857 und Argonfüllung

• Da dies mein allererster Beitrag in diesem Forum ist, zunächst einmal ein herzliches Hallo in die Runde!

Habe bereits ein paar Themen zur 857 gelesen und bin über die Frage Argonfüllung ja oder nein gestossen. Habe mir nun die aktuelle Preisliste von Sinn herunter geladen und dort steht bei Bemerkungen:

das Zeichen für Magnetfeldschutz und Trockenhaltekapsel

Wird hier nicht doch angegeben, dass es sich um die Argontechnik handelt?!

Gruss

Uwe

Edit: Also wie man sehen kann, ist mein erster Beitrag gleich zweimal erschienen. Weiss nicht warum, kann also von den Moderatoren einmal gelöscht werden!

Sorry!

Gruss
    Uwe

• Hallo Uwe!

Erst einmal ein herzliches Willkommen im SINN-Uhrenforum und viel Spaß hier! :thumbup:

Die 857 hat keine Argonfüllung, sondern "nur" die Kupfersulfat-Kapsel zur Trockenhaltung. Magnetfeldschutz hat sie auf jeden Fall. Beide Features halte ich für praxisgerecht, auch weil sie eine problemlose Revision durch einen Uhrmacher ermöglichen - bei zusätzlicher Argonfüllung heißt es selbst bei jeder Regelage schon: "nach Hause zurück ins Füldchen damit." Und das kann dann ein wenig länger dauern, bis das gute Stück wieder beim Besitzer ist.

Ich besitze selbst die 856 und bin sehr zufrieden damit. ;)

PS: Doppel-Posting habe ich bereits gelöscht, kein Problem.

• Wie jetzt - ich dachte die 857 hat eine "heimliche" Argonfüllung, die
    zwar nicht erwähnt wird, aber bei Einbau von Kupersulfat-Kapsel quasi
    automatisch mit an Bord ist.

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen :thumbup:

Grüße Joe

• Wie jetzt - ich dachte die 857 hat eine "heimliche" Argonfüllung, die
    zwar nicht erwähnt wird, aber bei Einbau von Kupersulfat-Kapsel quasi
    automatisch mit an Bord ist.

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen :thumbup:

Genau dies dachte ich auch, nachdem ich entsprechende Beiträge hier gelesen hatte!

Gruss
    Uwe

• Moin,

ich glaub zu der "heimlichen" Argonfüllung gabs hier schon eine längere Diskussion,

die so endete dass man sich darauf einigte warum Sinn etwas teures, aufwendiges heimlich machen soll,
    wenn sie es als Option teuer verkaufen können und es auch tun! --> Macht wirklich keinen SINN oder :?: :!:

Ich hab auch ne 856 mit den bekannten Features und bin damit sehr zufrieden!

Gruß
    selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• @ selespeed: Genau so ist es! SINN ist schließlich keine wohltätige Einrichtung. ;)

• @ selespeed: Genau so ist es! SINN ist schließlich keine wohltätige Einrichtung. ;)

Ne, wenn ich mir die Bilanz anschau ganz sicher nich... :bulge:

Ja dann ´mal vielen Dank für die Klarstellung. Könnte ich die Uhr (theoretisch) also doch problemlos von einem anderen Uhrmacher öffnen lassen, keine spezielle Argon-Reglage... :thumbup:

Grüße Joe

• Mal im Ernst,

6-7 sec. Abweichung in zwei Wochen ist doch kein Drama für nen mech. Wecker, oder :?:
    Was meinen die Spezialisten dazu :cl:

selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Bestell Dir die Uhr gleich mit Feinregulierung - bei mir Gangabweichung +6/7 sec. - in 2 Wochen!!!

Das Chronometerzeugnis (also eine Feinregulierung) spricht von einem lagendurchschnittlichen Fehlgang von -4 - + 6 sec pro Tag.
    Die genannten Werte sind daher hervorragend und nicht mehr steigerungsfähig.
    Als Alternative empfehle ich eine Quarzuhr. :D

• @carlt0301

Hast Du Deine Uhr ganz neu und bist noch in der "Eintragezeit"?

selespeed-gesperrt

100 % :thumbup:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Da schließe ich mich an: 6 bis 7 Sekunden Vorgang in 14 Tagen ist mit einem 2893-2 praktisch nicht mehr zu toppen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!