Hat schon ein U2S oder U1000S Besitzer was von den schwarzen Schließen gehört?
Ich warte leider immer noch. Es sollte April werden.Im April Mai, im Mai Anfang Juli ![]()
U1000S - Wer hat sie schon? Wer hat sie bestellt?
-
-
Hat schon ein U2S oder U1000S Besitzer was von den schwarzen Schließen gehört?
Ich warte leider immer noch. Es sollte April werden.Im April Mai, im Mai Anfang Juli
Erst mal sind jetzt die Kunden der U1W am Start - Geduldet euch noch was....
p.s.: Nein, ich bin kein Dauernörgler, es passte nur leider wieder wie die Faust aufs Auge

-
Erst mal sind jetzt die Kunden der U1W am Start - Geduldet euch noch was....
p.s.: Nein, ich bin kein Dauernörgler, es passte nur leider wieder wie die Faust aufs Auge

Stimmt so wohl nicht. Laut Webseite kommt die U1W erst im Oktober 2009 zur Auslieferung, bestellbar ist sie jedoch nur bis 31. Juli 2009: http://sinn.de/sinn.php4?Modell=111Laut SINN bekommt es der Lieferant der tegimentierten Schließen nicht auf die Reihe ausreichend große Stückzahlen zu produzieren. Einen anderen Lieferanten zu finden scheint wohl auch nicht gerade einfach zu sein.
-
Naja, so kann man das auch nicht sagen. Einer limitierten Sonderserie wird sich aber mit Sicherheit eine höhere Priorität zumessen, so das die "normalen" käufer von U2S und U1000S noch weiter in die Röhre gucken. Ob die nun 8 oder 10 Monate auf ihre Schließen warten wird SINN relativ schnuppe sein. Da müssen dann halt noch ein paar Geschenk-Lederbänder herhalten um die Kunden zu besänftigen

-
Naja, so kann man das auch nicht sagen. Einer limitierten Sonderserie wird sich aber mit Sicherheit eine höhere Priorität zumessen, so das die "normalen" käufer von U2S und U1000S noch weiter in die Röhre gucken.
Eine sehr abenteuerliche These. Ich denke nicht, dass man Kunden der weitaus teureren U2S / U1000S zugunsten Käufer der "SINN Einsteiger-Taucheruhr" U1W zurückstellt - Sondermodell hin, Sondermodell her. Aber man wird sehen. -
Eine sehr abenteuerliche These. Ich denke nicht, dass man Kunden der weitaus teureren U2S / U1000S zugunsten Käufer der "SINN Einsteiger-Taucheruhr" U1W zurückstelltWarum denn nicht? Die Uhr ist doch schon bezahlt und beim übrigen Service gibt man den Kunden ja auch wohlwollend reichlich Gelegenheit, sich anderen Hobbies zu widmen.
-
Meine schwarze Schließe soll Mittwoch kommen.
Habe Freitag einen Anruf bekommen....

-
Glückwunsch, kannst mich ja dann mit nem Foto trösten

-
Na das hört sich doch mal positiv an! Glückwunsch!
-
Versprochen Leute.
Werde es hier einstellen...
-
Also ich habe bei meiner U2S auch eine neue Schließe bekommen, dabei handelt es sich zwar um das Massivarmband, aber auch bei dieser war die schwarze Beschichtung nicht so toll. Jetzt wurde sie mir im Zuge der Nachregulierung gleich mit getauscht. Jetzt habe ich eine andere, bzw. die neue hat jetzt noch ein Symbol mit eingeprägt, was die alte nicht hatte. Stellt in einem Kreis, ein auf den Kopf gestelltes Dreieck mit Unterstrich dar. Keine Ahnung was das bedeutet.
Mal sehn, wie lange hier die Beschichtung hält. Bei der alten waren ein paar unschöne kratzer drin, vor allem kann ich mir nicht vorstellen wie die reingekommen sind, (evtl Reißverschluß an Lederjacke) aber gegen sowas sollte die Beschichtung ja resistent sein. Auch ist die Beschichtung an den Kanten immer dünner geworden und das blanke Metall schimmerte schon durch. Das ganze nach 4 monatiger Tragezeit, bei ca. 3h am Tag. Uhr wird nicht in der Arbeit getragen.
Wie sind euere Erfahrungen mit der schwarzen Hartstoffbeschichtung an der Schließe?
-
Jetzt habe ich eine andere, bzw. die neue hat jetzt noch ein Symbol mit eingeprägt, was die alte nicht hatte. Stellt in einem Kreis, ein auf den Kopf gestelltes Dreieck mit Unterstrich dar. Keine Ahnung was das bedeutet.
Hallo,
das ist das Zeichen für die Tegimentierung. Eigentlich sollten das alle schwarzen Schließen haben, denn die sind ja schließlich alle unter der PVD Beschichtung tegimentiert. Mir ist aber auch shcon aufgefallen das dies nicht immer der Fall ist. Ich habe auch schon tegimentierte Schließen / Bänder gesehen, die dieses Zeichen nicht hatten.
-
Ah, gut zu wissen.
Könnte auch von einem anderen Zulieferer sein.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es gerade bei den Schließen ziemliche Probleme gibt/gab oder noch geben wird. Nicht umsonst haben die einen so langen Lieferverzug. Nur bei dem Massivband konnte man wohl keinen Kompromiss bei der Schließe eingehen und hat eine nicht 100%ige Schließe verbaut, die jetzt so langsam anfangen in der Beschichtung nachzulassen.
Ich hoffe, meine taugt jetzt.
-
Wenn das Zeichen für "Tegimentierung" noch nicht zu finden ist,ist es eine der ersten Schließen /Uhren dieser Art.
Die später gefertigen Modelle haben alle dieses Zeichen.
Ich trage meine U2 S auch mit Metallband und habe bis dato nur am Verschluss Spuren,die aber nicht der Rede wert sind.
Diese kommen vom Öffnen/Schließen und sind auf der Innenseite... -
Hi ICE!
hast du deine Schließe?
Meine kam am Dienstag. Habe den Eindruck sie schließt wesentlich
präziser, mit weniger Spiel als meine silberne Tegimentierte.
Von daher hat sichs Warten ja vielleicht doch gelohnt
-

