Hallo liebe Sinn-Fans,
habe nun schon recht viel über die Sinn U1 gelesen, dennoch konnte ich mich irgendwie nicht mit den Zeigern anfreunden, dann bin ich "zufällig"
beim hiesigen Sinn-Depot in Nürnberg vorbeigekommen und habe sie mir da mal an den Arm geschnallt, da er sie "zufällig"
da hatte, was soll ich sagen es kam in mir ein --willhabengefühl- auf, den neuen Sinn-Katalog geschnappt und gleich nach der Arbeit im Web gestöbert.
Ich fand meine neue liebe in der Bucht. Ein schönes Komplettpaket, knapp 2 Jahre alt und ausser dem getragenen Silikonband eine neuwertige Uhr. Habe mir im Anschluss noch ein neues Silikonband gekauft und seither nicht mehr vom Arm bekommen.
Ist schon ein ganz schöner Klopper, aber sie lässt sich angenehmer tragen als meine Tudor Hydronaut II, was wahrscheinlich an der Idealen Position der Krone auf vier Uhr liegt, auch das Sinn Silikonband ist ein Hautschmeichler und passt sich Super an.
Habe es soweit gekürzt das ich noch den kleinen Finger unter die Schliesse bekomme beim tragen, da ich ab Samstag (7.2) für 3 Woche nach Florida fliege werde ich sie ausgiebig im Meer testen, ich hoffe das Band wird mir dort Aufgrund der wärmeren Witterung nicht zu eng, den Erfahrungsgemäß bekomme ich in der Wärme dickere Arme. Das Stahlband besitze ich auch zu der Uhr, aber ich finde am Silikonband trägt sich die Uhr um längen besser.
Wie tragt Ihr eure U1??
Was die Gangwerte betrifft so hatte ich die Uhr 24 Stunden am Arm auch Nachts, da lag die gute bei 4 Sekunden Vorlauf, letzte Nacht habe ich die U1 mit der Krone nach oben abgelegt, meinen Erfahrungen nach läuft ein ETA 2824 in dieser Position am langsamsten, die Gangwerte heute ebenfalls 3-4 Sekunden im +. ![]()
Technische Daten:
Kaliber: ETA 2824-2
Lagersteine: 25
Halbschwingungen: 28.800
Gehäusematerial: U-Boot-Stahl
Taucherdrehring tegmentiert und unverlierbar
Absolut Seewasserbeständig
Glas: Saphir beidseitig entspiegelt mit fortschrittlichster Entspeigelungstechnik
Wasserdicht DIN 8310
Druckfestigkeit: 1000m/100bar zertifiziert zur den Germanischen Lloyd Hamburg
Gehäusedurchmesser: ca. 44 mm
Uhrenhöhe: ca. 14,35 mm
Gewicht mit Band: 178,5 Gramm
Bandanstoßbreite: 22mm
Verschraubbare Krone ebenfalls aus U-Boot Stahl
Hier mal ein paar schnelle Bilder: ![]()
Und der obligatorsiche Wristshot: ![]()
Viele Grüsse, Rob