Hallo zusammen,
gerade hätte ich doch fast meine 103 ruiniert, und das auf eine Art, von der ich dachte, das passiert mir nie. Ich dachte mir, die Sache ist einen Thread wert, quasi als mahnender Zeigefinger :wink: .
Nun, was ist passiert.
Ich hatte heute beschlossen, meine 103 nach längerer Wristpause mal wieder anzulegen. Sie lag zwei Wochen in der Schatulle. Also aufgezogen und auf das Datum geschaut - stimmte natürlich nicht. Dachte mir, bevor ich jetzt die Sekundenknipserei mit der Funkuhr beginne, machste erst mal das Grob, sprich Datum.
Der Wochentag ließ sich gar nicht geschmeidig eindrehen. Da gab es sfort einen Widerstand. Das habe ich dann auch gleich gelassen und dachte, na dann stellste erst das Datum. Als das auf halbem Weg blockierte, habe ich auch gleich die Finger von der Krone genommen und war etwas ratlos.
Ihr könnte es Euch vermutlich schon denken, die Uhr ist bei etwa 11:30 stehen geblieben :wink: ..... eben: 23:30 Uhr. *schwitz*
Ich habe dann das halb gestellte Datum so gelassen und bin in den "Zeitstellmodus" gewechselt und habe die Uhr über die "Mitternachtszwölf" hinaus auf Mittag gestellt. Und da lief die Datumsstellung wieder wie Butter.
"Eigentlich" habe ich mir ja genau die richtige Reihenfolge anerzogen... aber nachmal....war wohl mit den Gedanken woanders.
Die Uhr läuft wie ich es von ihr kenne. Also noch einmal gut gegangen.
Gruß
Gerhard