Gute informelle Seite:
Modellreihe EZM 2
-
-
Tolle Seite - und vor allem tolle Bilder !!! Und die Zeiger sind noch soooo schööön weiß. Klasse, ich schmöker mal weiter...
-
Jau,
danke für den interessanten Link zur "alten" EZM2,
doch irgendwie schön und zeitlos.selespeed
-
Danke an Karsten für die prima Fotosession !!
-
Super Bilder
. Die sind deutlich schärfer als meine, ich werde es wohl nie lernen 
Weiterhin viel Spass mit der Robusto
Alex -
Super Bilder
. Die sind deutlich schärfer als meine, ich werde es wohl nie lernen 
Ist m. E. nur eine Frage der passenden "Scherbe."Ich dachte auch immer, es läge nur an meinen unzureichenden Fähigkeiten, daß ich selbst mit einer Nikon D90 keine 100%ig scharfen Uhren-Bilder hinbekomme. Seit ich das Nikkor 2.8/60 mm Makro-Objektiv habe, weiß ich, daß es (neben der richtigen Fokussierung und Blendenwahl (wg. Schärfentiefe)) lediglich eine Frage der "Glas-Wahl" ist.
Keine Frage, das Nikkor 3.5-5.6/18-200 mm ist eine tolle Universal-Linse, aber für Detailaufnahmen, bei denen es wirklich auf (nahezu) 100 % optische Leistung ankommt, nicht zu gebrauchen, da es nicht 100%ig scharf durchzeichnet und auch in der Farbwiedergabe nicht für den Nahbereich optimiert wurde. Das wird bei anderen Herstellern wie Canon, Olympus, Sony (= Minolta) usw. kaum anders sein, denn dieser Umstand ist prinzipiell konstruktionsbedingt. Bei Schnappschüssen und Landschaftsaufnahmen fallen die optischen Fehler von "Megazoom-Linsen" praktisch nicht auf, aber bei Makro-Fotos leider eben doch. 
@ Daniel: Tolle Fotos einer schönen Uhr!

Mit etwas weniger Spitzlicht ließe sich aus einer Kombination von Foto 1 (Licht) und Foto 2 (Motiv OK, aber insgesamt etwas mehr von der Uhr im Bild und unten nicht abgeschnitten, sondern ein bißchen mehr Rand, damit wir noch Wochentage und Datumszahlen aufbingen können) ein tolles Kalenderfoto erstellen!

-
@ Daniel: Tolle Fotos einer schönen Uhr!
Mit etwas weniger Spitzlicht ließe sich aus einer Kombination von Foto 1 (Licht) und Foto 2 (Motiv OK, aber insgesamt etwas mehr von der Uhr im Bild und unten nicht abgeschnitten, sondern ein bißchen mehr Rand, damit wir noch Wochentage und Datumszahlen aufbingen können) ein tolles Kalenderfoto erstellen!

Danke Dir !!!!
An Platz für die Wochentage etc. hab´ ich garnicht gedacht, grrrr

Vielleicht geht dies
Forumskalender 2010: SINN and Lights - Bilder bitte!
schon eher in die Richtung.
-
Die Richtung stimmt, Daniel!

-
Hallo zusammen,
hab seit gestern auch ne EZM2 als "Deskdiver" und freu mich wie bekloppt,
das Teil ist einfach zeitlos schön und gefällt mir mittlerweile
besser als die UX, bin froh dass ich die nicht genommen hab.
Bilder folgen in Kürze 
Gruß
selespeed -
Hallo,
hier die ersten Bilder meiner EZM 2!
(ich übe noch....)
Gruß
Selespeed -
Mein EZM2 mit Nato und mit sein Halbbruder: B&R Demineur (ohne 'by Sinn')
Menno
-
Version mit Luminovazifferblatt:
-
-
Hier mal wieder der Klassiker
Das geht nur beim EZM 2

-
Bisschen leuchtet sie auch
-
EZM 2 mit Tochter B
-
-
-
-
Hier
mal wieder der EZM Zwo -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!