U1000 oder Seamaster Chrono?

• O je, jetzt versaust Du unserem iceman den Neujahrstag... :whistling:

Oh, das wollte ich natürlich nicht, aber ganz im Ernst, wenn man die Fortis neben die vergleichbare Sinn (757) legt, dann trennen die beiden Uhren in Bezug auf die "optische" Wertigkeit Welten. Die Fortis sieht wesentlich ernsthafter aus. Das ZB der 757 wirkt dagegen wie aus dem Kaugummiautomaten. Ich weiß, ist ein hartes Urteil gerade für jemanden wie mich, der eigentlich ein Sinn Freak durch und durch ist. Aber ein paar Abwechslungen innerhalb der Sammlung können meiner Meinung nach nicht schaden. ;)

Gruß

Mark

• Oh, das wollte ich natürlich nicht, aber ganz im Ernst, wenn man die Fortis neben die vergleichbare Sinn (757) legt, dann trennen die beiden Uhren in Bezug auf die "optische" Wertigkeit Welten. Die Fortis sieht wesentlich ernsthafter aus. Das ZB der 757 wirkt dagegen wie aus dem Kaugummiautomaten. Ich weiß, ist ein hartes Urteil gerade für jemanden wie mich, der eigentlich ein Sinn Freak durch und durch ist. Aber ein paar Abwechslungen innerhalb der Sammlung können meiner Meinung nach nicht schaden. ;)

Gruß

Mark

..leider hat die Marke Fortis nicht den Stellenwert der ihr zu stehen würde :|

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Die trennen sich auch vom Gangverhalten und Service.

Hatte mal eine, die ging ab werk über 30sec/24h falsch.
    Auf meine freundliche Anfrage od das in der Preisklasse nicht etwas
    viel sei bekam ich nie eine Antwort. Für eine simple Schmetterlingsschließe
    fürs Lederband wollten die 2003 schon 95Euro :thumbdown:

Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

..da hätte ich nicht angefragt, sondern zum Uhrmacher/Konzi gebracht und
    regulieren lassen!!

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

Hallo,

in Bezug auf das Gangverhalten gebe ich Dir vollkommen Recht. Die B-42 ist jetzt meine dritte Fortis und bislang liefen sie alle nach dem Mond, aber der Uhrmacher meines Vertrauens hat sie bislang alle top regulieren können.

Beim Thema Kundenservice habe ich Fortis allerdings völlig anders kennen gelernt. Nachdem ich innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf die Uhr in Summe 4x bei Fortis hatte, bin ich zum Schluß mit Geschänken (Glasboden, Uhrmachermesser) und Vergünstigungen (Stahlband zum halben Preis) überschüttet worden. Es war übrigens der Rat des damaligen Konzis die Uhr in Eigenregie an Fortis zu senden, da sie dann seiner Erfahrung nach "sehr zuvorkommend" seien.

Mein Fazit zum Thema Fortis ist, daß die aktuellen Modelle extrem gut verarbeitet sind und eine tolle und wertige Ausstrahlung besitzen. Das Gangverhalten dagegen ist wirklich eine Frechheit.

Gruß

Mark

Einmal editiert, zuletzt von MarkP (2. Januar 2009 um 13:28)

• Zum Gangverhalten:
    Bin zwar auch ein SINNiger, kann dem aber nicht so zustimmen.
    Meine SINN liefen von Anfang an in einem guten bereich, meine 142 in einem sehr guten.
    Keine meiner Automatik Uhren kam jedoch an meinen Fortis Cosmonaut Chrono heran! Auch meine Cosmonaut Day/Date lief absolut TOP!
    Ich vermute das Problem liegt bei den B-42, da mit dieser Modellreihe die Verkaufszahlen bei Fortis deutlich gestiegen sind! Da bleibt die Regulierung etwas auf der Strecke :S .

uhrinella

• Hallo,

das kann ich wiederrum nicht bestätigen. Mein Stratoliner (mit Lemania 5100) lief bescheiden, mein Flieger Professionel Chrono aus 2001 auch und nun verhält es sich mit der Cosmonauts ähnlich. Allerdings sind alle 3 Uhren nun bestens einreguliert. ;)

Bei meinen Sinn's, egal ob neu oder alt, habe ich bislang nur sehr geringe Abweichungen feststellen können.

Gruß

Mark

• @bungy

Ich kann Dich beruhigen. ;)

Nur weil Mark eine Fortis anstatt der einer Sinn trägt,verhagelt es mir nicht gleich den Neujahrstag.

Fortis ist eine Marke,die mir auch sehr gut gefällt und die IMO sehr schöne Uhren bauen. :thumbup:

Ich muß gestehen,ich bin auch nicht mit einer Sinn in das neue Jahr gestartet. :huh:

Das Modell werde ich hier aber nicht nennen,sonst werde ich noch aus dem Forum verdammt.... :whistling:

Nur soviel,es war Quachser... :S

Erst war ich etwas betrübt deswegen,aber im Laufe des Abends hat es sich 2 x !!! als Vorteil erwiesen.

Einmal war es ein Cola-Whishy an der überfüllten Bar und einmal ein Sekt,der mir um Mitternacht über den Arm gegeossen wurde.