Bitte Bilder von dem Teil

-
Nur so auf die schnelle, habe um die Uhrzeit nicht das beste Licht
in der Bude. Vielleicht mache ich noch paar im Freien.LG, Tobi
-
Vielleicht mache ich noch paar im Freien.
Das hast Du nun wohl auch
.
Ich bleibe bei meinem Statement: Die Schließe am Silikonband ist einen Tick zu monstermäßig. Einen Zacken kleiner hätte sie es auch getan und wäre nicht derart prädestiniert für Kratzer. Da werde ich bei einer UX S (sofern sie denn kommt) leider nicht um das Stahlband umhin kommen.Sodele, ich habe erste Ergebnisse zu Ganggenauigkeit nach ac. 2,5 Monaten Tragezeit. Die Uhr ist deutlich langsamer geworden als zu Beginn: In sieben Tage geht meine U1000S nun 24 Sekunden vor. Das entspricht einer täglichen Abweichung von + 3,4 Sekunden. Als ich unlängst im Füldchen war zeigte die Zeitwaage +13 Sekunden an - wie kann das sein

Mit +3,4 Sek. bin ich top zufrieden
! (Ich bin bezgl. Gangwerte nicht gerade verwöhnt
*). Nun muß ich wirklich überlegen, ob ich die Uhr wirklich zur Justierung des Minutenchronos ins Füldchen gebe. Oder ob ich diesen Schönheitsmakel in 7-8 Jahren im Rahmen der ersten Wartung erledigen lasse
..._________________________
*Kleine Anekdote am Rande: Unlängst belauschte ich ein Gespräch bei SINN im Kundendienst. Ein Kunde fragte, ob eine Abweichung von ca. +25 Sekunden bei seiner SINN 757 normal sei. Es stellte sich heraus, dass er diese Abweichung über einen Monat gemessen hatte
. Das bestätigt wieder mal den alten Spruch von den dümmsten Bauern, die die dicksten Kartoffeln haben
! -
17Sekunden : 7 Tage sind bei mir nur 2,4sec/24h
und das ist doch recht ordentlich.Den Tick mit der Stoppminute kurz vor 10min hat
meine auch, zumindest minimal. Zufall? Irgendwas schief gesetzt?mich stört es nicht, ist wirklich wenig.
-
17Sekunden : 7 Tage sind bei mir nur 2,4sec/24h
und das ist doch recht ordentlich.
Oops, habe es editiert. Es waren +24 Sek in 7 Tagen (und +17 in 5 Tagen).
Das läuft dann auf +3,4 Sek. heraus. Damit bin ich zufrieden.Warum die Zeitwaage jedoch +13 Sek. anzeigt, ist mir schleierhaft
?
Den Tick mit der Stoppminute kurz vor 10min hat
meine auch, zumindest minimal. Zufall? Irgendwas schief gesetzt?Bei meiner Uhr harmoniert der Minutentotalisator nicht 100%ig mit der Stop-Sekunde. Soll heißen: Wenn ich bsp.-weise 3 Minuten und 15 Sekunden abstoppe, steht der Minutenzeiger kurz vor dem 3-Minutenstrich (und nicht kurz nach dem Strich).
Meinst Du selbiges?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!