Rolex - Sub no date

• Da das Pfund momentan sehr günstig steht, hab ich mal bei den englischen Uhrenshops rumgestöbert und diesen Shop gefunden:

http://www.thebrandedwatchcompany.co.uk/

Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesem Shop oder muß man abraten?
    Umgerechnet würde die Sub no date dort nicht mal 2800.- Euro kosten, das wäre doch ein absoluter Schnapp?

Muß man beim Kauf in GB eigentlich auch Umsatzeinfuhrsteuer draufrechnen oder nur bei nonEU?

Vielen Dank und LG

Reiko

• Hallo Reiko,

die Preise für die Subs sind natürlich saugünstig. Aber ich würde dort einfach anrufen und fragen, wie es sich mit den Steuern verhält. Ich glaube innerhalb der EU müssten die Steuern wegfallen bzw. sind dort bezahlt. Aber sicherheitshalber fragen und sich auch die Seriennummer durchgeben lassen, damit du auch sicher bist, ein Modell der neuesten Reihe zu bekommen. Weiterhin bleibt die Frage mit dem Geldtransfer und der Übersendung. Ruf dort einfach mal an.

Gruß J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• ""Wichtig bei Rolex ist auch der Ländercode. Den lass dier auch durchgeben....""

hab mich noch nicht so dolle mit dem Thema auseinandergesetzt, worin liegen den die Unterschiede und welche Referenzen könnte es geben, also welche Nummer steht für das alte Modell, welche für das aktuelle, wäre der Preis für ne alte Referenz immer noch ok?

Danke trotzdem schon mal für die Mühe!!!

• Die Seriennummer, beginnend mit einem Buchstaben, gibt darüber Auskunft, in welchem Jahr diese Serie aufgelegt wurde.

Diese Firma hat bis auf absolut gesuchte Sammlerteile oder solche mit langer Wartezeit schon Hammerpreise. Würde mich mal interssieren, wo sie die Dinger alle herkriegen. Z.B. Omega PO Chrono 2.400 Pfund !!

Gruß J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2

• Wichtig bei Rolex ist auch der Ländercode. Den lass dier auch durchgeben....... :thumbup:

..ich glaube kaum, dass man aus UK einen LC100 bekommt und
    bei dem Preis ist es auch nicht wirklich wichtig.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Micha

• Hab auf TZ UK folgendes gefunden:

http://www.tz-uk.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=62637

da gibts verschiedene Meinungen, eigentlich eher nach dem Motto "Finger weg", der letzte Post ist aber wiederum eher positiv.
    Naja, werd einfach mal da anrufen und die von Euch benannten Daten abfragen.

Noch ne kurze Frage:
    in dem TZ fred sagt einer, das man möglichst mit Kreditkarte zahlen sollte, da man da sein Geld zurück bekommt, wenn die Ware nicht geliefert wird. Hab jetzt grad meinen Vertrag nicht zur Hand und noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ist das richtig? Hat man auch einen Käuferschutz?

LG
    Reiko

• Hallo Reiko,

Ländercode von EU Ländern ist wichtig wegen der Umsatzsteuer, es muss nicht LC100 für Deutschland sein, bei asiatischen LC oder von sonstwo wäre ich vorsichtig. Zahlung würde ich über Kreditkarte nur abwickeln, wenn das auch abgesichert ist, wenn die Ware nicht kommt, was ich nicht unbedingt glaube. Frag nach, ob ggf. Paypal in Frage kommt.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2

• Wenn Du nicht an den Weiterverkauf denkst, ist der LC völlig wumpe. Aus irgendeinem Grund stehen aber die Käufer gebrauchter Kronen auf LC100. Das ist so und keiner kann es wirklich erklären. Die Uhr selbst ist die gleiche und da GB ein EU Land ist, zahlst Du bei der Einfuhr weder Zoll noch Steuern und hast eine ordentlich eingeführte Uhr. Die 2800,- Euro für eine neue 14060M sind ein echter Schnapper. Da kann man wirklich schwach werden. Allerdings hätte ich nicht die Nerven für einen 2800,- Euro Internetdeal ohne Referenzen. Da würde ich mich eher in einen Billigflieger setzen und fürs WE mal runterdüsen.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Noch ne kurze Frage:
    in dem TZ fred sagt einer, das man möglichst mit Kreditkarte zahlen sollte, da man da sein Geld zurück bekommt, wenn die Ware nicht geliefert wird. Hab jetzt grad meinen Vertrag nicht zur Hand und noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ist das richtig? Hat man auch einen Käuferschutz?

Vielleicht gibt es Karten, bei denen es einen Käuferschutz gibt, aber bei meiner VISA und Mastercard konnte ich nichts davon finde. Da würde ich mal bei Deinem Kartenanbieter nachfragen und die Bedingungen genau klären.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• LC 100 ist wirklich nur von nicht nachvollziehbarer psychologischer Bedeutung. Fakt ist: Die Uhren aller LC kommen aus der Schweiz. Der LC steht ja wohl auch nur auf der Garantiekarte, nicht auf dem Gehäuse.

Bei dem Superpreis für die SubND wäre ich vorsichtig. Das riecht nach Falle. Egal ob mit Kreditkarte, paypal oder Überweisung: Ist das Geld einmal weg, wirst Du es kaum zurückbekommen. Und in UK eine Firma verklagen, die vielleicht pleite ist, bringt auch nichts. Lieber hier bei einem "grauen" Händler kaufen, der gibt auch ordentlich % und Du bekommst sogar eine echte Uhr für Dein Geld!

Mit der Einfuhrumsatzsteuer (19%) und dem Zoll (€ 0,80) gibts innerhalb der EU keine Probleme: Es muß bei der Einfuhr nach Deutschland nichts angemeldet und bezahlt werden.

Der LC ist auch bei zukünftigen Reisen über die EU-Grenzen hinaus kein Problem: Die Uhr ist Reisegepäck und wird ja bei der Rückkehr nicht neu eingeführt. Den LC sieht man der Uhr nicht an und die Garantiekarte (mit LC-Aufdruck) wird auch kaum jemand mit auf Reisen nehmen. Und wenn wirklich einmal Klärungsbedarf entstehen sollte, hat man zu Hause ja noch die Rechnung über den Erwerb innerhalb der EU.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

2 Mal editiert, zuletzt von bungy3000 (11. Februar 2009 um 20:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!