintitan meiner SINN 157.
Eine Info noch zum Schluß: Es sei auch möglich das 3mm starke Saphirglas der U1000 nur innenseitig entspiegelt zu ordern. Die besonders harte (fragt mich nicht nach Vickers
) äußere Entspiegelungsschicht liesse sich nämlich nicht wegpolieren (wie z. B. bei der 757), sofern es mal verkratzen sollte. Für die ganz Empfindlichen unter uns, vielleicht eine zu überdenkende Option.
Der dunkle tegimentierte Edelstahl der U1000
....U-BOOTstahl.... ![]()
....U-BOOTstahl....
Handelt es sich bei "U-Bootstahl" nicht um ein Derivat von Edelstahl
?
In der Werkstoffkunde wirst Du vermutlich sehr lange nach einer Definition von "U-Bootstahl" suchen müssen. Imho handelt es sich hierbei um Marketing-Kauderwelsch. "U-Bootstahl" besagt nur, dass dieser Stahl bei U-Booten Verwendung findet.
Ist das Armband auch aus "U-Bootstahl"? Auf dessen Schließe findet sich der Schriftzug "Edelstahl".
Um darüber mehr zu erfahren,lies mal hier.
Da hat sich unser alter Freund und ehemaliger Mod ´"Robert" richtig ins Zeug gelegt.
Oder in der Schnell-Version:
Da hat sich unser alter Freund und ehemaliger Mod ´"Robert" richtig ins Zeug gelegt.
Warum ist Robert eigentlich weggegangen? Ich hab das gar nicht richtig mitbekommen. Er war (und ist es hoffentlich noch) ein Sinn- und Guinandfreund wie kaum ein anderer!
Ist zwar gänzlich OT, aber guckst Du einfach hier:
Weitere Anmerkungen/Beiträge/Kommentare dazu bitte dort, nicht hier. Danke.
Hallo!
Ich bin der Neue.
O.aus W.
Und ich habe mir im August 08 zum 40. die U 1000 in schwarz geschenkt.
Ich wollte mal was RICHTIGES haben,was fürs Leben.
Zuerst dachte ich an ne Submariner oder an ne IWC oder sonstwas.
Aber als ich die U 1000 sah,wußte ich => *habenwill*
Soviel geballte Technik auf einen Haufen gibts selten.
Ich bin zwar kein Taucher,aber ich liebe Taucheruhren.
In meinem Besitz befinden sich div.SEIKOs,POLJOTs,eine MOMO Design Superdiver,eine Marcello Nettuno II,ein Christ Chrono und eine CITIZEN Promaster Divers 1000m(HAMMERTEIL!!!!).
Und Nontaucheruhren(Orfina Porsche Chrono,HEUER SG 1550,...)
Mein Vatter hat u.a. den alten Weltraumchrono und eine alte Navigationsuhr.
Über den Preis der U-1000 kann man sich streiten.Mann gönnt sich ja sonst nix.
Sie geht 2-3 Sekunden/Tag vor und ist trotz ihrer Größe sehr angenehm zu tragen.
Ich überlege,ob ich mir noch das Stahlband gönnen soll....!?
Einziger Kritikpunkt ist das Zeigerspiel beim Einstellen der Uhrzeit.Kannich aber mit leben.....
Schön das! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!