• Moin moin,

seit Ewigkeiten lese ich hier schon mit, jetzt endlich traue ich mich auch mal...

Bin meines Zeichens Enkel eines Uhrmachermeisters und begeisterter Luftsportler, so dass das interesse an Flieger- und insbesondere Sinn-Uhren quasi nicht vermeidbar ist...;-) Ursprünglich aus dem Norden (Raum Oldenburg) kommend, jetzt im Süden (Erlangen) sesshaft.

Habe in den letzten Jahren einiges "angesammelt" (2x Poljot Buran, Tutima Military, Sinn 144 (frühes Modell) sowie ganz aktuell den Seagull 1963-Chrono) , mein Favorit ist allerdings (darf man das hier überhaupt sagen?) nicht die Sinn, sondern die Tutima. Sowohl die Sinn als auch die Tutima hätten zwar prinzipiell mal eine Gehäuseaufarbeitung nötig (hat jemand einen Tipp im Raum Erlangen/Nürnberg?), aber irgendwie mag ich die Patina auch.

Träume für die Zukunft: Heuer BW-Chrono, oder einen alten Hanhart-/Tutima-Chrono. Aber das ist im Moment noch außerhalb der Reichweite...:-(

Viele Grüße aus dem Süden,

Jan

• Herzlich Willkommen, viel Spaß weiterhin und Erfolg beim Ausbau der Sammlung! :thumbup:

LG
    Reiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!