Wenn da jetzt die 203 Arktis mit ihrem Lederband ihren Dienst verrichtet hätte,wie erst geplant,wäre das nicht spurlos an mir und meiner Laune vorbei gegangen. :cursing:

Was die Speedy angeht,so kann ich mich mit dem Wecker einfach nicht anfreunden. :thumbdown:

Auch wenn sie vielleicht tolle innere Werte hat und seine Vorfahren sogar einmal im All gewesen sind,so finde ich die Uhr langweilig und nichtssagend!

Die Omega,die marfil hier als Dateianhang aufgeführt hat,ist ein optischer Genuss. :thumbup:

Also ich glaube,die gefällt mir sogar "sehr gut".Vor meinem geistigen Auge hatte ich auch immer das Modell,was alba weiter oben aufgezeigt hat. :whistling:

Würde ich heute die Frage noch einmal gestellt bekommen,welche Uhr U1000 oder Seamaster Chrono würde ich mich inzwischen mit all dazugewonnenem Wissen für BEIDE entscheiden!!! :thumbup:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (2. Januar 2009 um 15:09)

• Wenn da jetzt die 203 Arktis mit ihrem Lederband ihren Dienst verrichtet hätte,wie erst geplant,wäre das nicht spurlos an mir und meiner Laune vorbei gegangen. :cursing:

Welch eine Blasphemie!!! Ich hoffe, Du hast die Personen dennoch darüber "aufgeklärt", dass man so nicht mit einem ausgesprochenen Uhrenfreund umgeht. Auch wenn es sich da um eine Kwachtsuhr gehandelt haben sollte.

Gruß, Sascha :hatoff:

Einmal editiert, zuletzt von Blackhead (2. Januar 2009 um 20:18)

• Für den nächsten harten Sylvester-Einsatz solltest Du Dir endlich mal was g`scheites zulegen, iceman. Eine U1000S oder so... ;)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• @bungy

Du rätst mir zu einer U 1000 s?

Weiß nicht genau,was ich davon halten soll?!

Außerdem,wenn mir einer "ne Mische" über die U1000 gekippt hätte,hätte ich den Täter sicher erst

...und dann...

...aber mal eine Frage und ganz im ernst.

Was hälst Du von der U 1000 / S ?

bis später... ICEMAN

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (2. Januar 2009 um 22:58)

• Hallo ICEMAN,

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber meine Antwort ist: nix!

Ich war enttäuscht als ich die ersten Bilder gesehen hatte und als ich sie das erste Mal live sah und auch umgeschnallt hatte, war das Ergebnis das Gleiche. In S geht sie überhaupt nicht, weil sie kleiner wirkt (Thema Proportionen) und noch mehr nach Lego aussieht. Technisch ist die U1000 natürlich ein absoluter Leckerbissen.

Gruß

Mark

• MarkP

Bei war bzw. ist es genau gegenteilig der Fall.

Ich war und bin von Technik & Design begeistert gewesen.

An der Uhr gefällt mir eigentlich alles bis auf Drücker und Krone.

Die sind für mich leider auf der falschen Seite. ( Rechtsträger) ;)

Das ist auch der einzige Grund,warum sie nicht in meinem Besitz ist.

bis später... ICEMAN

• @ ICEMAN: Ich finde die U1000 und die U1000S als technikverliebter Spinner interessant und würde sie mir auch kaufen (eher die U1000S), wenn der Preis angemessen wäre. Bei € 2.000 ist für mich die Schallgrenze für eine Sinn. Für mehr Geld muß schon Omega, Breitling oder sowas draufstehen, weil sich höhere Preise nicht mehr mit technischen Schmankerln, sondern nur noch durch höheren Werbeetat zur Imagepflege rechtfertigen lassen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung - was sonst.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• @bungy

Als ich die U 1000 & U 1000 S anprobiert habe,war ich sogar soweit,dass ich mir gesagt habe,na die trägst Du dann eben an Deinem linken Arm.

Normalerweise würde mir das nie in den Sinn kommen.

bis später... ICEMAN

• @ ICEMAN: Ich finde die U1000 und die U1000S als technikverliebter Spinner interessant und würde sie mir auch kaufen (eher die U1000S), wenn der Preis angemessen wäre. Bei € 2.000 ist für mich die Schallgrenze für eine Sinn. Für mehr Geld muß schon Omega, Breitling oder sowas draufstehen, weil sich höhere Preise nicht mehr mit technischen Schmankerln, sondern nur noch durch höheren Werbeetat zur Imagepflege rechtfertigen lassen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung - was sonst.

..dem kann ich mich voll anschliessen, obwohl ich neuerdings andere
    Überlegungen erwäge.
    In 10 Jahren wird LS den Preis der U1000 auf 6K geschraubt haben, also
    wäre es vielleicht SINNvoll heute eine für 3K zu kaufen, 10 Jahre Spass
    haben und dann über den Einstandspreis wieder verkaufen. ;)

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Hallo,

genauso wird es mit den Preisen kommen. Deswegen ist SINN immer eine gute Wahl und deshalb sind meine Sinns auch alle ordentlch gepflegt. Zum Verquanzen habe ich meinen unverwüstlichen Quarzjapaner. Der kommt halt abends ab 17.00 Uhr draußen zum Einsatz oder am Wochenende im Wald bei der Holzernte. Da sind mir die anderen, obwohl alle robust viel zu schade.

Gruß J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!