Kann es sein, dass Uhren mit Argonfüllung, aufgrund der schwierigeren nachträglichen Einreruglierung, von Anfang an besser eingestellt werden??
Alex
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann es sein, dass Uhren mit Argonfüllung, aufgrund der schwierigeren nachträglichen Einreruglierung, von Anfang an besser eingestellt werden??
Alex
Das glaube ich weniger, da hier auch nur die Zeitwaage genutzt wird.
Die Reglage bei Sinn erfolgt unter "Laborbedingungen" und berücksichtigt nicht das Trageverhalten. Und zwar bei allen Modellen. Das Gangverhalten am Arm ist daher (außer bei Chronometern) Glücksache.
Das glaube ich weniger, da hier auch nur die Zeitwaage genutzt wird.
Die Reglage bei Sinn erfolgt unter "Laborbedingungen" und berücksichtigt nicht das Trageverhalten. Und zwar bei allen Modellen. Das Gangverhalten am Arm ist daher (außer bei Chronometern) Glücksache.
Generell glaube ich auch das es Glücksache ist, schrieb ich ja 2-3 Antworten vorher.
Dennoch ist es natürlich auch eine Frage wieviel Zeit nehme ich mir dafür und wie genau mache ich es.
Warum wirbt Sinn z.B. im Katalog bei der 103er auf Seite 33 mit: "Werk in Chronometerqualität "?
Alex
Dennoch ist es natürlich auch eine Frage wieviel Zeit nehme ich mir dafür und wie genau mache ich es.
Ja und Nein. Ja, das Ergebnis ist sehr gut, wenn man sich Zeit nimmt. Nein, es nutzt nichts, dies nur unter Laborbedingungen zu tun. Die Lagefehler ergeben erst beim Tragen der Uhr einen mittleren Gang. Wenn der nahe am Laborergebnis ist, hat man ein gutes Gangverhalten.
Warum wirbt Sinn z.B. im Katalog bei der 103er auf Seite 33 mit: "Werk in Chronometerqualität "?
Weil dies die höchste Fertigungsstufe und damit beste ETA-Qualität darstellt. Ein solches Werk ist relativ unempfindlich gegen Lageveränderungen und kann daher unabhängig vom Trageverhalten schon sehr genau reguliert werden.
Das Gangverhalten am Arm ist daher (außer bei Chronometern) Glücksache.
Warum sollte es nur und ausgerechnet bei Dir anders sein?
Warum sollte es nur und ausgerechnet bei Dir anders sein?
Nein, bei Chronometern, nicht bei Chronometres. Ich meinte damit nicht mich. Das ist bei mir selbstverständlich die gleiche Situation wie bei allen anderen. Chronometer sind auch bei allen anderen Trägern unempfindlicher!
Morgen ist es soweit und ich kann meine U1 abholen. Sie ist zwar schon seit gestern da, aber naja, gestern Klausur geschrieben, heute Klausur geschrieben und morgen steht auch noch mal eine an, erst danach ist Zeit sich an sowas zu erfreuen. Morgen ab 10 Uhr dann das totale Kontrastprogramm zum tristen Lernalltag der letzten Wochen. Juhu.... Dann gibts auch Fotos morgen Abend!
Hoffe die Klausuren sind alle gut verlaufen !!!
Und als anschließende Belohnung ist die U1 genau das richtige !!!
![]()
Huhu,
hier mal ein kleiner Vorgeschmack, richtige Fotos kann ich erst leider nächstes Wochenende machen, bin zur Zeit leider nicht zu Hause. Uhr sieht super aus, echt ein Traum. Auf der Schließe habe ich sogar das Tegimentzeichen, war mir auch neu, hatte das vorher nämlich noch nicht gesehen.
Schön das Du die Tegi-U-Uhr endlich hast, ich freue mich für Dich ![]()
Und jetzt kommt der Kratzer-Schraubendreher-Test
![]()
Alex
Nö, das lassen wir mal lieber. Für die Uhrenquälerei ist Volker ja schließlich zuständig ![]()
Na also! Meinen Glückwunsch zum "Lego-Panzer"! ![]()
Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an! ![]()
Sie sieht schon schön aus, die U1. Kann mich selber immer wieder an ihr begeistern. Glückwunsch zum "hammerharten" Zeiteisen deluxe.
![]()
Ich möchte hier keine Lanze für die Sinn Depots brechen.......aber leider liegt es nicht immer an den Depots wenn etwas schief geht.LG roberto
Ich möchte hier keine Lanze für die Sinn Depots brechen.......aber leider liegt es nicht immer an den Depots wenn etwas schief geht.LG roberto
Ich denke in diesem Fall waren mehrere Personen beteiligt, in anderen Fällen glaube ich das nur zu gern, dass auch die Konzis oft machtlos sind!
Hallo Christian 1
Wünsche viel Freude beim Tragen der neuen Uhr.
Ende gut alles gut.
Lg Roberto ![]()
Eigentlich könnten wir den Thread ja jetzt umbenennen: "Tegimentierte U1 - endlich total happy!" ![]()
Hi Xelor,
na, was lange währt, wird endlich gut. ![]()
Freu mich schon auf die Pix, bis dahin wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem neuen Panzerticker !!!!
![]()
Eigentlich könnten wir den Thread ja jetzt umbenennen: "Tegimentierte U1 - endlich total happy!"
Ja mach das mal, ich kanns ja leider nicht. Gibts ja doch noch ein Happy End bei dieser komischen geschichte. Mitte März kommt dann auch noch die tegimentierte Krone drauf und die normale runter und dann ist der Panzer endlich komplett. ![]()
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Hab nun endlich meine "Alltagsuhr" und kann meinen schönen Junghans Vintage Chrono erst mal in den Uhrenkasten tun.. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!