Hallo,
bin auf der Suche nach der nächsten Sinn...
Zur Auswahl habe ich die 144 St Sa oder die 757.
Da ich schon eine 142 St habe, tendiere ich eher zur 757 auch aufgrund der Technik (tegimentiert, etc.).
Was würdet ihr empfehlen?
Gruß
TECgear
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
bin auf der Suche nach der nächsten Sinn...
Zur Auswahl habe ich die 144 St Sa oder die 757.
Da ich schon eine 142 St habe, tendiere ich eher zur 757 auch aufgrund der Technik (tegimentiert, etc.).
Was würdet ihr empfehlen?
Gruß
TECgear
Beide Modelle sind sehr verschieden. Sinn-Sinn gegen Sinn-Schmidt sozusagen. Alt gegen modern. Mein Tip: 757.
@ bungy
100 % Zustimmung ![]()
757 DIAPAL ![]()
...die 144 ist natürlich ein Klassiker wie die 103, während die 757 bzw. 757Diapal
die neue Generation SINN-Uhren vertritt.
Ich würde die 757 Diapal nehmen da ich eine 144 besitze.
Letztendlich ist es auch eine Preisfrage.
..wenn Geld keine Rolle spielt nimm beide!! ![]()
laß dir Zeit, leg vielleicht im Depot beide mal an.
Ich finde die illustrationen im Buch immer etwas weg von der Realität.
Besonders bei den Farben gibt es da immer wieder abweichungen.
Deshalb mal Probetragen, schauen was zu dir passt.....
Wenn du schon die 142 hast, dann die 757 DIAPAL.
Ich würde auch die 757 Diapal nehmen, ansonsten evtl. noch die 857 ? Die gefällt mir nämlich noch super toll!
Wenn du schon die 142 hast, dann die 757 DIAPAL.
Nach der 757 DIAPAL war nicht gefragt. Setzen. Sechs.
Nach der 757 DIAPAL war nicht gefragt. Setzen. Sechs.
Die 757 DIAPAL ist auch eine 757! Ganz ohne Frage!
Mein Geschmack wäre die 757, aber subjektiver geht es wohl nicht
Viel Spass beim grübeln
Alex
Nimm die 757.
Kannst meine haben.
Bei Interesse bitte melden!!!
Oliver
Hallo,
Klare Sache: Die 144 !!. Mehr Totalisatoren, Wochentagsanzeige, auch 200 m wasserdicht, für mich beser ablesbar und deutlich günstiger!
Gruß J. Simon ![]()
Hallo,
Klare Sache: Die 144 !!. Mehr Totalisatoren,
Ich zähle bei beiden Uhren deren zwei.
![]()
Ich zähle bei beiden Uhren deren zwei.
Wilhelm Busch hätte jetzt gesagt:
"Ich zähle derer zwei,
mit der permanenten Sekunde dabei,
sinds drei,
da diese nicht zählt,
ist´s einerlei."
Hallo,
ich zähle auf dem ZB der 144 drei kleine Kreise, auf der 757 zwei. Wenn ihr die kleine Sekunde nicht mitzählen wollt - bitteschön. Ich zähle sie mit und mit der Wochentagsanzeige ist das Gesamtbild für mich etwas stimmiger als bei der 757. Wobei ich sagen muss, daß man die Modelle eigentlich auch nicht wirklich vergleichen kann. Letztendlich muss Tecgear wissen, was ihm besser gefällt.
Gruß J. Simon ![]()
Wenn ihr die kleine Sekunde nicht mitzählen wollt - bitteschön.
Wollen hätten wir schon gekonnt, nur dürfen hat man uns nicht gelassen. Was Bungy hier bemängelt, ist die Tatsache, dass die Permanentsekunde im Grunde kein Totalisator ist. Ganz genau genommen hat er damit schon Recht, da die Anzeige der permanenten Sekunde nicht die total gemessene Zeit darstellt, so wie die Stopp-Minute und Stunde. Die Stopp-Sekunde wird ja aus der Mitte angezeigt.
TECgear: Als Verehrer der 144-Reihe fällt mir die Antwort zwar schwer, aber eingedenk des Umstands, daß Du schon eine 142 besitzt, kann die Empfehlung nur an die Adresse des Modells 757 gehen, es sei denn, Du bist dem Charme der 1970er so verfallen, daß es unbedingt ein der 142 relativ ähnliches Modell werden soll. ![]()
Aus technischer Sicht spricht übrigens alles für die 757, vor allem das tegimentierte Gehäuse. Ich habe es in zweieinhalb Jahren nicht geschafft, meine ebenfalls tegimentierte 856 ernsthaft älter aussehen zu lassen.
Das Einzige, was mich an der 757 etwas stört, ist die fehlende permanente Sekunde. Ständig den Chrono mitlaufen zu lassen, ist übrigens keine Option, weil dadurch das Werk in Mitleidenschaft gezogen wird. ![]()
Ständig den Chrono mitlaufen zu lassen, ist übrigens keine Option, weil dadurch das Werk in Mitleidenschaft gezogen wird.
Siehe hierzu auch: Chronographenfunktion
Nimm besser die 144 - Meine Meinung.
Ich habe mir damals eine 103 St Sa gekauft, anstatt eine 756 Diapal zu nehmen.
Gründe:
- keine kleine Sekunde an der 757 - dadurch wirkt die Uhr "irgendwie tot"
- Zeiger sind an der 757 definitiv zu kurz - das kann man auch nicht mit Design-Argumenten begründen
Noch ein Rat - nimm die 144 in Stahl, nicht in Titan. Damals fand ich die Farbe der 103 Ti total super (was sie auch ist), aber wenn man die Uhr in der Hand hat, vermisst man schon das wertig-schwere Gefühl ...
.. ist natürlich alles subjektiv - mit keiner der Uhren machst Du was falsch.
Ach ja - um die Verwirrung komplett zu machen: als ich bei Sinn war, um mir alle Uhren anzuschauen, kam ganz plötzlich ein anderes Modell ins Rennen - nämlich die U2 ... ein Blick in natura würde ich vor dem Kauf noch riskieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!