103-er ST Clone?

• oder wie seht ihr das?

Wo ist da noch der Unterschied zur 103-er ST ?

Grüßle
    der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

• Hallo,

die Geometrie des Gehäuses ist eine Andere. In Bezug "Clone" sollte man bei der 103 allerdings vorsichtig sein, denn eigentlich ist die 103 ein "Plagiat" der Heuer Autavia aus den 60er Jahren. ;)

Gruß

Mark

• oder wie seht ihr das?

Wo ist da noch der Unterschied zur 103-er ST ?

Das eine ist ne Sinnuhr, das andere irgendeine Uhr, welche offensichtlich Sinnelemente benutzt.
    Oder besser gesagt, schlecht kopiert. 8)

• Vielleicht ist die verblüffende Ähnlichkeit auch ein Hinweis auf Ausserhausfertigung dieses Sinnmodells oder einzelner Teile. Die Sinn trägt ja auch die Worte "Swiss Made" und Sinn hat in der Schweiz keine eigenen Fertigungsstätten.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich ziehe meine erste Aussage zurück.
    Es ist garnicht ersichtlich, wer zuerst und wo kopiert hat. :D

• Also so geklont finde ich das nicht: Andere Zeiger, andere Drücker, andere Krone, anderes Gehäuse , andere Tagesscheibe. Ich denke ,da gibt es Uhren die sich noch viel ähnlicher sehen.

Gru ß J. Simon ;)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Das ist doch kein Klon.
    Ein Zifferblatt macht noch keine Uhr. Das Gehäuse ist ein anderes, das Kaliber ist (vielleicht) in einer anderen Qualitätsstufe, die Zeiger sind anders... :huh:

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!