Frage zur Sinn 103 ST

• Hallo liebe Sinn Uhrenfans.
    Ich habe eine Frage bezüglich der 103 St.
    Ich habe eine 103 ST ca. vor 2 Monaten gebraucht (Alter 2 Jahre) erstanden. Da die Uhr einen Nachgang von ca. 8 Sekunden am Tag hatte und ich lieber einen Vorlauf möchte, habe ich die Uhr bei einem Uhrmachermeister meines Vertrauens regulieren lasse.
    Bei der Abholung unterhielten wir uns noch ein bischen über die Uhr und er sagte daß, das Werk meiner Sinn 103 ST
    gebläute Schrauben und ein veredeltes Werk hätte.
    Nun meine Frage an die Experten: Liefert Sinn alle 103er mit gebläuten Schrauben, veredelten Werk, und Sinn Gravur am Rotor aus? Falls nicht, warum hat meine Uhr das? Kann man dies gesondert bei Sinn ordern? ?(
    Viele Grüße

TOM :rolleyes:

• Hallo Tom !!

Die Sinn Gravur im Rotor ist meiner Meinung nach überall vorhanden.

Bei der Veredelung ist das so´ne Sache:

Normal ist das Werk nicht veredelt wenn Du heute eine 103 (egal ob St oder St Sa) kaufst.
    Möchtest Du heute eine 103 mit veredeltem Werk kostet das Aufpreis (ich mein ca. 150 Euro im Hinterkopf zu haben).

Jetzt glaube ich irgendwo mal gelesen zu haben (Achtung, gefährliches Halbwissen), daß es auch mal eine Zeitspanne gab, in der
    veredelte Werke verbaut wurden, weil gerade keine unveredelten zur Hand waren (aber das können die Experten hier im Forum sicher
    noch aufklären).

Wie dem auch sei: Freu Dich über das nette Gimmick !!!

Viele Grüße, Daniel

• Der Rotor des 7750 ist immer mit einer Sinn-Gravur versehen, das veredelte Werk kostete vor 2 Jahren 160,-€ Aufpreis (aktuell: 160,-€ -keine Preiserhöhung!-).
    Das Gerücht mit den "aus Mangel an normalen Werken" verbauten veredelten Werken ist mir ebenfalls zu Augen gekommen. Der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes ist mir allerdings auch nicht bekannt.

Gruß Gero

• Na schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Das hat mir schon sehr geholfen.
    Ich habe auf einem Thread " Sinn 103 ST mit neuem Bob" ein paar Seiten vorher vom 2.Sept.2008 von flausch 110 eine 103 er mit veredeltem Werk und Glasboden gesehen, da Flausch 110 schöne Bilder eingestellt hat. Ich denke, das vielleicht meine, das gleiche Werk haben könnte, aber ich weiß es nicht. Da ich meine 103er nochmal zum Nachregulieren geben werde (immer noch Nachgang), werde ich mal den Uhrmacher bitten, ob ich beim öffnen der Uhr vielleicht dabei sein kann. Ansonsten werde ich mich wie Spongehaed schon sagte, an dem netten Gimmick freuen :P . Vielleicht lasse ich ja sogar mal in absehbarer Zeit einem Glasboden nachrüsten.
    Viele Grüße
    TOM :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!