Hallo liebe Forenmitglieder,
bitte ausnahmsweise nicht böse sein für ein extra geöffnetes Thema: Ich habe hier überall gesucht und nichts entsprechendes gefunden, vielleicht kann einer was zum Thema sagen.
Habe vor einiger Zeit ( Frühling 08 ) mit einem 'Sinnmeister' aus der Entwicklung telefonieren können, der sagte dass das SZ01 gegen Ende 08 käme, und zwar in einer Art Fliegeruhr. Das SZ02 aus der U1000 hatte er zwar auch erwähnt (mit Stolz), es wäre jedoch tatsächlich eine Darstellung der Stoppminute wie beim Lémania 5100 in Planung. Die Stoppminute soll hier hingegen springen, was mir durchaus gefallen könnte.
Nur so langsam zweifle ich an dem Thema und befürchte, dass Sinn vielleicht doch beim SZ02 allein bleiben könnte. Irgendwie dreht es sich bei funktionell zuverlässigen Uhren zu häufig um die Zahl 7750. Daß es da nicht mehr Bemühungen gibt, mehr Ablesbarkeit zu liefern / liefern zu wollen?! Außerdem ist so ein hübscher Flugzeugzeiger in leuchtend-orange doch eine Augenweide (für mich zumindest).
Auch noch ein Punkt: die Sinn NaBo macht Darstellung und Funktion unmissverständlich klar, kann man diese nicht auf das Format einer Armbanduhr übersetzen? (Träum...)
Weiß jemand zu diesem Thema schon etwas mehr? Es wäre eine Freude...
Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Darstellung mit großer Stoppminute so wenig Nachfrage erregt. Es waren tolle Sinn-Chronographen mit dem Lémania...
Danke und liebe Grüße - Kevin