Neu aus Bielefeld

• Hallo zusammen,

ich heiße Mark, bin 38 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich lese schon eine ganze Zeit lang mit und wollte mich jetzt mal outen. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich bis vor ein paar Monaten gar nicht wußte, daß es ein Sinn Forum gibt.

Ich sammle seit ca. 15 Jahren Chronographen und dabei liegt mein Schwerpunkt ganz eindeutig auf Sinn.

Nachfolgend meine aktuellen Uhren:

- 101
    - 103 A SA Hd
    - 142 St S (ohne Drückerschutz)
    - 156 Mil
    - 356
    - 356 Jubi
    - 756
    - 900
    - 903 St 24 (japanische Zifferblattvariante)
    - 956 Klassik
    - Omega Speedmaster Professional
    - Omega Speedmaster Professional Mark II
    - IWC Flieger Chrono
    - Fortis Pilot Proffessional
    - Fortis Stratoliner
    - Rolex Datejust Oysterquartz

Darüber hinaus habe ich im Laufe der Jahre noch diverse andere Sinn's gekauft und wieder verkauft.

Meine 2. große (oder noch größere) Leidenschaft gilt meinen Autos.

Gruß

Mark

• Herzlich willkommen hier im Forum! Da Du ja ausweislich Deiner umfangreichen Sammlung ein echter Sinner bist, wirst Du das Forum sicher bereichern. Mit ein paar Fotos für den Anfang zum Beispiel...?

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Herzlich willkommen hier im Forum! Da Du ja ausweislich Deiner umfangreichen Sammlung ein echter Sinner bist, wirst Du das Forum sicher bereichern. Mit ein paar Fotos für den Anfang zum Beispiel...?

Hallo,

ich kann gerne mal ein paar Fotos machen, allerdings versuche ich gerade einen Avatar hinzubekommen und selbst das klappt nicht.

Gruß

Mark

• Herzlich Willkommen Mark :wave:

und Glückwunsch zu dieser umfangreichen und tollen Sammlung. :thumbleft:

Viel Spaß bei uns und freue mich schon auf ein paar Bilder Deiner Uhren.

Gruß

Robert

• Hallo Mark,

Respektable Sammlung und ungewöhnliche Hobbies! Aber Uhren und Autos gehen zweifelsohne zusammen. Sicherlich sehr zeitintensiv.

Viel Spaß hier bei den SINN-ern...

LG, Nicki

Viele Grüße
    Nicki

• Hallo Mark,

herzlich willkommen hier im Forum!!!!

Deine Sammlung ist beeindruckend!! :wav:

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Grüss Dich Mark

Schön das Du das Forum gefunden hast.Viel Spass hier bei uns.

Deine Uhrensammlung ist Beeindruckend.

:D Nartürlich wollen wir Bilder sehn :D

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Hallo Mark,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Grüße nach Bielefeld! :wav:

Es gibt zwar böse Zungen, die behaupten, daß Bielefeld nicht existiert (habe ich letztens noch hier gelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung), aber da Du nun schon der zweite User aus dieser Stadt bist, wollen wir diesen Gerüchten nicht länger Glauben schenken... :D

Auf jeden Fall hast Du da eine wunderbare Sammlung mit richtigen Klassikern der Uhrengeschichte! :thumbup:

Und über entsprechende Bilder (sowohl von Uhren als auch Autos) freuen wir uns natürlich immer. :)

• Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Bilder von meinen Uhren werde ich in den nächsten Tagen mal machen und hier einstellen. Da ich von meinen Autos Bilder habe, werde ich eines zum testen mal einstellen.

Gruß

Mark

• Moin Mark,
    Grüße aus Bielefeld nach Bielefeld und willkommen im Forum.
    :wav:
    Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat von HappyDay989

Es gibt zwar böse Zungen, die behaupten, daß Bielefeld nicht existiert (habe ich letztens noch hier gelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung),

Ja, das sollte man nicht einfach so abtun. Lies das: http://groups.google.de/group/de.talk.…de=source&hl=de

Zitat von HappyDay989

...aber da Du nun schon der zweite User aus dieser Stadt bist, wollen wir diesen Gerüchten nicht länger Glauben schenken... :D

Olaf, das ist doch gerade deren übliches Vorgehen: Sie lassen immer wieder Personen auftauchen, die vorgeben, aus Bielefeld zu kommen. Jetzt bedienen Sie sich unseres Forums!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

["Bielefeld gibt es nicht"]
    Olaf, das ist doch gerade deren übliches Vorgehen: Sie lassen immer wieder Personen auftauchen, die vorgeben, aus Bielefeld zu kommen. Jetzt bedienen Sie sich unseres Forums!

Tja, so gesehen könntest Du recht haben, Peter. Ich schätze, wir müßten zur Sicherheit mal einen Ortstermin beim Kollegen Mark anberaumen. Und bei der Gelegenheit könnten wir auch gleich einen Blick auf seine Uhren- und Autosammlung werfen... :D

• Zitat von HappyDay989

Tja, so gesehen könntest Du recht haben, Peter. Ich schätze, wir müßten zur Sicherheit mal einen Ortstermin beim Kollegen Mark anberaumen. Und bei der Gelegenheit könnten wir auch gleich einen Blick auf seine Uhren- und Autosammlung werfen... :D

Das wär´die richtige Maßnahme. Ein mittelgroßes Forumstreffen in B´feld . Anders läßt sich das nicht klären.

• Hallo Mark

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.
    Das ist echt eine ganz tolle Sammlung von Uhren und Autos.
    Den Käfer würde ich gerne mal im Ganzen sehen.
    Ein Alpina ist auch schon eine echt tolle Sache und dazu dann noch eine 900 am Arm...KLASSE!!!

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo Mark,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Bei den Hobbies haben wir beide die gleichen. Ich finde Uhren und Autos passen gut zusammen sie sind beide teuer.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Zitat von ICEMAN

Hallo Mark

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.
    Das ist echt eine ganz tolle Sammlung von Uhren und Autos.
    Den Käfer würde ich gerne mal im Ganzen sehen.
    Ein Alpina ist auch schon eine echt tolle Sache und dazu dann noch eine 900 am Arm...KLASSE!!!

Hallo ICEMAN,

nachfolgend noch ein paar Bilder vom Käfer. Mit den Uhren gebt mir bitte noch etwas Zeit, da meine Digitalkamera gerade nicht im Lande ist...

Gruß

Mark

• Zitat von MarkP

nachfolgend noch ein paar Bilder vom Käfer. Mit den Uhren gebt mir bitte noch etwas Zeit, da meine Digitalkamera gerade nicht im Lande ist...

Einfach nur schön! Ein echter Klassiker der Automobilgeschichte. :thumbup:

Der sieht übrigens nicht nach Serienausstattung aus. Was hast Du alles daran gemacht oder machen lassen?

• Hallo Olaf,

bis auf die Karosserie hat der Käfer wirklich nicht mehr viel mit dem Ausgangsprodukt gemein. Ich habe ihn jetzt seit genau 20 Jahren und sämtliche Änderungen selbst gemacht.
    Das Fahrwerk ist höhenverstellbar und hat zusätzliche Stabilisatoren vom Porsche 944. Die Bremsanlage ist vom Porsche Boxster und das Getriebe hat eine deutlich längere Übersetzung und ein verstärktes Differential. Der Motor ist nach allen Regeln der Kunst "frisiert" und verfügt über 2.4l Hubraum und gut 200PS. Das ist es mal so ganz grob. Hört sich relativ einfach an, ist es aber leider nicht.

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!